Buch des Akademiewissens

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Buch des Akademiewissens?

Dafür wie beschrieben!
34
40%
Mit Balancetechnischen Änderungen dafür! (Thread!)
13
15%
Dagegen!
39
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86

Fujitora
Kopolaspinne
Beiträge: 1104
Registriert: 8. Jul 2007, 18:50
Wohnort: Ba-Wü

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Fujitora » 31. Jul 2011, 20:59

Ich bin stark dagegen.

Man kann aufbauen und sich einfach wieder absuagen lassen.
Dazu kommen noch Stein der Stärke/Intelligenz.
Auch werden PKs stark benachteiligt. Das sollte es eigentlich auch nicht sein.
Wenn jeder mit 500% Aka-Limit rumrennt ist das witzlos.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 21:03

Das Siegel Gottes hat geschrieben:Ich bin stark dagegen.

Man kann aufbauen und sich einfach wieder absuagen lassen.
Dazu kommen noch Stein der Stärke/Intelligenz.
Auch werden PKs stark benachteiligt. Das sollte es eigentlich auch nicht sein.
Wenn jeder mit 500% Aka-Limit rumrennt ist das witzlos.

Ein paar hundert k XP aufbauen und absaugen lassen ist ja auch schnell gemacht -.-
Aber keine LP-Steine
1x Bienen und wir sind schon wieder beim Normalzustand
Die Rede ist hier von Maximal dem Doppelten, also siehe eine Zeile höher
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Jul 2011, 21:13

wieso 2x bienen?

Wenn mann zu schwach ist seinem Gegenüber so eine überzubraten sollte man eh die Finger davon lassen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von bwoebi » 31. Jul 2011, 22:10

Und die Akas die man zahlen muss sind ja auch so billig?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von burning eagle » 31. Jul 2011, 23:20

=snigg= hat geschrieben:zumindest kein ding der unmöglichkeit.
4x Bienen in ner halben Sekunde ist auch nicht unmöglich, sondern mit den richtigen Spielern und ein wenig Absprache, kein Problem. :)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von burning eagle » 1. Aug 2011, 01:34

=snigg= hat geschrieben:selbstverständlich. wenn das opfer auf deinem feld steht und nicht vor dir abhaut,dann hast du FAST uneingeschränkt recht.mach das aber mit nem perso-clanhin-kill. dann ist das mehr unmöglich als 200% aka. und die meisten kriegen pipi in ihren augen wenn ich im umkreis von 20 feldern bin (roter her etc^^)
Ich wollte damit auch eigentlich nur aussagen, dass es ziemlich egal ist, ob 1x oder 5x Bienen, wenn man die richtigen Helfer hat. :wink:
Ich war im übrigen schon oft genug dabei, als Spieler mit 3x oder mehr Bienen erfolgreicht gekillt wurden, obwohl sie aktiv gespielt hatten :mrgreen:

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Aug 2011, 20:02

hm, ich kenne nicht allzu viele pks, aber (mal so als frage auch an die pks natürlich): wie viele killer benutzen den fairen angriff? wer lässt sich denn die möglichkeit nehmen, sich aufzupushen? (oder gehts da mehr um die verhinderung des ras? aber wenn man jmd fair packt, wieso dann angst vorm ra?)

und natürlich, die 100% waren nur eine grobe orientierung... wenn es "nur" 50 oder 30 sind, würde das einigen bestimmt auch schon reichen, um sich dem natlasein und einem bisschen geld zu entledigen. 30% sind immerhin ein "kostenloser" dauerpush, im vrgl zu den gleichgroßen pks. und bei 30% wäre man auch mit 1x bienen statt bei 50% noch bei 65% (bei 30) oder bei 75% (bei 50), was schon auch vertretbar sein könnte (und auch das natürlich nur, wenn in lp-akas angelegt wird).
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von reaper w1 » 4. Aug 2011, 20:11

