Seite 1 von 6

Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:26
von reaper w1
Der Verräter-Status. Ein wesentlicher und unumgänglicher Bestandteil eines jeden Pk's.

Jeder,der sich diesen Status aneignet, verschreibt sich vollstens dem PvP.Jedoch geht von diesem Status mehr Gefahr für die anderen als für sich selbst aus.
Und da gerade die letzten Wochen das PvP und dessen Intensität "unter den Pk's selbst" sehr im Gespräch ist dachte ich mir,dass wir hier doch mal ansetzen!
Mein Vorschlag wäre,dass die "schwache Kampfunfähigkeit" gegenüber des Opfers "auf eine Stunde runtergesetzt" wird,wenn derjenige beim Angriff im Verräter-Status sich befand.

Das heißt im Prinzip nix anderes,dass Leute sich freiwillig für ein intensiveres und härteres PvP entscheiden können,wie es auch bei der Leuchtenen Unterwelt der Fall ist.

Eine durchaus interessante Aufwertung würde dadurch auch der Zauber der Globalen Verwirrung erhalten. Im Moment ist der Zauber eigentlich...naja...fürn Eimer. Sieht nett aus,mehr auch nicht. Da erfreuen sich 2-3Leute kurzzeitig daran,dass sie erst in einer halben Stunde zum Geist der Welt laufen müssen.Letztlich wird dadurch aber keineswegs mehr Action gefördert.
Der Globale Zauber würde dadurch auch nicht zuu starkt aufgewertet werden,da der Marktpreis wesentlich höher liegt,als ein Spieler durch einen zusätzlich möglichen Kill erlangen könnte."Möglich" deswegen,weil der Spieler dadurch nicht leichter zu killen ist und man durch die Ansage der Globalen ohnehin schon vorgewarnt wird und ne halbe Stunde lang notfalls etwas mehr aufpasst.
Und sie wird ja auch so selten gedroppt,dass maximal auf einen Monat eine Globale Verwirrung trifft,was ja dann absolut Placebo letztlich ist.
Nunja.Nun eure Meinung dazu bitte


Edit: Umfrage füge ich später erneut hinzu,falls es noch Punkte gibt,die unklar sind und überarbeitet gehören.

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:34
von Rondo
Um auf diese Art und Weise auch noch die letzten "Gelegenheits-PKler" endgültig vom PvP zu vertreiben ?
Die schwache KU nach nem Kill gehört grundsätzlich auf 3-4 Tage erhöht denn wer alle 3-4 Tage vom gleichen Spieler umgeklickt wird ist schon schlimm genug dran, alle 12 Stunden ist in meinen Augen längst nicht mehr passend und eine Verringerung auf 1 Stunde sowieso völlig inakzeptabel !

Absolut DAGEGEN !

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:41
von reaper w1
Ich glaub,dass du das die sog. "Gelegenheits-Pks" selber entscheiden lassen solltest.

Denn "DU" gehörst weder zu den Vollblut-Pks,noch zu den Gelegenheits-Pks und auch nicht zu den angeblich frustrierten Spielern(oder doch? :lol: ),die alle 12 Std gekillt werden.

Es fördert PvP unter PvP'lern und sonst nix.
Ist das nicht der Kurs,den selbst jeder Nicht-PvP'ler hier bislang befürwortet hat?
Ich könnte warscheinlich 513456246 Zitate aus den letzten 5 Wochen an Threads finden,die genau das bestätigen. Und nun wird das nicht mehr gewünscht?

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 15:56
von Shaun
Die erste Idee von reaper, die ich gut finden würde, WENN es nicht die gloable Verwirrung geben würde, mit der man dann die 12h KU aushebeln könnte.
Das Problem, dass man unbedingt die 12h KU brauchen würde gab es früher nicht, ist aber im momentanen PvP-System zwingend notwendig.
Aber dazu kann ich heute Abend, wenn ich die Zeit dazu finde eine eigene Anregung ins Forum stellen, wie ich das Problem lösen würde.

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 16:08
von reaper w1
Shaun hat geschrieben:WENN es nicht die gloable Verwirrung geben würde,
Eine globale Verwirrung wird schätzungsweise einmal im Monat gedroppt,wenn überhaupt.
Sprich durch die Globalen Verwirrungen wird so fast gar nicht mehr getötet werden können. Vielleicht sterben 2-3Leute dann einmal im Monat 2x pro Tag,was aber auch die absolute Ausnahme ist,denn der Spieler ist nicht dadurch leichter zu töten.

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 16:09
von Trianon
Doch ich finds gut, die globale Verwirrung ist ein seltener Drop der 10 (?) Minuten anhält also kaum ein nennenswertes Argument.

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 17:41
von nun
Schöne Idee, gefällt mir.
Genau das hat Sotrax sich übrigens auch für den Krieger-Status überlegt. Also das freiwillige PvP unter Verrätern zu fördern statt eine neue Klasse ("Krieger") einzuführen.

Lg nun

Edit: Dafür und noch viel weiter :P

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 19:06
von seltenes
Damit ich das richtig verstehe.
Werde ich von Verräter angegriffen, hat der nur noch 1 stunde ku mich und kann nach 61 min mich wieder voll angreifen?

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 19:21
von Luis
seltenes hat geschrieben:Damit ich das richtig verstehe.
Werde ich von Verräter angegriffen, hat der nur noch 1 stunde ku mich und kann nach 61 min mich wieder voll angreifen?
Nur wenn du selbst zu Zeitpunkt des Angriffs Verräter warst, so wie ich das verstehe.

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 19:29
von Rondo
Damit soll doch nur erreicht werden dass keiner mehr den GdW killt und der jederzeit für die PFs rumsteht.
Völlig falscher Weg !
Es muss endlich viel schwerer werden Verräter zu werden und auch richtige Nachteile mit sich bringen die bereits mehrfach angesprochen wurden, nicht einfach den PFs einmal mehr weitere Vorteile nachwerfen :roll:

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 19:35
von reaper w1
seltenes hat geschrieben:Damit ich das richtig verstehe.
Werde ich von Verräter angegriffen, hat der nur noch 1 stunde ku mich und kann nach 61 min mich wieder voll angreifen?
Komisch.Jeder kapierts auf anhieb.

Nein.Nur wenn DU einen Verräter angreifst,hast du nur 1-Std Ku gegen ihn. Sprich,wenn du wen hast,der oft in die Unterwelt geht,kannst du ihn mit deinen gesuchteten Xp zig mal am Tag umbumsen.

Diese Idee beinhaltet rein gar nix,was das Killen ansich erleichtert,sondern nur die Anzahl der Kills unter denen steigt,die es auch wollen.
Genau das,was jeder von euch wollte.

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 19:53
von seltenes
reaper,wie wärs wenn du einfach mal vernünftig diskutieren würdest ohne Anspielungen?

das jeder mehr kills will, ist mri aber schlichtweg entgangen.

Die Idee an sich wäre schon gut. Schließlich ist jeder der bewußt den Geist gilt sich darüber im klaren ,was Verräter sein bedeutet. Und wer freiwillig Verräter wird,der muß auch mit solchen konsequenzen leben.

dürfte auch den Zauber der besinnung aufwerten

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 19:56
von reaper w1
Eben. Es wertet so einiges auf.

Auch das Rückangriffs-PvP dürfte dadurch mehr in Fahrt kommen,wenn viel mehr PvP'ler untereinander Krieg führen. Denn sich einmal am Tag kurz kratzen, naja. Es hinterlässt wenig Spuren.
Wenn dann richtig.

Und es ist eben das perfekte negativ-Gegengewicht zu der bislang positiven Seite des Verräter-Status's

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 20:06
von Rondo
*lol*
Ein " negativ-Gegengewicht " in der Form dass man als Verräter/PF noch einen gravierenden Vorteil dazu bekommt...... ist ja äusserst negativ ..... :roll:

Re: Verräter-status & PvP

Verfasst: 14. Jul 2011, 20:17
von Luis
Zu den Gedanken den Kriegerstatus auf den Verräterstatus zu übertragen:

Generell kann man auf dem Verräter-Status aufbauen und ihn zu einen "wahren" Pvp-Status machen. Also zu dieser Idee noch weitere Dinge hinzufügen.
Aber ich finde das ist die ungeschicktere Variante. Ein Verräter-Pvp kann nur so aussehen, dass man Vorteile bekommt, wenn man einen Verräter angreift, umgekehrt sollte dies nicht der Fall sein. Und das macht es nicht gerecht. Es ist kein Kampf zwischen gleichgesinnten Kriegern, weil einer nicht den Zwang hat Verrräter zu werden.
Man könnte es so machen, dass man selbst auch Verräter sein muss, um ein richtig "hartes" Pvp zu erzielen, im Sinne Krieger gegen Krieger.
Da bin ich aber gegen, weil...
.. ein Verräter für mich etwas so negatives ist, dass es kein Zustand sein sollte, den man haben will(ganz unabhängig von der Pvp-Lage, ist mehr Rp).
.. es sich blöd anhört einen Neuling zu erklären:" Du musst Verräter werden, wenn du das 'gute' Pvp haben willst".
.. jede Aufwertung von Verräter ist eine Abwertung für Natla.


Gerade der letzte Punkt ist hier wieder das große Problem. Eine steigende Anzahl an Verrätern ist eine größere potentielle Bedrohung für Natla. Ich weiss Schutz und so aber,
da ein Natla stündlich 96gm zahlen muss, während ein Verräter nur eine lokale+Schtzauflösung am Tag machen muss, und das obwohl man schon dazu gezwungen ist Natla zu werden, herrscht doch ein Ungleichgewicht.
Und da ich mich immernoch nach einen "friedlich-Status" sehne, Sotrax aber der Meinung ist, dass dieser durch Natla schon gegeben ist, ist der Ausbau des Natla-"Zustands" (sei es durch die Abschwächung/Benachteiligung der einzigen Bedrohung) für mich die einzige Möglichkeit diesen doch noch zu erhalten. Ein Ausbau des Verräter-Zustandes wäre also Kontraproduktiv für jede zukünftige Idee in Richtung friedliches spielen, wenn die Natla der Schlüssel dazu sein sollen.

Generell bin ich aber immernoch dafür das Pvp aufzuwerten, aber am liebsten in einen Zustand der keinen Einfluss auf Natla hat. Ein eigener Status für das Pvp und eine Abschwächung der Verräter wäre in meinen Augen das beste für die Pvp- und Anti-Pvpler.