Gegenzauber: Angriff bei Rückangriffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Gegenzauber: Angriff bei aktivem Rückangriff ignoriert werden?

Dafür
12
34%
Dagegen
23
66%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

w4-Wolfi
Waldschlurch

Gegenzauber: Angriff bei Rückangriffen

Beitrag von w4-Wolfi » 23. Jul 2011, 00:39

Es gibt meiner meinung nach einen ganz großen Schwachpunkt bei Rückangriffen: der Gegenzauber Angriff

Angeblich sollen die neuen Zauber (Schutzvernichtung und Blitzschlag) ja einen Rückangriff auch gegen größere Spieler ermöglichen;
doch mit einem einfachen Gegenzauber im Inventar können Spieler, die groß genug sind, trotzdem gefahrlos die Unterwelt abfarmen oder durch Angriffe Rückangriffe gegen sich selbst erzeugen.

Daher bin ich der Meinung, dass bei einem aktiven Rückangriff der Gegenzauber: Angriff nicht auslösen sollte - wie es schon aus gleichen Gründen im Clankrieggetan wurde.

Wäre über die Meinung anderer in dieser Sache interessiert ;)

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Re: Gegenzauber: Angriff bei Rückangriffen

Beitrag von Neo the Hunter » 23. Jul 2011, 00:51

da sotrax diese rueckangriffe ja wollte um die rachekills der opfer zu erleichtern waere das nur sinnig
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

w4-Wolfi
Waldschlurch

Beitrag von w4-Wolfi » 23. Jul 2011, 01:45

das argument verstehe ich nicht snigg..da gibts nen großen, der so schwach ist, dass er an nem winzling stirbt?

das ist falschrum, mit rache soll es kleineren möglich sein große zu hauen ;)

(ich glaub ich hab irgendwas verpasst)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 23. Jul 2011, 01:58

der escada ist halt entweder einfach schwach.. oder der fantastik zb mit dem amu der unsäglichen kraft gepumpt..

ich bin sehr dafür.. da ich andauernd bei rückangriffen an dem ding scheiter.. (die leute wären auch locker in der lage sich normal zu heilen.. können ja gegen größere auch fliehen ^^.. aber nein man muss ganz sicher gehen und durchgängig mit ggz angriff rumrennen..)

ja man kann jetzt kommen mit 'lass doch nen mini angreifen' .. toll.. bis der angriff ich das sah, ich meien blitze machte und angriff ists chon laneg nen heimzauber.. ^^ und vorher hinschicken ist auch doof,zum einrn falls die mal zufällig keinen ggz hatten, zum anderen wissen sie dann ganz genau was los ist,.. ^^ und gegen gewarnte mit guter reaktion.. naja..

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Jul 2011, 07:08

dagegen- Man muß nicht alles und jeden killen als kleiner. Baut xp auf .
Ich lass mich jetzt nicht weiter aus zu den Pk vs NichtPk sachen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2011, 12:27

Eindeutig dagegen.

Ich weiß,wie tödlich ich "alleine" schon mit Rückangriffszaubern bin.
Wenn ich noch Hilfe von Clanis erhalte ist so gut wie jeder dran.

Ich finde es ganz gut,dass man auf Hilfe angewiesen ist,wenn man die ganz Großen killen möchte.Das würde einmal mehr für einen PvP-Clan sprechen.
Pk's,die auf Einzelgänger machen,sollten auch irgendwo die Hände gebunden sein.

Und notfalls kann man immernoch nen Tag lang die Ggz:A wegfarmen.Das geht selbst als einzelner Spieler.Dann hat man Gewissheit,dass kein anderer im Umlauf ist.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

w4-Wolfi
Waldschlurch

Beitrag von w4-Wolfi » 24. Jul 2011, 18:57

Der ggza verliert so nicht seine taktische Möglichkeiten, sondern gibt den Rückangriffen einen Sinn.

Bei einem Perso hat man immernoch 3 Sekunden sich zu Heilen, das sollte jedem reichen.
Mal ganz davon abgesehen, dass der größere Angreifer wohl nicht damit rechnet verlieren zu können.

Und zu dem Argument, dass so jeder für eine einzelne Person mit einem RA killbar ist:
Jeder "große", der nach Unterwelt-farming auch rumläuft hat erfahrungsgemäß mindestens 3000lp.

Somit würde ein vernünftig geskillter Angreifer mit ca 1/3 der xp ihn mindestens auf <100lp runterbringen müssen nach meinen Rechnungen, was 5 blitzschläge, bzw 7 bienen wären.
Und bis so viel auf einen eingeprasselt ist, sollte wirklich jeder sich heilen schaffen.

PS: rechenbeispiel: Wolfi (Erfahrung: 135046) Akademie-Limit: 134600
gegen 354k xp mit 340k aka: 3,76->4 blitzschläge
gegen 392k xp mit 390k aka: 5,53->6 blitzschläge
(angreifer doppelt erhöht, angegriffener nicht)

w4-Wolfi
Waldschlurch

Beitrag von w4-Wolfi » 24. Jul 2011, 20:23

also ich kenne wenige, die mit 80k xp unterwelt farmen und dann ganz normal rumlaufen
ich hab auch mit 80k xp angefangen zu farmen bis ich genug blut hatte, aber es sind in welt4 zumindest wenige bzw keine..;)

mir geht es ja darum, dass der gga nicht seine funktion verliert aber gleichzeitig die unterwelt aufhört gefahrenloses farming zu sein, was momentan jedoch definitiv der fall ist

und nochmal auf den wichtigsten standpunkt zurückkommend: sinn der letzten updates ist es doch gerade rückangriffe gefährlicher zu machen
niemand erzeugt einen rückangriff ohne sich dessen bewusst zu sein
und aufgrund der neuen zauber sollte er scih deshalb auch nicht mit einem einfachen gga schützen können, sondern angst haben müssen gekillt zu werden
wer die angst nicht haben mag wie bei der unterwelt: finger von den dämonen und dem leben anderer player lassen und schon ist der gga 100% aktiv ;)

w4-Wolfi
Waldschlurch

Beitrag von w4-Wolfi » 25. Jul 2011, 00:18

die therie hat nur ienen schwachpunkt..beim ersten angriff wirkt der gga, sollte es keinen ra aus unterweltfarming geben
und dadurch entsteht dann ein 2:1 für den über dir nach szenario

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 25. Jul 2011, 13:36

da pvp nicht deaktivierbar ist - bin ich dagegen. es ist schon peinlich genug, daß essentielle items für luxusgegenstäne nur aus ramschigen pvp-dungeons kommen; selbiges gilt übrigens auch für die letzten zl-rezepte...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 25. Jul 2011, 16:46

luxus heißt jedenfalls NICHT luxus, weil er auf nerverei basiert. und pvp ist nichts anderes, da nicht vermeidbar.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 26. Jul 2011, 18:34

öhm leute wie kommt ihr derzeit auf soclhe ideen?
zu lange in der sonne gelegen?
bin kein pk und dennoch dagegen den wozu gibts die den?
man kann net gegen alles nen ggz verlangen
da kann man auch gleich die zauber alle ausbauen

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 26. Jul 2011, 20:49

Klares DAFÜR meinerseits da sonst der Zauber Rückangriff : Blitzschlag komplett seine Funktion verliert.

MfG
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Jul 2011, 21:21

Und das ist auch gut so.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 27. Jul 2011, 20:09

Wofür dann überhaupt die Chara Rache ? :evil:
Der Gegenzauber : Auflösung des Schutzes reagiert ja bei einer Schutzvernichtung ebenfals net , weshalb soll nun der Gegenzauber Angriff reagieren ?
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Gesperrt