Früher hat man es noch so gemacht,damit weniger Rückangriffe im Umlauf sind.Gefahr reduzieren eben.
Heute versuch ich persöhnlich soviele Rückangriffe wie nur möglich zu provozieren bei meinen Opfern.
Denn ein Rückschlag von denen bedeutet für mich vielfach Töten durch Rückangriffsblitze mit Clanis.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von bwoebi » 5. Aug 2011, 00:19

=snigg= hat geschrieben:
Crazy_Ace hat geschrieben:hm, ich kenne nicht allzu viele pks, aber (mal so als frage auch an die pks natürlich): wie viele killer benutzen den fairen angriff? wer lässt sich denn die möglichkeit nehmen, sich aufzupushen? (oder gehts da mehr um die verhinderung des ras? aber wenn man jmd fair packt, wieso dann angst vorm ra?)
ich benutz den regelmäßig,3 clanis von mir auch. in w12 wird der auch aktiv benutzt,in w7 auch. kann allerdings nur für mich und meien clanis sprechen. ich greif fair an eben WEIL ich mich dann nicht hochpushen muss. aus angst sicher nicht,gibt so gut wie immer in letzter zeit starke ras gegen mich ^^
hmm, bei mir trifft eher beides zu, wenn ich einen stärkeren mit wenig aka haue :D Dann nutze ich den fairen Angriff, um a) mich nicht pushen zu müssen und b) sicher keine Gegenreaktion mit i-welchen Hilfsmitteln erwarten muss^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Cify
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2011, 17:28

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Cify » 5. Aug 2011, 18:54

Ich würde mich net mal so sehr auf das PvP Beschrenken...eher auf das "normale" Spielen gegen Npcs. Dir ist bewusst das ein Spieler mit 20k xp schon die Frostige Seelenklinge und ein Geisterschild tragen könnte? Man hätte mit 20k xp fast 600 Angriff mit der Waffe... wie bescheuert ist das den? Und Kapseln gibts auch so schon im überfluss wieso dann noch durch sowas die Droprate erhöhen bzw. das erlangen der Kapseln erleichtern wenns doch schon Seelenverbindung gibt. Wüsste net wozu ich noch aufbauen müsste wenn ich schon so schnell High End waffen tragen könnte.

Also dagegen ^^

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von damh » 6. Aug 2011, 03:42

Ich bin mittlerweile dafür, dass die Akabegrenzung einfach ganz aufgelöst wird. Ohne Kosten, ohne Bücher, ...

Aufbauen, dann abbauen macht keinen Sinn, weil ich eh aufbauen will. Bei mir hat das Aka einfach nur Priorität vor den XP. Ich will halt z.B. jeden Tag 2-3 Akas machen und zwar scheiß egal, ob mich jemand gekillt hat, ich gestorben bin oder einfach keine NPCs gekillt habe. Irgendwann habe ich die XP schon, aber solange auf die Akas warten -> NEIN.

Dass die PK keine Chance hätten? Finde ich wie im alten Thread vollkommen absurd. Als Angreifer hat man in Freewar einen enormen Vorteil. Und zwar bestimmt man den Zeitpunkt des Angriffs und macht ihn somit planbar. Ob ich nun 1 Clani oder 10 wegen Bienen frage, macht keinen Unterschied, wenn man fähige Leute mit TS und/oder Funkuhren hat. Die Bienen selbst abschicken, macht doch eh niemand mehr?!? Wenn die Zauber und Bieneneinschläge gut getimet sind, also im Abstand von maximal 100ms von einander, werden die Frames beim Opfer so schnell aktualisiert, dass keinerlei Zauber mehr funktionieren. Es sei denn, derjenige hat ein wenig nachgeholfen mit unlauteren Mitteln.

Ich glaube, dass die meisten PK einfach nur faul und geldgeil sind und bei allem anfangen zu plärren, wenn sie auch nur ein wenig mehr denken oder bezahlen sollen ;-)

Früher nannte man solche PK deshalb auch nur Möchtegern-PK ;-) Kein Talent, kein Einsatz, kein Sinn für Herausforderungen und Verständnis für Opfer schonmal gar nicht, weil ist ja ihr Gott gegebenes Recht irgendwelche Leute zu farmen ;-)
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Aug 2011, 11:18

danke damh. (du hast sozusagen (im sinne von: krasser als ich es finde) das ausgeschrieben, was ich als te nicht schreiben wollte, weil sonst die idee als anti-pk-geflame abgelehnt worden wäre)

das ganze ohne grenze nach oben und einfach so als spielfeature finde ich etwas mächtig - eine gewisse grenze sollte es schon geben. zum geld im bezug auf begrenzung: klar... einerseits ist es schön, wenn man das geld hat, sich aufzupushen ohne aufbauen zu müssen, andererseits ist es eben auch ein teil des spiels, dass man größer wird, daher finde ich eine unbeschränkte lösung ohne einschränkung oder voraussetzung zu stark.

zu dem, was cify geschrieben hat: wenn man das entsprechende geld hat, um sich die akas reinzupfeifen, um das zu machen, ohne dass einem die pks wichtig wären - was würde einen dann am aufbauen hindern? ob man, wenn es nur um die waffen geht, die mit 20k xp und 40k aka und verskillung oder mit 35k xp und 35k aka ohne verskillung trägt, wird solchen leuten relativ egal sein. es geht mir mit der idee vor allem um die hohen bereiche, wo teilweise halt mehr geld da ist, als in aka gesteckt werden kann, oder um die, die regelmäßig ihrer xp "beraubt" werden und daher nicht aufbauen können, trotz vollem aka.

was mir noch auffiel: das könnte für nebenweltaccs möglicherweise bedingt zu mächtig sein, daher sollte man die charakterfähigkeit erst ab ca 5-10k xp freischalten.
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 6. Aug 2011, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Cify
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 5. Aug 2011, 17:28

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Cify » 6. Aug 2011, 12:48

Also mal zu damh... ich verstehe nicht wieso du dich derart gegen pk äußerst.. du behauptest die pks wären einfach nur faul oder dumm und wollen nicht nachdenken... dir ist schon klar das man als "normaler" spielr niemals so denken müsste. ich glaube eher du bist die faule person.. wieso sollte man das leben der normalen spieler den noch eifnacher machen als es schon ist? also noch simpler kann man das spiel dann echt nicht mehr amchen. wenn du keine xp verlieren willst dann benutz schutzzauber wenns dir so wichtig ist. immerhin hat man ja später mehr geld als man xp bekommt dann wirds net schaden die paar zauber zu holen.

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von PinkMuffin » 6. Aug 2011, 12:58

Klasse Idee. Dann wüsste ich auch mal wieder, wofür ich mein Gold ausgeben könnte.
Natürlich ist es in kleiner Nachteil für die PK - aber ein bisschen Anstrengung kann doch auch nicht schaden, oder? Man müsste theoretisch ja nur eine Sicht anwenden und dann überlegen, welche Hilfsmittel man nimmt. Mehr nicht.
Außerdem denke ich auch, dass viele Natla ihre Rasse dann wechseln würden.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Buch des Akademiewissens

Beitrag von Asgard_W3 » 6. Aug 2011, 15:47

Also ich habe in meiner Spielzeit nur höchtens eine Handvoll fähiger PKs kennengelernt, denen ich auch wirklich die Bezeichnung "Playerkiller" zukommen lassen würde, den rest würd ich auch nur als Möchtegern abstempeln.

Bis ~ 130k XP hab ich mich in schöner Regelmäßigkeit etwa 10% unterm Aka befunden, was die meisten Möchtegern-PKs schon verzweifeln ließ. von 130 bis 220k XP aufgebaut ohne Akas zu machen und auch da wurde ich nur ca 3x gekillt weil ich mich noch uf anderen Seiten rumgetrieben habe.

In einer meiner Nebenwelt wurde ich in 4 1/2 Jahren ein ganzes mal gekillt, da hat der PK mal ein richtiges Timing an den Tag gelegt, über die restlichen etlichen sinnfreien Versuche möchte ich mich mal hier nicht auslassen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste