Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Neuerungen auf der Starseite anzeigen?

Ja
40
91%
Nein
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Meister Petz
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 6. Jul 2011, 15:49

Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Meister Petz » 29. Jul 2011, 18:15

Es wäre sinnvoll, die Neuerungen auf der Startseite anzuzeigen, da insbesondere weniger aktive Spieler, die nur kurz Öl holen, nicht ins Forum schauen. Auch als ganz Neuer, wenn man zum ersten mal auf freewar.de kommt, ist es schön zu sehen, dass das Spiel laufend aktualisiert wird und das letzte Update vielleicht gar nicht so lange her ist. Gerade das ist in meinen Augen eine der Qualitäten Freewars.
Denn auf den Forumlink, der zwar schon auf die Neuerung hinweist, klicken wohl nicht so viele.

Etwas wie der Thread "Zusammenfassung der Neuerungen", nur halt auf der Startseite (die man sowieso mal überarbeiten könnte... "epische Schlachten" suche ich immer noch vergebens).

Was haltet ihr davon?

Ich hab übrigens gesucht nach einem breits offenen Thread zum Thema und war überrascht, nichts zu finden. Falls wer also trotzdem einen findet, einfach sagen.

Edit: Umfrage hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Meister Petz am 29. Jul 2011, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Solitary » 29. Jul 2011, 18:23

Po1son könnte das ja machen...würde ihn jemand lieb fragen :D:D
und ja auch Dafür^^

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Fire Fox » 29. Jul 2011, 19:12

würde auf jeden fall zeigen, dass es in fw ständig vorran geht. klares dafür.

bitte umfrage anfügen.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Cembon » 18. Aug 2011, 15:54

Würde sowas ja auch machen, wenn keiner gefunden wird, der das macht. :D Aber bestimmt will mir Sotrax keine Rechte fürs ändern der Startseite geben *g*

Da wäre n Frame auch ne Möglichkeit
Bild

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von yawo » 18. Aug 2011, 17:02

Es gibt so einen Thread, nur war da die Idee, dass die Neuerungen im Postkeller sind, weil man dann auch ingame kucken konnte. Auch damals waren eig alle dafür, ich auch. Und auch hier wieder :)

Benutzeravatar
Fragmal
Feuerwolf
Beiträge: 72
Registriert: 16. Apr 2011, 14:07

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Fragmal » 18. Aug 2011, 17:13

mir stellt sich da ne frage wenn Neuerungen auf der Startseite angezeigt werden gilt das ja nur für welt 1 alle anderen welten werden erst nach wochen oder monaten aktualisiert das sollte denn aber auch so vermerkt sein den als ich hier neu war hab ich es nicht verstanden das man von sachen erzählt die es gar nicht gibt zumindest nicht in anderen welten ausser welt 1

könte so aussehn das man schreib

neue updats für welt 1
xy.....

und dan eine ungefähre angabe wann dies für die anderen welten folgt ...
denn es müsste sotrax doch möglich sein einen bestimmten monat zu nennen wo er glaubt zeit zu haben bzw lust um auch anderen welten das update zu bringen

Dimi

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2011, 14:51

also ich erinnere mich auch noch an die zeit als die updates auf der startseite angezeigt wurden.

http://web.archive.org/web/200701011301 ... reewar.de/?

damals wurden die news allerdings etwas...naja...uninteressant geschrieben. Es hätte viel mehr gebracht wenn man genau aufgelistet hätte was genau geändert wurde, statt einfach nur zu schreiben "Engine jetzt in Version bla bla" ^^

Man muss die updates aber ja auch nicht unbedingt direkt auf die Startseite machen, die ist mMn schon voll genug. Aber als neuer Menüpunkt "Aktuelle News" oder so wäre das schon super.

Ausserdem könnten endlich mal die Screenshots eingebaut werden als Menüpunkt: viewtopic.php?f=1&t=37253&hilit=screenshots

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2011, 15:21

die präsentation ist ohnehin in jeder hinsicht... öhm... nunja. wenn nun jemand fragt, wieso ich fw spiele; ein alter bekannter zeigte mir das spiel und die ersten schritte. die startseite ist nach wie vor absolut unattraktiv. unter normalen umständen würde ich mir das ding nicht einmal fünf sekunden ansehen.
die anzeige von neuerungen wäre etwas; highlighted mit bspw rot für "nur in der testwelt" farbschattiert nach unten für "älter".
aber bevor man über eine solche kosmetik nachdenkt, sollte vllt. darüber nachgedacht werden, typos und diverse ungereimtheiten zu korrigieren...

fazit: ja, gern, und sollte. aber nach dem gleichheitszeichen sollte am ende der rechnung auch etwas dastehen, woran man spaß hat. (vorsicht, meckerspoiler) halbgare dutzendbaustellen sind das nicht. und auch kein knuspermurmel aus draht...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2011, 15:33

genau das meinte ich; daß ein sichtbarer, zeitnaher verlauf erkennbar ist
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von yawo » 19. Aug 2011, 16:30

Snigg, dann sollte da aber stehen, BISHER nur in Welt 1... ;)

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Fain » 19. Aug 2011, 19:23

Naja ,der Vorschlag wird in Verbindung mit einer besseren und schöneren Startseite wird seit Jahren gefordert.
Bin ja nach wie vor dafür, aber es ob es je Gehör findet und auch mal umgesetz werden wird, bezweifel ich langsam.

mfg

Dimi

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2011, 19:38

Fain hat geschrieben:Naja ,der Vorschlag wird in Verbindung mit einer besseren und schöneren Startseite wird seit Jahren gefordert.
Bin ja nach wie vor dafür, aber es ob es je Gehör findet und auch mal umgesetz werden wird, bezweifel ich langsam.

mfg
das größte problem ist, sotrax ist kein grafikdesigner. er hat vor kurzem erst gesagt er kennt sich kaum mit css aus ^^

es kann doch einfach mal jemand der kreativ genug ist etwas zaubern. oder es findet sich ne gruppe zusammen die was auf die beine stellt. denke mal sotrax würde bei richtig gutem Ergebnis auch ne belohnung raushauen.

Quetschenpaua
Kopolaspinne
Beiträge: 773
Registriert: 9. Jun 2009, 10:44

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Quetschenpaua » 20. Aug 2011, 12:20

SpoilerShow
Bild
o.0 leider bissl größes bild :D zeigt alle Neuerungen im Welt 1 an

(updatet automatisch)

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Cembon » 20. Aug 2011, 15:09

Ich kann was basteln :D

<Webdesigner :)

Die Frage: Ganze Seite oder nur für die Ankündigungen?
Bild

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Neuerungen auf der Startseite anzeigen

Beitrag von Cembon » 20. Aug 2011, 15:31

der meinung bin ich auch^^

EDIT: Unten steht noch ein (c) 2009 xD Er hätte ja wenigstens ein <?php date("Y"); ?> einfügen können :D
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste