Items gegen xp/ap verkaufen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Items gegen Xp/Ap verkaufen können

ja, beides
4
16%
nur gegen xp
1
4%
nur gegen ap
2
8%
gegen keins von beiden
17
68%
mir egal
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

megafighter
Kopolaspinne

Items gegen xp/ap verkaufen

Beitrag von megafighter » 10. Aug 2011, 10:55

Wie der Betreff schon sagt, fände ich es gut wenn man Items nicht nur gegen Gold sondern auch gegen xp und ap verkaufen könnte. Dazu folgendes:

Im Auftragshaus git es dann die Funktion: Item verkaufen

Wenn man draufklickt kommen wie im normalen shop auch, alle Items und wie viel sie wert sind. Dabei sollte es eine Umrechnungstabelle geben von Gold in Ap. In Zahlen bin ich schlecht, bitte hinzufügen. Jedoch muss das ganze ungefähr übereinstimmen, d.h. wenn man 10 gm im shop bekommt, kann man nicht 5 Ap dafür im Ah bekommen; das wäre viel zu mächtig.

Gegen xp verkaufen ist so ziemlich das gleiche, nur dass da ein eigenes Gebäude eingeführt werden sollte. Wieder Umrechnungstabelle, nicht zu mächtig etc.

Das wäre dazu gedacht, etwas Gold aus den Welten zu schaffen und den Leuten die eh schon viel zu viel Kohle haben, mal etwas andres anzubieten.

Genaue Werte für das ganze soll sich dann die Community überlegen, danke.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

megafighter
Kopolaspinne

Re: Items gegen xp/ap verkaufen

Beitrag von megafighter » 10. Aug 2011, 14:21

meinte auch, dass man erst abzum Beispiel nem Shopwert von 100gm überhaupt mal xp bekommt und ab nem shopwert von 250 gm mal Ap bekommt. mit Hasenfellen braucht man da natürlich nicht anzulaufen^^. es soll auch weit weniger wertvoll sein als gold, nur für die die lieber xp/ap davon hätten
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 10. Aug 2011, 15:44

=snigg= hat geschrieben:bei dir ist es schon vor der ersten sekunde peinlich,musk.

Kann ich nur so unterschreiben. Postings von Musk (und Antwortpost des TE) gelöscht.

Zum Thema - auch da stimme ich snigg zu, AP-Handel wird mit voller Absicht nicht eingebaut, XP-Handel ist unter den Spielern bereits möglich (sowie auch durch AP). Sehe keinen Grund, das hier einzubauen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 10. Aug 2011, 15:57

Dagegen.
AP sollen untereinander nicht handelbar sein und XP kann man bereits von Spieler zu Spieler handeln. Außerdem würde eine derartige Umrechnungstabelle den verschiedenen XP-Preisen einzelner Welten nicht gerecht werden.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 10. Aug 2011, 17:40

Was ist das denn für ne Umfrage?
Für beides oder gegen keins von beidem?

Kann mich den Vorpostern nur anschließen. Bin gegen beides! :)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Aug 2011, 19:22

ich würd gern in zaubertruhen 25000xp finden oder wahlweise 10000ap

danke
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 10. Aug 2011, 20:59

du umfrage ist mal völliger fail :D
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 11. Aug 2011, 10:32

sehe jetzt erst"gegen KEINS von beiden" oO mist xD dachte da steht gegen beides
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 11. Aug 2011, 13:27

Idris hat geschrieben:sehe jetzt erst"gegen KEINS von beiden" oO mist xD dachte da steht gegen beides
Die meisten, die so abgestimmt haben, dürften gegen beides gewesen sein. :D

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 13. Aug 2011, 23:03

dagegen weil es einfach mist ist.. gibt schon genug moeglichkeiten XP zu kaufen .. und Auftragspunkte der name sagts schon sind auftragspunkte nichts anderes!

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2011, 00:41

ist das nicht ein wenig sinnlos? verkauf die items gegen gm, nimm die gm um xp zu kaufen und die dann um sie in ap zu tauschen wenn du unbedingt willst. Wenn man das unbedingt will kann man sich dafür auch ein bisschen anstrengen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Aug 2011, 01:00

Umgekehrt könnte ich mich damit anfreunden, Items mit XP zu kaufen, klingt recht interessant. Zumindest wenn die Items was taugen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt