Buch des Akademiewissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Buch des Akademiewissens?

Dafür wie beschrieben!
34
40%
Mit Balancetechnischen Änderungen dafür! (Thread!)
13
15%
Dagegen!
39
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Buch des Akademiewissens

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2011, 09:07

Bild Buch des Akademiewissens
Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Akademiewissen. Die Charakterfähigkeit Akademiewissen befähigt dich, Akademien über deine Erfahrungspunkte hinaus zu machen. Pro Stufe gewinnst du so 2% mehr an Akademien. Das Buch löst sich bei Anwendung auf.
(Zauber, Stufe: 0)

Akademiewissen sollte 50 stufen haben, sodass man, wenn man es gemaxt hat, 100% mehr aka als xp haben kann (an den werten lässt sich natürlich schrauben), dh jemand mit 100.000 xp kann pro stufe 2000 Aka mehr machen, bei stufe 50 kann er also (theoretisch) 200.000 aka haben. Ein Vorteil an der Prozentregel ist, dass dadurch die Stärkung sehr in Grenzen bleibt. Bei anderer Balance könnte man es zB bei 50% belassen, hieße unser 100kxpler könnte 150k aka haben. In Anbetracht der Mittel und Möglichkeiten, die Akademien im Kampf gegen andere Spieler zunichte zu machen (100kxp - 2000lp - 1x bienen - 1klp (100.000 Aka) weg) und in Anbetracht dessen, dass dann (finanziell gesehen) auf 100xp 200 aka kommen müssen, um stets voll zu sein, scheinen mir die 100% sinnvoller.
Ich denke, dass die Lernzeit nicht allzu hoch sein sollte, da es eine pure Ego-Chara ist, die einem im Kampf gegen andere Spieler zwar hilft, einen selbst als aktives Mitglied dieses jedoch komplett ausschließt.

WICHTIG!!!
Die KU bei über 100% Aka soll selbstverständlich erhalten bleiben, es ist also eine reine Abwehr- bzw Akaprollchara!

Edit:
Gerne sehe ich natürlich auch Begründungen für eure Wahl bei der Umfrage (vor allem an die "Dagegen"-Leute).

Edit2:
Falls es jemanden interessiert: Die Motivation hinter dieser Idee liegt darin, dass einige Natla, die prinzipiell nichts dagegen haben, am PvP teilzunehmen, jedoch nicht niedergefarmt werden wollen, wieder zu anderen Rassen wechseln. Ich zB würde, wenn diese Möglichkeit gegeben wäre, mein Aka verdoppeln und auf Schutz verzichten - da man jedoch, wie bereits erwähnt, durch eine einzige Biene meine lp dann wieder in den 100k-normalzustand zurückversetzen könnte, wäre ich nicht imba gut, sondern einfach nur nicht farmbar (zumindest nicht so ganz einfach wie es bei äquivalenten xp/aka im Moment zwischen Angreifer und Angegriffenem ist).
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 31. Jul 2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Knödel
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 7. Dez 2008, 22:55

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Knödel » 31. Jul 2011, 10:27

Dagegen, ist bereits möglich! werde mit sponsi natla, bau auf 200k xp auf, mach akas bis dahin, lass sie wieder absaugen --> profit!

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Crazy_Ace » 31. Jul 2011, 10:39

Nur weil etwas bereits möglich ist, heißt das nicht zwingend, dass alles, was es vereinfacht, schlecht oder überflüssig wäre.

Ich denke, dass das Buch nicht (wie zB Ausgrabungswissen) geschenkt sein sollte, sondern preislich in etwa an den von Auftragsbeziehungen rankommen sollte (ca. 50k). Natürlich gibt es auch die von dir angesprochene Möglichkeit - doch ist der Aufwand doch beträchtlich höher. Es geht dabei ja um die Möglichkeit, das als spieltechnische Abwehrmöglichkeit zu sehen, ohne sein gesamtes Spiel darauf auslegen zu müssen - außerdem: baut man bei deiner Variante von den 100k (mit 200k aka) wieder auf 200k auf, so ist man dann wieder in der gleichen misere - man müsste wieder mehr aufbauen als man eigentlich will...

