Clan-Krieg missbrauch erschweren

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll Sotrax den Missbrauch des Clan-krieges erschweren?

Ja
12
67%
Nein
5
28%
Egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Domus
Kopolaspinne

Clan-Krieg missbrauch erschweren

Beitrag von Domus » 8. Aug 2011, 17:57

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass sich in mehreren welten eine neue mode breit macht: ein Spieler aus der mittleren bis oberen xp-bereich mit gutem aka sammelt in seinem clan genügend natla, >50xp-spieler, maha/börsen/zl-händler um dann von clans die insgesammt über mehr xp verfügen Gold durch eine Clankriegserklärung abzuzocken ( unter umgehung der Mitgliederdifferenz-regel :arrow: diese besagt, dass ein clan kostenlos ablehnen kann, wenn er 10 Mitglieder oder eine größere Anzahl mehr hat als der herausfordernde clan). der gegnerische Clan hat eigentlich keine andere wahl als das gold für die ablehnung zu bezahlen, da gegen einen clan, in dem alle sicher stehen und ein relativ gut geskillter pk auf opfer lauert hat man als großer gemeinschaftsaktiver clan keine chance.
nach der Ablehnung zieht der Abzocker-clan einfach mit siener kriegerklärung zum nächsten größeren clan um und kassiert dort ab. wieder und wieder.
vorschlag:
Folgende Spielergruppen (die ohnehin nicht am clankrieg teilnehmen) werden auch nicht in die Mitgliederzahl bei einer Kriegserklärung eingerechnet:

- spieler von 0-50xp
- Natla
- Diplomaten, sobald sie ernannt sind
- Spieler, die während der 48h vorlauffrist nicht online waren ( werden effektiv ja zu diplomaten)
- Spieler, die 24h vor aussprechen der Kriegserklärung nicht online waren

die einzige gruppe, durch die man dei manipulation nicht wirklich evrhindenr kann sie die ganzen nebelweltacc mit über 50xp, die an der maha und ähnlichen orten rumstehen. vorschläge für eine sinnvolle erweiterung auf diese gruppe nehme ich gerne auf.

EDIT:
dir maßnahmen hier sind natürlich nur vorschläge wie man das grundproblem angehen könnte. sicher sind einige besser als andere. die umfrage bezieht sich hier aber auf die allgemeine problemstellung, sprich: soll man etwas dagegen unternehmen, nicht soll es genau so eingebaut werden wie es hier steht
Zuletzt geändert von Domus am 8. Aug 2011, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: Clan-Krieg missbrauch erschweren

Beitrag von burning eagle » 8. Aug 2011, 18:38

Domus hat geschrieben:- spieler von 0-50xp
- Natla
Dafür. :)
Domus hat geschrieben:- Diplomaten, sobald sie ernannt sind
Wenn Diplomaten ernannt werden, lohnt sich die Kriegserklärung, um 1k abzuzocken nicht mehr. Ansonsten werden einfach kurz vor Ablauf der Frist erst die Diplomaten ernannt. -> sinnlos
Domus hat geschrieben:- Spieler, die während der 48h vorlauffrist nicht online waren ( werden effektiv ja zu diplomaten)
Wo steht, dass Spieler, die in der Vorlauffrist nicht on waren, automatisch Diplomaten werden? Hab gerade extra nochmal im Wiki geschaut und da steht nur was von neu aufgenommenen Spielern. Ansonsten aber auch sinnlos, weil man erst nach Ende der Vorlauffrist, weiß wer nicht on war, der Krieg dann aber nicht mehr abgelehnt werden kann.
Domus hat geschrieben:- Spieler, die 24h vor aussprechen der Kriegserklärung nicht online waren
Dagegen. Da die Spieler am Clan-Krieg teilnehmen dürfen, sollten sie auf jeden Fall auch zu den Mitgliedern zählen.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 8. Aug 2011, 19:06

@burning eagle

hab gerade auch nochmal bei den ankündigungen egsucht aber ehrlich egsagt den beleg nicht gefunden. trotzdem bin ich mir relativ sicher, dass spieler, die nicht online waren, während der krieg erklärt wurde, nicht teilnehmen. Aber vll irre mich mich da auch, weiß es jemand genau? trifft das jedenfalls so zu, sollte man sie unbedingt rausnehmen. denn extrem dargestellt kann man sich sonst folgendes Szenario vorstellen: jemand sagt nem kumpel, er soll sich 19mal anmelden, jeder dieser acc kommt in den clan und verrotten dann dort. bis so ein acc gelöscht wird vergehen monate. also haben wir dann einen 400kxpler und 19 acc, die niemals online kommen.

was die ernannten diplomaten betrifft kann der andere clan ja auch möglichst spät ablehnen. aber das kostenargument macht natürlich sinn, das stimmt.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 8. Aug 2011, 19:44

Domus hat geschrieben:@burning eagle
denn extrem dargestellt kann man sich sonst folgendes Szenario vorstellen: jemand sagt nem kumpel, er soll sich 19mal anmelden, jeder dieser acc kommt in den clan und verrotten dann dort. bis so ein acc gelöscht wird vergehen monate. also haben wir dann einen 400kxpler und 19 acc, die niemals online kommen.
Wie soll Sotrax es programmieren, dass er Spieler, die einfach mal 2 Tage weg sind, dann aber am Clan-Krieg teilnehmen wollen, nicht bei den Mitgliedern abzieht? Jeder, der potenziell dran teilnehmen könnte, sollte nicht bei der Member-Anzahl ausgeschlossen werden.

Zum Beispiel: Erstmal müsste jeder Account dann auf 50 XP gebracht werden, das dauert schon mal seine Zeit ;-) Und ansonsten ist sowas eher ne Sache, die die Moderatoren der jeweiligen Welt unterbinden sollten. :)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 8. Aug 2011, 20:30

=snigg= hat geschrieben:
Domus hat geschrieben:- spieler von 0-50xp
was is wenn ich bei 49 xp bin während ck kommt?sinnlos die auszuschließen.
Spieler die bei der Kriegserklärung noch keine 50XP haben, werden automatisch zu Diplos. Fände ich ne faire Lösung :wink:

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 9. Aug 2011, 12:33

nochmal zur erläuterung:

die berechnung der clanmitgleiderzahl des herausaufordernden clans wird solange angepasst, bis die ablehnung erfolgt.
somit können diplomaten sehr wohl erfasst werden, denn die strafe bezahlt man erst bei der ablehnung.
was speiler kurz vor 50xp betrifft: der herausforderer-clan bestimmt den zeitpunkt, wenn dieser spieler wirklich teilnehmen will, dann wird der leader wohl die 2min warten mit der herausforderugn warten bzw er kann sie immernoch machen, solange der clankrieg nicht abgelehnt wurde.
über eine online-frist vorher kann man streiten..meienr meinugn nach beend er einzige weg um serverleichen auszuschließen. von mir aus kann man auch sagen: nur personen, die in den letzten 7 tagen online waren

achja und @snigg: die 1k werden glaube ich nicht geteilt. schließlich sind das ja keine echten clan´s sondern nur strohfirmen^^

Gesperrt