Gebündelter Kristall der XXX

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Gebündelter Kristall der XXX

Beitrag von Blizz » 12. Aug 2011, 13:58

Ich spar mir mal sinnlose Vorworte

Herkunft : Globaler Drop

Finde das sich die meisten der globalen Drops überhaupt nicht mehr lohnen, daher muss da mal was getan werden. Bis auf die Globalen ist doch kaum noch was wert.

Funktion : Setzt eine Charakterfähigkeit temporär( 7 Tage) auf die jeweilige Maximalstufe. Der gebündelte Kristall der Plünderung dann zb. eben Plünderung, man kann sich die Chara also nicht raus suchen.
Wobei ich nicht so ganz glücklich mit diesem Modell bin, da die Kristalle ca halb so selten sein sollten wie Globale, da es so viele Charas gibt, gäbe es auch viele Nietenkristalle was meinem Ursprungsgedanken neue wertvolle globale Drops wiederspricht. Ein Goldabbaukristall wäre vermutlich keine 200gm wert und wenn man ihn selber benutzen will, bringt einem das auch nicht wirklich was.

Daher neuer Ansatz ( Ich überarbeite die Idee während ich sie hier schreibe also nicht wundern )

Ungeschliffener Kristall des Wissens

In dieser Form wird das Item gedropt und kann dann mit einer Quest geschliffen werden, wodurch es seine Kraft entfaltet. Welche Chara der Kristall beinhaltet, ist vor dem schleifen nicht ersichtlich und wenn der Kristall geschliffen wurde, ist er seelen gebunden. Kurzum bei diesem Modell kauft man die Katze im Sack. Bin mir nicht sicher welchen Verkaufspreis diese Kristalle erreichen würden, aber so ist es denke ich besser.

Jeder Spieler kann maximal 1 Chara temporär auf Max haben, 2 Kristalle kann man nicht gleichzeitig benutzen. Bis auf Lerntechnik hallte ich jede Chara für unbedenklich, wenn man nen Lerntechnikkristall benutzen würde, hätte man davon auch noch nen Vorteil wenn die Wirkung des Kristalls längst abgeklungen ist, bei allen anderen Kristallen hat man durch sie maximal mehr Gold.

In neuen Welten auch wenn ich bezweifle das es jemals wieder welche gibt, sollte man die Kristalle für 1-2 Jahre deaktivieren.

Kurze Zusammenfassung
Herkunft : Globaler Drop
Wirkungszeit : 7 Tage
Effekt : Bringt eine Chara temporär auf die höchste Stufe
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Gebündelter Kristall der XXX

Beitrag von Blizz » 12. Aug 2011, 14:10

Weil jemand 7 Tage Truhen öffnen kann? Es gäbe bei meinem Modell 38 Kristalle da ist es nicht sonderllich wahrscheinlich, die gewünschte Chara zu ziehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Aug 2011, 14:21

Es soll sich auch lohnen ;)

Hw ist übrigens total uninteressant für jeden der nichts davon herstellen will. Teile auch deine Meinung mit dem Arschtritt nicht, diejenigen die es ausgelernt haben, haben maximal 7 Tage nen Konkurrenten wenn überhaupt. Nur weil plötzlich jemand für 7 Tage Ztw auf 40 hat soll er alle Truhen aufkaufen? Wenn ich Ztw auf 40( durch normales lernen ) habe, sollte ich dann nicht selbst bereits den Markt regelmäßig aufkaufen? Immerhin ist das ja mein Job oder etwa nicht? Wenn ich nur Ztw auf 40 habe um eigene Truhen/Truhen von Freunden zu öffnen kann es mir egal sein, wenn XY plötzlich für 7 Tage alles aufkauft.

Vor allem wo Ztw 40 Truhen keinen Deut besser sind als Ztw 1 Truhen. Gibt gar keinen Grund hohe Truhen zu kaufen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 12. Aug 2011, 15:31

arschtritt vor allem für die, die schon charas haben...

für viele leute wären von den 38 potenziellen kristallen ca 15-20 wegen "bereits ausgelernt" wertlos, die anderen charas waren es nicht wert, sie zu lernen, daher werden sie wohl auch (für betreffende person) relativ unbedeutend sein.

ansonsten find ichs von der macht her, selbst bei lt, gar nicht so schlimm... könnte man die idee ohne arschtritt für irgendwas einbauen, wäre ich dafür! :mrgreen:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Aug 2011, 15:37

Ihr habt nichtmal die Lebens-Aka-Chara genannt, wo das auch sehr stark wäre....

Ich bin gegen diese Kristalle aus genannten Gründen.
W14: iLuzeon

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Aug 2011, 15:49

Ich finde die Kristalle gut. Jedoch haben sie einen geringeren Wert für diejenigen mit vielen ausgelernten Charas.

Wieso wird hier überhaupt von einem Arschtritt geredet. Sind Wissenszauber ein Arschtritt für Leute die länger dabei sind?
Man bezahlt für eine Ware und erhält dann diese. Ein ganz einfacher Handel, wenn diese Kristalle übermächtig sind werden sie auch extrem teuer sein. Zudem geht es ja auch darum mal wieder lohnenswerte globale Drops zu haben.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 12. Aug 2011, 15:52

Ist in meinen Augen eine sehr gute Idee die mit ein wenig Feinschliff so einiges bringen würde. Leute für 7 Tage eine Chara max zu haben ist kein Weltuntergang, im Gegenteil für FW vielleicht noch ein wenig wiederbeleben denn es scheint mir so als ob es kurz vorm Aussterben ist.

MfG
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Aug 2011, 16:00

@snigg: Wenn du dir ausrechnen würdest wie oft man einen gebündelten Kristall droppen würde, und aus diesem dann noch eine vernünftige Chara gewinnen könnte, dann verstehst du warum diese Idee kein Arschtritt ist.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Aug 2011, 16:03

Lux hat geschrieben:@snigg: Wenn du dir ausrechnen würdest wie oft man einen gebündelten Kristall droppen würde, und aus diesem dann noch eine vernünftige Chara gewinnen könnte, dann verstehst du warum diese Idee kein Arschtritt ist.
/sign

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Aug 2011, 16:09

=snigg= hat geschrieben:du kapierst es nich oder ^^ wie wärs wenn wir einen zauber einbauen,der im jahr 1x gedroppt wird,dafür einem 100000000000 xp und aka dazu gibt? so selten wie der is wird der eh nie gedroppt werden...u understand what i mean?
du vergleichst auch immer äpfel mit birnen, ne?^^

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Aug 2011, 16:18

Überleg mal wieviel mancher erfarmbare Drop wert ist. Also so wie die Kristalle im Moment sind werden die niemals 300k wert sein. Eher 20k.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Aug 2011, 16:34

Du weißt vorher nicht welche Fähigkeit du bekommst, zudem sind sie nach Zuweisung einer Fähigkeit seelengebunden.
Wieviele gute Fähigkeiten gibt es denn da: Auftragsbeziehungen, Lebenstraining, Stärketraining, Lagerlogistik.

Das wars dann auch schon! Erzähl mir doch nicht dass du für 7 Tage PK80 300k ausgeben würdest!!!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 12. Aug 2011, 16:52

=snigg= hat geschrieben:den stein kann man kaufen,der is beim droppen nich gebunden.
Der Stein hat dann aber auch noch keine Chara!
ich nenn dir noch mal welche guten:
=snigg= hat geschrieben:truhenwissen?handwerkskunst?pe-charas?pflanzenkunde?ausgrabungswissen?gruheilung?das sind - im gegensatz zu charas wie plünderung,gewebe - job-charas. sehe da potentiall um diese massiv zu entwerten.
Massive Entwertung durch extrem geringe Dosierung und sogar begrenzter Zeit? daher dagegen.
nicht zu vergessen : herkunft ist immernoch drop. heißt JEDER kann es kriegen. wirklich JEDER. und so ohne (vergleichbare) kosten eine der oben genannten charas (effektiv/er) nutzen. siehe vergleich zum xp-zauber.....
und klar würd ich bei 300k pk holen,is immernoch billiger als wissenszauber und wenn ich tote sämchen hab,kann ich sogar gewinn rausholen
Bei Wissenszaubern hast du aber auch den Vorteil dass sie permanent wirken und nicht nach 7 Tagen schon nutzlos sind. Erklär mir mal anhand eines Rechenbeispiels wie du daraus noch Gewinn machen willst. Tote Samen kosten ja auch was, dazu noch die Wartezeit beim Vergraben und bis die Pflanze wächst und dann noch das Risiko dass sie dir ein anderer wegschnappt.

Edit: Und selbst wenn man bei 5 von 39 Charas 300k (!) Gewinn macht und bei den anderen 34 durchschnittlich 20k, dann ist ein Kristall rechnerisch 58 462GM wert. Obwohl beide Werte wohl maßlos überzogen sind.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Aug 2011, 17:01

Man könnte eine Vorraussetzung einbauen, dass man mindestens 90-95% ausgelernt hat ;)
Dafür aber auch die Dauer abkürzen und die Wahrscheinlichkeit für einen drop anheben, wenn es überhaupt Abwechslung bringen soll.

Allerdings immernoch dagegen.
W14: iLuzeon

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 12. Aug 2011, 17:05

und wenn man den kristall kauft, weiss man ja noch nicht welche chara es wird, und so muss man dann echt glück haben, dass es eine von denen is, welche rental sind.. deshalb find ich das schon ok ;)

Gesperrt