Falls es jemanden interessiert: Die Motivation hinter dieser Idee liegt darin, dass einige Natla, die prinzipiell nichts dagegen haben, am PvP teilzunehmen, jedoch nicht niedergefarmt werden wollen, wieder zu anderen Rassen wechseln. Ich zB würde, wenn diese Möglichkeit gegeben wäre, mein Aka verdoppeln und auf Schutz verzichten - da man jedoch, wie bereits erwähnt, durch eine einzige Biene meine lp dann wieder in den 100k-normalzustand zurückversetzen könnte, wäre ich nicht imba gut, sondern einfach nur nicht farmbar (zumindest nicht so ganz einfach wie es bei äquivalenten xp/aka im Moment zwischen Angreifer und Angegriffenem ist).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 10:59

ich find das ganze recht interessant, würde mich evtl auch wieder dazu bewegen nicht-natla zu spielen, auch wenn es aus Kostengründen recht fragwürdig ist, ich müsste dafür (bei +100% Aka) rund 13,6 mio für LPs ausgeben ;)
Aber ich würde es sicher gebrauchen und bin auch vollends dafür eine halbwegs wirksame Maßnahme gegen PKs zu schaffen.

Ich fasse mal zusammen

+ Würde verdammt viel Gold aus den Welten ziehen
+ Halbwegs Wirksamer Schutz gegen PKs
+ evtl mehr Nicht-Natla auch im höherem XP-Bereich
+ gut für diejenigen die sich mit Stärke-Akas ein bissl verskillt haben, so lässt sich das ausgleichen

- PKs habens etwas schwieriger bzw mussten ne Sicht anwenden, aber wenn man seine Pappenheimer kennt ist das einmalig

weiteres mag mir grad nicht einfallen
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 31. Jul 2011, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 11:03

Knödel hat geschrieben:Dagegen, ist bereits möglich! werde mit sponsi natla, bau auf 200k xp auf, mach akas bis dahin, lass sie wieder absaugen --> profit!
Das ist schwachsinn bzw in höheren Bereichen kaum machbar, einfach mal 300k aufzubauen und ewigkeiten wieder absaugen zu lassen ist wohl kaum das wahre
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Fire Fox » 31. Jul 2011, 11:27

bin eigentlich auch dafür.

ABER
Asgard_W3 hat geschrieben:+ gut für diejenigen die sich mit Stärke-Akas ein bissl verskillt haben, so lässt sich das ausgleichen
das wertet natürlich den turm im vergessenen tal ein wenig ab. wobei ich glaube, dass es nur so schwer ist sein aka absaugen zu lassen damit nicht auf einmal zu viel geld in die welten gespült wird wenn jemand mit 300k aka kommt.

von dem her dafür xD

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 11:50

versuch mal 1k Stärke abzusaugen, da stehste ewig am Turm ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Renror Orugan
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 31. Jan 2010, 13:07
Wohnort: Dort wo es schön dunkel und kalt ist.

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Renror Orugan » 31. Jul 2011, 13:15

Gefällt mir super die Idee.


Nur noch 2 Fragen am Rande.

Woher kommt das Buch ?

- Drop, Buddelitem ( was ich eher verneinen würde ) oder kaufbar -

Falls kaufbar, was sollte das Buch kosten ? Würde eher für einen Goldbetrag á ZtW-Buch sein.
Oder gar ein Item für das AH, 25.ooo AP´s ? ^^ So hätte sotrax seine AP-Vernichtungsmaschine.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 13:25

also ich würds eher um die 100k in nen shop schmeissen :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Doggy » 31. Jul 2011, 13:39

Also ich würds mir auf jeden Fall holen, um endlich wieder Mensch/Arbeiter werden zu können :D
Bild

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von newCesario » 31. Jul 2011, 14:17

schafft doch gleich das PvP ab :evil:
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Doggy » 31. Jul 2011, 15:34

Der Aufwand zweimal Bienen zu bringen oder das doppelte an Aka aufzubauen ist natürlich unwesentlich größer...
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 15:52

ach cesario, warum sträubst du dich denn dagegen? wärst du nicht einer der Nutzniesser dessen? Du hättest wieder ein potenzielles Opfer mehr über dir ;)

@ Doggy, geringfügig :P
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Lenwe
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 4. Apr 2011, 07:30

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Lenwe » 31. Jul 2011, 16:54

Ich persönlich erachte es als stark overpowerd.. Lieber nur 30 Stufen á 1%, dann passts, aber sonst zu stark, hat man als PK keine Chance mehr. Außer es ist schwer genug erhältlich, dann würden es auch bis 50% gehen, aber mehr ist wirklich zuviel. PKs gehören einfach zum Spiel dazu, und ihnen jede Chance zu nehmen ist nicht grade die feine Art. :P

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von burning eagle » 31. Jul 2011, 17:14

Bin dafür, wäre allerdings für 50 Stufen mit jeweils nur 1%. 200% Aka-Limit wäre mE zu overpowered. (Ich bin kein PK!)
Das Buch sollte mindestens 25k AP (mit Aube 0) oder 500k Goldmünzen kosten und ca 200 Tage dauern, um es zu maximieren, damit es etwas besonderes ist. :)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste