Auflistung der Leute die eine Errungeschafft haben

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Fehlen euch solche Listen?

ja
14
58%
nein
8
33%
mir egal
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

gecko

Auflistung der Leute die eine Errungeschafft haben

Beitrag von gecko » 9. Aug 2011, 12:17

Da Errungenschaften zum angeben sind: Eine Auflistung aller Spieler die die einzelnen Errungenschaften haben fehlt. Dabei könnten die Errungenschaften mit mehreren Rängen zusammengefasst sein und die Spieler mit den höchsten Rängen stehen oben. Praktisch so wie xp Ranglisten.

edit: Umfrage
Zuletzt geändert von gecko am 9. Aug 2011, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.

Andi90
großer Laubbär

Re: Auflistung der Leute die eine Errungeschafft haben

Beitrag von Andi90 » 9. Aug 2011, 12:51

Für eine Rangliste ist das viel zu wenig differenziert... Da stehen dann einfach 50 Leute mit der Errungenschaft XY, 100 mit der Errungenschaft YZ, usw.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Aug 2011, 12:55

ich würde ja denken es ist eher gemeint für jede art erungenschaft ne eigene liste zu machen.. nur nicht bei gewebe rang 1 und gewebe rang 2 und gewebe rang 3 gleich 3 vershcedne listen zu machen .. ?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Aug 2011, 13:17

Viel eher würds doch Sinn machen,nur die höchsten Stufen einer Errungenschaft aufzulisten,damit nicht jeder Hanswurst,der irgendwo mal 10 Aufträge gemacht hat,darauf steht.
Immerhin soll man sich es auch verdienen irgendwo zusätzlich erwähnt und "geehrt" zu werden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 9. Aug 2011, 13:22

http://test.fwtools.de/achiev/?userid=26631

Könnte vielleicht bald kommen... :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Aug 2011, 14:44

an sich hab ich nix gegen die idee, die die keine achievements sammeln haben damit auch keinen nachteil und die die achievements sammeln werden nochmals motiviert. bin aber wenn dann eher dafür dass es ne rangliste gibt die nach der anzahl der erledigten errungenschaften sortiert. wobei jeder rang jeweils 1 "punkt" bringen könnte oder man entscheidet sich dass das achievement erst als erledigt zählt wenn alle ränge abgearbeitet sind, das ist mir relativ latte. Man könnte noch optional es so einbauen dass es vielleicht nur auf die top10 beschränkt ist, oder top 50, oder die mit 0 erledigten AM werden nicht angezeigt oder oder oder...soll dann sotrax entscheiden.

Also z.b.:

1. BlaBla 7/15
2. MuhMuh 6/15
3. Miep 2/15

usw.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 9. Aug 2011, 15:54

vlt hab ich dimi missverstanden, aber mir wäre es relativ ralle zu sehen *aha.. manwe hat 123 achievments geschafft.. *. wenn dann würde mich intressieren *aha die 10 spieler sind am erfolgreichsten wenn es darum geht aufträge zu machen* .. oder *aha die ganzen leute hier haben es mal geshcafft den weltenwandler zu töten* etc pp .. dabei könnte man sowas wie glückskeks ja gleich ignorieren.. muss ja net zu allem ne liste geben,... und bei denen mit mehreren rängen reichen halt vlt auch die top 10 etc pp

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Aug 2011, 16:10

Dann könnte man diese jeweiligen Auflistungen auch direkt an den damit verbundenen Orten verknüpfen.
Also an allen Auftragshäusern die jeweils 5 Besten; Am Haus der Gewebeforschung die jeweils 5 Besten; Am Haus der Clankriege die jeweils 5 Besten; In Ruward dann die 5 Besten im Selbstmord^^ oder eben die 5 Besten Pks etc etc usw usw

Bild

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 9. Aug 2011, 21:24

Ich bin auch dafür, dass aus den Achievements ein Bisschen "mehr gemacht" wird. Sotrax hat zwar mal gesagt, er wolle ein Art Hochhalten-Funktion einbauen, das halte ich aber für Schwachsinn.
Eine simple Liste wie in der Ruhmeshalle ist eine Möglichkeit, allerdings bevorzugte ich etwas Neuartigeres, das auch mehr Beachtung findet. Aber besser als jetzt wäre es, klar.

Zum Wertesystem: Warum nicht die Gesamtzahl an durch Erfolge erhaltenen Auftragspunkte? Ist doch ideal dazu geeignet und dann wären die nicht beinahe komplett überflüssig, sondern auch eine Art Achievement-Währung

Meister Petz
Feuerwolf

Beitrag von Meister Petz » 9. Aug 2011, 21:39

=snigg= hat geschrieben:Bild :mrgreen:
Gefällt ;)
Meister Petz hat geschrieben: und dann wären die nicht beinahe komplett überflüssig, sondern auch eine Art Achievement-Währung
=snigg= hat geschrieben:thats wrong. wer einmal den jp knackt hat so viel AP wie für 5-10 andere. da is kein verhältnis gegeben
Es wird wohl nicht so oft vorkommen, das Jackpotknacken ;) Aber du hast Recht, man hätte das vorher planen sollen, damits ausgewogen ist. Aber als einen Indikator kann man es schon sehen, nur verfälscht halt dann ein geknackter Jackpot das Ergebnis ziemlich. Es bräuchte wohl noch mehr Informationen für eine genauere Einschätzung.
Aber eine Katastrophe wäre ein solcher "Boost" nicht, ist ja nur eine Rangliste, und durch eine Menge Glück erreicht.

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 10. Aug 2011, 10:20

Eine Liste halte ich jetzt nicht für umbedingt nötig... aber wer es braucht, wieso nicht.
Wenn natürlich noch mehr Errungenschaften reinkommen, die nur mit Glück zu tun haben, ist solch eine Liste Schwachsinn.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 10. Aug 2011, 10:52

diese ständigen vergleichsvorschläge nerven mich, aber sowas von!

d.h. dagegen!

Editiert von Nagini...bitte eine ordentliche Wortwahl gebrauchen!

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Aug 2011, 15:46

Komisch.Der Eine darf dieses "Nudelwort" nutzen und der andere nicht^^

Bild

Gesperrt