Handelsschreie vereinfachen.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Bewertung

Ja, finde ich gut / leert den SC.
11
52%
Nein, ich handel nicht so.
8
38%
Egal / Keine andere Antwort gefällt mir.
2
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Cembon
Gelbbart-Yeti
Handelsschreie vereinfachen.

Beitrag von Cembon » 15. Jul 2011, 14:18

Inzwischen weisen viele in ihrem Handelsschrei auf ihr Profil hin. Manche schreiben auch den ganzen Link mit dazu, wodurch der Handelsschrei sehr lang wird.

Deshalb würde ich Vorschlagen:

/handel Verkaufe ... | Kaufe ... | Siehe Profil

Wenn man so [ENTER] drückt, wird der Name im SC zum Link gemacht, der direkt zum Profil desjenigen führt.
Bild

Shaun
Wächter des Vulkans

Re: Handelsschreie vereinfachen.

Beitrag von Shaun » 15. Jul 2011, 14:23

Also von der Idee her finde ich das echt nicht schlecht, eventuell sollte man da aber nicht das Profil, sondern ein eigens dafür angelegtes Textfeld aufrufen und einrichten können.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Jul 2011, 14:38

Handelsschreie vereinfachen? Nein. Danke.

Handelsschreie nerven schlicht.
viewtopic.php?f=7&t=41962

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Jul 2011, 16:29

hmm bei mir kommts zwar fast nie vor dass jemand seinen profillink schreit aber ich denke wenn man so seinen profillink in den sc kriegen wuerde koennte das auch schnell fuer anderes zweckentfremdet werden... ich waer eig immernoch fuer n extra chat fuer handel den sotrax selbst aber leider ablehnt
sonst jetzt nichts gegen die idee wirklich oder die aenderung eines eigenen "profils" fuer handel in dem man keine links oder bilder schreiben kann um sniggs einwand entgegenzuwirken und auf das profil wuerde sich der link im sc beziehen
koennte nur die db ziemlich aufblaehen denke ich kenn mich aber nich so gut damit aus jetz
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Jul 2011, 16:29

Der Name soll ja zum Link werden, es soll kein eigener Link möglich sein.

Änderung sieht dann so aus:

Cembon Struge schreit: Kaufe ... | Verkaufe ... | Siehe Profil
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Jul 2011, 16:36

im profil sind aber eigene links und bilder moeglich ich denke das meinte snigg dass man so einfach nur am anfang des profils die links schreiben muesste
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 15. Jul 2011, 17:00

Mir fehlt ein: Nein, so lassen wie es ist.. [x]
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Jul 2011, 22:31

Die Links kann man ja auch so ins Profil tun. Man sieht sich ja so nur das Profil an, wenn man auf den Namen klickt. Und das ist ja keine wirkliche "Umgehung"
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 15. Jul 2011, 23:10

wenn man sein profillink zum anklicken im sc hat ist das schon ne "direktere" umgehung da viele da einfach draufklicken... wenne deinen link reinstellst und sie den erstmal kopiern und in nem neuen fenster oeffnen muessen machen sich da schon weniger leute die arbeit auch wenn die links meiner meinung nach auch verboten gehoeren

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Jul 2011, 07:58

Dann macht man am besten auch gleich noch des gleiche Linkverbot wie im SC. Nur bestimmte Links sind erlaubt.

Hab auch schon mal in nem Profil eine alternative Shoppreisliste gesehen, die, laut Bitdefender 2011, einen Virus enthielt.
Bild

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 16. Jul 2011, 14:18

das wird ziemlich unmoeglich durchzusetzen sein da sich keiner die muehe macht alle profile permanent zu pruefen und bei so vielen seiten die auch dazukommen zum thema fw oder die nichts in fw zu suchen haben waer das auch nicht ganz leicht automatisch zu regeln

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 16. Jul 2011, 16:20

Bei der Idee frag ich mich aber, warum sind die Namen im SC nicht grundsätzlich Links, die zum Profil des Spielers führen? Und ob das nicht dann besser ist, als nur, wenn jmd /handel bla schreit?
Die Link-Umgehung als Gegen-Argument ist da völlig unsinnig, da der "Filter" :lol: im SC auch so ohne Weiteres umgangen werden kann und wird.

Zwecks besserer Übersicht würd ich es aber besser finden, wenn man mit /handel schreit, das ein "- Profil" öä. ans Ende des Schreis gehangen wird.
Alternativ könnte auch der Profillink, der ja so mitgeschrien wird, in ein " - Profil" umgewandelt wird.

Grundsätzlich aber für eine Änderung in dieser Hinsicht.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Dimi

Beitrag von Dimi » 17. Jul 2011, 06:48

Meilor hat geschrieben:Bei der Idee frag ich mich aber, warum sind die Namen im SC nicht grundsätzlich Links, die zum Profil des Spielers führen?
Genau das hab ich mich beim lesen des threads auch gefragt. Finde die spielernamen im SC sollten ruhig einfach alle verlinkt sein und dann hat sich das erledigt.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Jul 2011, 09:58

Wäre auch in Ordnung :)

Zu den Links im Profil, die sollten per Engine gefiltert werden, sobald man das Profil ändert.
Bild

Fragmal
Feuerwolf

Beitrag von Fragmal » 17. Jul 2011, 10:48

Meilor hat geschrieben:Bei der Idee frag ich mich aber, warum sind die Namen im SC nicht grundsätzlich Links, die zum Profil des Spielers führen?

sollte man auch mal drüber abstimmen denn ich bin 100 % dafür
mir ging es schon sehr oft so das ich auf ein profil schauen wollte von jemand
der was geschrieben hat aber dazu musst ich wissen welchen clan er angehört oder wo er grade steht also nur vorteil da profile ja eh für jeden sichtbar sind und so auch noch besserr den zweck erfüllen

ps
und auf jedenfall anfänger freundlich^^

Gesperrt