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Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 11:14
von Domus
Hallo Community
um den Sponsorstatus wieder etwas attraktiver zu gestalten schlag ich eine neue Funktion vor, die, wie alle Funktionen, mehr Komfort aber keinerlei Spielvorteil bietet:
Wenn die aktuell getragenen Waffe auf einen Prozentsatz sinken, der nur noch 5% über dem minimal tragbaren liegt färbt sich die schrift rot oder blinkt oder man erhält eine nachricht, ähnlich der, wenn sich eine gzk auflöst.
Alternativ könnten Sponsoren auch selbst festlegen, ab welchem Prozentsatz sie gerne benachrichtigt werden würden.
Zur Erinnerung auch als Nichtsponsor kann man bequem seinen Waffenstatus abfragen, indem man über die angelegte Waffe mit der Maus fährt.
Der Vorschlag von 5% ist natürlich diskutabel.
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 11:21
von Andi90
Solche Warnungen kann man problemlos per Style machen. Hätte aber auch so eigentlich nichts dagegen...
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 12:43
von Blue.Shark
=snigg= hat geschrieben:da es per style (sogar rel einfach) machbar ist sehe ich da jetzt keinen grund das noch extra einzuführen. genau dafür sind ja styles da.
schaden tuts nich. daher neutral.
Dann können sich also Leute, die sich mit Programmieren auskennen, eigene Spielvorteile schaffen? Gut zu wissen............
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 13:50
von Blue.Shark
=snigg= hat geschrieben:
2.)jmd der proggen kann,hat logischerweise das potential sich spielvorteile zu verschaffen...was daran is neu!?^^ manchmal frag ich mich echt wo du herkommst xD
Warum sollten Leute, die sich bei einem Teilgebiet mehr auskennen, Spielvorteile bekommen?
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 13:53
von loovayy
Blue.Shark hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben:da es per style (sogar rel einfach) machbar ist sehe ich da jetzt keinen grund das noch extra einzuführen. genau dafür sind ja styles da.
schaden tuts nich. daher neutral.
Dann können sich also Leute, die sich mit Programmieren auskennen, eigene Spielvorteile schaffen? Gut zu wissen............
nein blue shark
man kann ganz einfach nen vorhandenen style verwenden, ohne dass man selbst ne ahnung davon haben muss.
und deshalb finde ich den vorschlag unnötig, da wie bereits erwähnt, dieser "mangel" umgehbar ist

Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 13:54
von -MusK-
das blaue goldfischlein sagt es; via style? sry, ich hab seit jahren meinen customstyle, und den hab ich nicht selbst programmiert. kann ich nicht, weiß ich nicht.
ergo finde ich die idee gut - muß nicht mal nur für sponsoren sein.
gefällt mir - mein daumen geht hoch

Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 14:03
von Andi90
Style-Datei öffnen, vorgefertige Codeschnipsel aus dem Forum kopieren, in die Datei einfügen, speichern. Das kriegt auch ein Anfänger hin...
Blue.Shark hat geschrieben:Dann können sich also Leute, die sich mit Programmieren auskennen, eigene Spielvorteile schaffen? Gut zu wissen............
Solche Komfort-Änderungen über den Style gibts schon seit einiger Zeit, guck dich mal im Styleforum um. Sotrax weiss davon und hätte es auch verbieten können, wenn er darin ein Problem gesehen hätte.
Zudem hat das nicht viel mit Programmieren an sich zu tun. Man verändert nur das Aussehen oder die Position von bestimmten Spielelementen, die gegeben sind.
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 14:09
von Blue.Shark
Andi90 hat geschrieben:Style-Datei öffnen, vorgefertige Codeschnipsel aus dem Forum kopieren, in die Datei einfügen, speichern. Das kriegt auch ein Anfänger hin...
Blue.Shark hat geschrieben:Dann können sich also Leute, die sich mit Programmieren auskennen, eigene Spielvorteile schaffen? Gut zu wissen............
Solche Komfort-Änderungen über den Style gibts schon seit einiger Zeit, guck dich mal im Styleforum um. Sotrax weiss davon und hätte es auch verbieten können, wenn er darin ein Problem gesehen hätte.
Zudem hat das nicht viel mit Programmieren an sich zu tun. Man verändert nur das Aussehen oder die Position von bestimmten Spielelementen, die gegeben sind.
Deshalb hab ich ja "Gut zu wissen" geschriieben, weil ich nicht wusste, das sowas möglich ist.
Ich dachte immer, Styles machen nur ein anderes Aussehen (also andere Farbe und Bilder)
So ist da ja auch bei den vorgegebenen 5 Styles ingame so.
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 14:12
von loovayy
Blue.Shark hat geschrieben:Deshalb hab ich ja "Gut zu wissen" geschriieben, weil ich nicht wusste, das sowas möglich ist.
Ich dachte immer, Styles machen nur ein anderes Aussehen (also andere Farbe und Bilder)
So ist da ja auch bei den vorgegebenen 5 Styles ingame so.
Ich kann sie dir nur empfehlen, hat n paar mit netten features

Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 15:36
von Domus
tatsache ist nun mal, dass nicht jeder einen eigenen styl machen kann/will oder auf einen andere styl wechseln möchte. daher hat die idee meiner meinung nach durchaus ihre daseinsberechtigung. und bei der aktuellen sponsorenlage können ein paar komfortverbesseurngen sicher nicht schaden
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 10. Aug 2011, 15:47
von loovayy
Domus hat geschrieben:tatsache ist nun mal, dass nicht jeder einen eigenen styl machen kann/will oder auf einen andere styl wechseln möchte. daher hat die idee meiner meinung nach durchaus ihre daseinsberechtigung. und bei der aktuellen sponsorenlage können ein paar komfortverbesseurngen sicher nicht schaden
naja, sehe ich nich so, da erstens viele styles sowas haben, und sonst wie gesagt is es auch kein grosser aufwand das zu ändern...
zudem ist es ja soooo anstrengend, im normalen style, mit mouse-over nachzuschauen...
Re: Neue Sponsorfunktion: Waffenstatus
Verfasst: 17. Aug 2011, 14:45
von Cembon
Das einzige was Sinn macht ist eine Nachricht, in der ab einem bestimmten Prozentsatz gewarnt wird. (einstellbar)
viewtopic.php?f=18&t=45424 wäre ein Style, in dem der Waffenzustand bei den anderen Daten oben angezeigt wird *g*