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Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 20. Jul 2011, 21:29
von -I-NeeD-Money-
Und zwar folgende Idee:
Zum Beispiel eine Sorte von NPCs haben einen besonderen Drop: Ein Item
Das Item hat aber eine Dropchance sagen wir mal von 1 zu 100k was weiß ich ist ja nur ein Beispiel.
Aber hier kommt nun das besondere
Nach jedem Kill dieses NPCs erhöht sich die Dropchance auf das besagte Item, irgendeine % Rate, sodass man es warscheinlicher bekommt.
Das geht solange bis man das Item gedropt hat, dann beginnt die Dropchance von neuem, so kann man sich direkt zu einem Item hinarbeiten

Re: Neue Dropart-Idee
Verfasst: 20. Jul 2011, 21:59
von Diemur
Ähhhm... Dagegen ?
Wende das mal auf die Baru-Schrecke oder die Massive Landqualle an... Was ist dann ? Landquallententakel und Baru-Schild im Überfluss in der Welt

Sowas will ich net sehn^^
MfG Diemur
Re: Neue Dropart-Idee
Verfasst: 21. Jul 2011, 00:34
von Fujitora
Ich bin gegen diese Idee.
Alle Items sind durchaus erreich- und dropbar. Auch steckt da ein gewisser Aufwand dahinter.
Auf diese Items lässt es sich aber gezielt hinarbeiten. Wenn die Chance auf das item erhöht würde das zu viel zu vielen Items führen und der Reiz würde dann auch weggehen.
Auch würden sich die Leute beschweren, die Prestige-Items wie Landqaullententakel / Baruschild besitzen. Zu Recht, denn sie haben es sich noch selbst hart erarbeitet. (oder für viel Geld gekauft)
Re: Neue Dropart-Idee
Verfasst: 21. Jul 2011, 00:48
von bwoebi
dafür kann man ja die Ausgangsdroprate senken

Re: Neue Dropart-Idee
Verfasst: 21. Jul 2011, 01:24
von -I-NeeD-Money-
Das Siegel Gottes hat geschrieben:Ich bin gegen diese Idee.
Alle Items sind durchaus erreich- und dropbar. Auch steckt da ein gewisser Aufwand dahinter.
Auf diese Items lässt es sich aber gezielt hinarbeiten. Wenn die Chance auf das item erhöht würde das zu viel zu vielen Items führen und der Reiz würde dann auch weggehen.
Auch würden sich die Leute beschweren, die Prestige-Items wie Landqaullententakel / Baruschild besitzen. Zu Recht, denn sie haben es sich noch selbst hart erarbeitet. (oder für viel Geld gekauft)
Es bezog sich auf ein neu dazukommendes Item und nicht auf die bereits exestierenden und die Chancen kann man so hoch schrauben, dass man sogar Monate für so ein Item brauchen könnte dass die Dropchance human wird.
Re: Neue Dropart-Idee
Verfasst: 21. Jul 2011, 01:38
von Fujitora
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:
Es bezog sich auf ein neu dazukommendes Item und nicht auf die bereits exestierenden und die Chancen kann man so hoch schrauben, dass man sogar Monate für so ein Item brauchen könnte dass die Dropchance human wird.
auch dann würd ich es nicht gut finden.
Utopische Dropchancen die mit der Anzahl der Kills kompensiert werden sollen halte ich für keinen brauchbaren Ansatz für neue Items.
Re: Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 21. Jul 2011, 01:41
von Trianon
Im Grunde wurde sowas bisher schon mit dem Haus der Aufträge weitaus sinniger gelöst. In dem Sinne ist das gar nicht sooo neu. Zumal sowas dann eben auch irgendwie angezeigt werden müsste. Wenn es bei einem NPC bleiben würde von mir aus, es sollte nur nicht so sein, dass es für jedes kommende Item irgendwie einen Zähler geben sollte, sondern wenn dann eins und dann kein weiteres.
Re: Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 21. Jul 2011, 10:01
von Neo the Hunter
auf lange sicht kommt dabei nur wieder ein item raus dass in den shop gehaun wird weils jeder hat ders haben will und sich sonst keine abnehmer finden
Re: Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 21. Jul 2011, 12:51
von bwoebi
Wenn es ein Atem mit einer (oder mehreren, aber nicht unendlich vielen) Anwendung ist, dann wandert es evtl. nicht in den Shop^^
Re: Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 21. Jul 2011, 14:08
von Fujitora
bwoebi hat geschrieben:Wenn es ein Atem mit einer (oder mehreren, aber nicht unendlich vielen) Anwendung ist, dann wandert es evtl. nicht in den Shop^^
Das hat mit dem Thema jetzt nicht viel zu tun, man denke hier an den Stab der Feuerbälle. Und selbst den findet man gelegentlich im ZL.
Re: Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 21. Jul 2011, 14:39
von edelstoff
naja prinzipiell könnte man wirklich die ausgangsdroprate senken, dann hat man ein ähnliches ergebnis. bei diesem neuen dropsystem wird aber weniger der zufall belohnt, sondern eher die arbeit/zeit die man in ein npc investiert. ähnlich den aufträgen wie snigg bereits richtig feststellte. ich finde das sehr motivierend. auf ein neues item angewendet ist das ein echter anreiz ein aufwendigeres npc mit grundlegend niedriger droprate, doch öfter mal umzuhaun.
Re: Neue Dropart-Idee für neues Item
Verfasst: 25. Jul 2011, 18:23
von Maya Natsume
dagegen
da jeder die gleiche chance haben soll das item zu kriegen und net einer stumpfsinnig zb den zweihänder droppt bis es niemand mehr braucht
dann kannste auch machen das alles ne dropchance 1:10 hat
dann kriegste auch alles im überfluss