Wenn man recht schwere Aufträge hat kann es sein - insbesondere wenn man nicht dauernd welche macht - , dass man dafür im schlimmsten Fall etwas mehr Zeit bräuchte, als man eigentlich hat. Interessant ist dies aber auch zum Beispiel beim Auftrag "Die Wette", da man doch recht profitieren kann davon. Meine Idee verläuft folgendermassen: Hat man einen Auftrag bekommen, kann man beim Auftragshaus einen "Antrag auf Auftragszeitverlängerung" stellen. Zu 2/3 Wird dieser Antrag angenommen und man erhält das doppelte der verbleibenden Zeit, zu 1/3 wird der Antra abgelehnt und man verliert 30% der verbleibenden Zeit. Die Kosten für einen Solchen Antrag sollen bei 5-10AP's angesetzt werden. Das interessante ist jedoch: Am Anfang, wenn man einen Auftrag bekommt, kann man noch kaum sagen ob man ihn zeitlich schafft oder nicht und wenn man erstmal einiges an Zeit Vergeudet hat und merkt dass man noch mehr braucht... wirkt sich eine Verdoppelung der Zeit nicht mehr so extrem aus wie am Anfang und lohnt sich dementsprechend weniger und eine Kürzung der Zeit fällt doch in's Gewicht...
Wär halt mal ein nettes Spielchen, wenn man immer wieder denkt "In der Zeit schaff ich das nie...", grad Buran Kellersuche oder so ziehen sich ja zum Teil recht hin

P.s. Wer sowas nicht braucht kann es ja einfach nicht verwenden für den Fall dass sowas reinkommt - Wehtun würd es wohl keinem
Ich halt jetzt den Latz - vorerst - damit ihr euren Senf dazugeben könnt^^
EDIT: Umfrage eingebaut