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Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 6. Aug 2011, 18:41
von Krieger2
Nein ich habe die Sufu nicht benutzt. Dafür ist es hier zu warm.
Meine Idee ist, dass man Pflanzen einbaut/umbaut, dass man sie, wenn man sie geerntet hat, anwenden kann. Diese sollen dann einen Effekt auslösen.
Beispelsweise eine neue Pflanze, die in Tanien wächst. Erntet man diese nun so ist sie ganz normal im Inv und hat einen anwenden Link. Benutzt man diese nun, so heilt sie Vergiftungen.
Simple Idee mit vielen Möglichkeiten.
Re: Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 7. Aug 2011, 01:52
von -I-NeeD-Money-
Wäre für komische Pilze, wenn man die isst, FW den Style auf einen Hippie Style ändert

Re: Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 7. Aug 2011, 15:28
von Mr. Rosegger
Wollte selber schon was zu den Thema schreiben.
Unter anderem wäre ich für:
essbare Pflanzen {Lp-Heilung, geringer Lp- bzw. Angriffspush oder zufälliger positiver bzw. negativer Effekt,}
nachwerfbare Pflanzen {ähnlicher Effekt wie bei der Katuspfeilschleuder}
mit einen Quest verbundene Pflanzen
Re: Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 7. Aug 2011, 18:23
von Kiryl del Osyon
Erinnert mich doch sehr an meine Idee:
Bäume aus unbekannten Pflanzensamen wobei ich find dass mir die grundidee immernoch sehr gut gefällt nur ist hier kein einziges sinnvolles beispiel aufgelistet und von dem her schade...
Re: Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 7. Aug 2011, 19:05
von Fragmal
Mr. Rosegger hat geschrieben:
nachwerfbare Pflanzen {ähnlicher Effekt wie bei der Katuspfeilschleuder}
könnte man auch ne Stinkene pflanze einbauen die man werfen kann mit zb solchen text
beispieluser wirft die pflanze Helicod auf beispieluser der durch den gestank xy lp verliert und für einige sekunden (25) wie gelähmt scheint
Helicod so die offizielle Bezeichnung, bildet Verwesungsgeruch chemisch äußerst exakt nach, wie Wissenschaftler jetzt zeigen konnten. Der Mix aus Schwefelverbindungen gleiche auffallend dem Gestank eines Kadavers
ernt sufe 9
Re: Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 8. Aug 2011, 10:37
von Fire Fox
auf jeden fall rein damit! sowas fehlt ja komplett was ich nicht verstehe...
Re: Anwendbare Pflanzen
Verfasst: 8. Aug 2011, 12:40
von -MusK-
/sign
der gedanke hätte von anfang an da sein sollen, und mir fehlt irgendwo ein stück im getriebe, wenn ich herauszufinden versuche, warum das nicht so ist.
albern gesagt, pflanzen kann man roh essen, rauchen, sich in die nase schmieren oder sonstwas;
es wäre nur wieder ein großprojekt. mit anderen worten; schöne idee, aber ich bin skeptisch bei der umsetzung.
- beim futtern einer dunkelschattenblume landet man in ryn - oder verschwindet die map-anzeige für zehn minuten.
- beim rauchen eines flee-gras... blöder wortwitz... flee(fliehen) alle aggro-npc vor dem spieler, und der spieler selbst vor allen normalen npc auf ein angrenzendes feld.
- beim in-die-haare-schmieren einer sonnenfeuervlume löst man für 10 min bei allen personen auf demselben sicheren feld 10% schaden aus...
hachja, die liste ließe sich fortsetzen