Auftragszeit-Verlängerung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von der Idee?

Dafür
3
14%
Egal
4
19%
Dagegen (Kleiner Kommentar wär nett^^)
14
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Auftragszeit-Verlängerung

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Aug 2011, 13:23

Hab mal ne nette kleine Idee^^

Wenn man recht schwere Aufträge hat kann es sein - insbesondere wenn man nicht dauernd welche macht - , dass man dafür im schlimmsten Fall etwas mehr Zeit bräuchte, als man eigentlich hat. Interessant ist dies aber auch zum Beispiel beim Auftrag "Die Wette", da man doch recht profitieren kann davon. Meine Idee verläuft folgendermassen: Hat man einen Auftrag bekommen, kann man beim Auftragshaus einen "Antrag auf Auftragszeitverlängerung" stellen. Zu 2/3 Wird dieser Antrag angenommen und man erhält das doppelte der verbleibenden Zeit, zu 1/3 wird der Antra abgelehnt und man verliert 30% der verbleibenden Zeit. Die Kosten für einen Solchen Antrag sollen bei 5-10AP's angesetzt werden. Das interessante ist jedoch: Am Anfang, wenn man einen Auftrag bekommt, kann man noch kaum sagen ob man ihn zeitlich schafft oder nicht und wenn man erstmal einiges an Zeit Vergeudet hat und merkt dass man noch mehr braucht... wirkt sich eine Verdoppelung der Zeit nicht mehr so extrem aus wie am Anfang und lohnt sich dementsprechend weniger und eine Kürzung der Zeit fällt doch in's Gewicht...

Wär halt mal ein nettes Spielchen, wenn man immer wieder denkt "In der Zeit schaff ich das nie...", grad Buran Kellersuche oder so ziehen sich ja zum Teil recht hin :D

P.s. Wer sowas nicht braucht kann es ja einfach nicht verwenden für den Fall dass sowas reinkommt - Wehtun würd es wohl keinem

Ich halt jetzt den Latz - vorerst - damit ihr euren Senf dazugeben könnt^^

EDIT: Umfrage eingebaut
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 6. Aug 2011, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Andi90
großer Laubbär

Re: Auftragszeit-Verlängerung

Beitrag von Andi90 » 5. Aug 2011, 13:37

Folgendes Problem: Kostet es mehr, als der Auftrag einbringt, bricht man den Auftrag besser ab. Kostet es weniger, werden die Aufträge mit knapper Zeit sehr viel einfacher.

Zudem hatte ich bisher eher die Erfahrung gemacht, dass man bei den Aufträgen in der Regel viel zuviel Zeit hat.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 5. Aug 2011, 16:31

ich kenn keinen Auftrag, bei dem man mehr Zeit braucht als vorgegeben. Die längsten Aufträge sind wohl die Meterstabsuche in Ragnur oder das Schaufelmaulwurfklopfen.

Und noch was: Bei fast allen Aufträgen gibt es maximal bis zu 4 Ap. Nur bei "Die Wette" kann man theoretisch bis zu 99 Ap bekommen d.h. es wäre als Ap-sammler iwie ungeschickt einen Auftrag weiter zu versuchen, dabei 5 Ap zu verlieren um am Ende einen oder 2 zu bekommen.

Die von der Zeit her kritischsten Aufträge sind die Massen-npc-kill-Aufträge. An denen bin ich oft gescheitert, bis ich auf die Idee kam nach Belron zu laufen um dort Spindelschreiter zu killen.

Grundsätzlich hab ich nix dagegen, dass diese Idee eingebaut wird, aber ich würds nicht oft benutzen (nie)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Aug 2011, 18:49

Ich würds 1 mal benutzen für die Errungenschaft^^

Mehr braucht man das nicht und bringt dann auch nichts
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sam Winchester
Feuerwolf

Beitrag von Sam Winchester » 5. Aug 2011, 18:53

Mal ne andere Idee, wie wäre es, wenn man mehr AP bekommen würde je nachdem, wie viel Zeit man noch über hätte?
Bei Manchen Aufträgen würde sich das extrem lohnen, bei anderen wiederum nicht.
Natürlich unter den gleichen Bedingungen, also Risiko + Kosten.
Was genau da als Kosten wären, müsste man sich überlegen, es könnte ja Zeit für den Auftrag, ein Item oder sonstwas sein.

Man könnte das ganze auch an eine Chara binden, die das Risiko senkt.

Btw, bin für die Idee
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 6. Aug 2011, 15:56

EDIT: Umfrage eingebaut
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Schattenläufer
Kriechlapf

Beitrag von Schattenläufer » 6. Aug 2011, 17:11

Also ich mache in Welt 5 seit ewigkeiten Aufträge und muss sagen dass die Zeit meiner Meinung nach immer ausreicht. Und bei 20 NPC in 20 Min ist es ja gewollt dass man schnell ist und sich anstrengt.

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 7. Aug 2011, 23:45

Wrayan Flinkfinger hat geschrieben:Also ich mache in Welt 5 seit ewigkeiten Aufträge und muss sagen dass die Zeit meiner Meinung nach immer ausreicht. Und bei 20 NPC in 20 Min ist es ja gewollt dass man schnell ist und sich anstrengt.
Dank Belron und Portalstabanbetern ist anstrengen ja nicht mehr nötig für diesen Auftrag :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 13. Aug 2011, 22:59

bin eher dafür das die zeit verkürzt wird manchmal meiner meinung nach viel zu lange..

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Aug 2011, 10:48

also mituntern kann angeln sehr lange dauern,oder der grottenauftrag,wenn man eine schlechte porta hat, sieben kann auch lang dauern oder die ektofronenstachel
zeitweise habe ich die schon knapp40minuten gesucht,weil einfach keins gespawnt ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Sanctuary
Teidam

Beitrag von Sanctuary » 14. Aug 2011, 12:53

Also ich bin ebenfalls der meinung, dass die zeit bei allen aufträgen absolut ausreichend ist um sie abzuschließen. allerdings fand ich den vorschlag von sam gar nicht so schlecht. es wäre doch cool, wenn man bei der annahme eines auftrags zu einer bestimmten wahrscheinlichkeit vor die wahl gestellt werden könnte ob man bspw:
-von sich überzeugt ist, den auftrag in verringerter vorgabezeit zu erledigen. bei erfolg bonus in form von gold oder ap, bei versagen ap abzug
-generell einen gold bonus oder ap bonus bekommen möchte, zb für jede verbleibende minute 1 goldmünze oder sowas in der art
-

die wahrscheinlichkeit würd ich jedoch nicht allzu hoch ansetzen, da es ja doch ne masse an auftragssuchtis gibt, für die das ganze durchaus lukrativ wird (ich schließe mich hier mal ein) :)

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 14. Aug 2011, 16:00

Sanctuary hat geschrieben:Also ich bin ebenfalls der meinung, dass die zeit bei allen aufträgen absolut ausreichend ist um sie abzuschließen. allerdings fand ich den vorschlag von sam gar nicht so schlecht. es wäre doch cool, wenn man bei der annahme eines auftrags zu einer bestimmten wahrscheinlichkeit vor die wahl gestellt werden könnte ob man bspw:
-von sich überzeugt ist, den auftrag in verringerter vorgabezeit zu erledigen. bei erfolg bonus in form von gold oder ap, bei versagen ap abzug
-generell einen gold bonus oder ap bonus bekommen möchte, zb für jede verbleibende minute 1 goldmünze oder sowas in der art
-

die wahrscheinlichkeit würd ich jedoch nicht allzu hoch ansetzen, da es ja doch ne masse an auftragssuchtis gibt, für die das ganze durchaus lukrativ wird (ich schließe mich hier mal ein) :)

hoert sich super an!

Gesperrt