Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
kanu
- Kriechlapf
-
von kanu » 12. Aug 2011, 18:45
Die Umfrage bezieht sich auf folgende Ankündigung:
Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1]
Soll die Errungenschaft wieder aus dem Spiel entfernt werden?
Meiner Meinung nach
JA!
kanu hat geschrieben:
- Die ursprüngliche Idee der Errungenschaft war doch: Töte die Baru-Schrecke zu zweit. Stimmt doch, oder?
- Dann wurde bemerkt, dass Freewar die ordnungsgemäße Ausführung dieser Aufgabe nicht sicherstellen kann.
- Und dann wurde, statt sich dies einzugestehen und die Errungenschaft konsequenterweise wieder zu entfernen, die Beschreibung hergenommen und so überarbeitet, wie es einem gerade Recht ist.
Um den letzten Punkt geht es mir! Das ist mehr als nur unschön, ich find das richtig schwach.
Diese Errungenschaft hat keine Qualität. Quantität vor Qualität? Bitte nicht.
-
bwoebi
- Administrator
Beitrag
von bwoebi » 12. Aug 2011, 18:54
Wer sie hat, hat sie eben, stört doch keinen

Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Aug 2011, 19:11
Das Achievement ist sicher nicht das schönste in FW, aber arg schaden tuts jetzt auch nicht. Steht ja alles in der Beschreibung, wie man es schaffen kann, und wie es zählt

(Und ist damit für die meisten immer noch nicht zu schaffen.)
Ansonsten bin ich aber auch bereit, dieses Achievement aus FW zu entfernen, ich hänge da jetzt auch nicht dran. Entscheidet ihr.
---
Sotrax
-
kanu
- Kriechlapf
-
von kanu » 12. Aug 2011, 19:39
Sotrax hat geschrieben:Das Achievement ist sicher nicht das schönste in FW, aber arg schaden tuts jetzt auch nicht.
Ja, und damit kann man jedes Müll-Achievement rechtfertigen.
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 12. Aug 2011, 19:54
bwoebi hat geschrieben:Wer sie hat, hat sie eben, stört doch keinen

Finde ich auch. Obs jetzt drin ist oder nicht. Da das jetzt mit der Beschreibuing so angepasst wurde, ist es jetzt auch akzeptabel, also so lassen
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 12. Aug 2011, 20:45
@kanu: Es wird sicherlich auch noch das ein oder andere Müll-Achievement kommen, damit ist zu rechnen. Ich habe sogar geplant "negative" Achievements einzuführen, wo es besser ist, man hat sie nicht. (Z.b. ein Achievement, dass man so und so oft an NPCs gestorben ist.).
Im Endeffekt ist das aber schon ok so, weil ein Achievement macht man halt oder nicht, da man sie nur einmal machen kann, schaden sie anderen aber kaum.
---
Sotrax
-
kanu
- Kriechlapf
-
von kanu » 13. Aug 2011, 07:01
Sotrax hat geschrieben:@kanu: Es wird sicherlich auch noch das ein oder andere Müll-Achievement kommen, damit ist zu rechnen. Ich habe sogar geplant "negative" Achievements einzuführen, wo es besser ist, man hat sie nicht. (Z.b. ein Achievement, dass man so und so oft an NPCs gestorben ist.).
Im Endeffekt ist das aber schon ok so, weil ein Achievement macht man halt oder nicht, da man sie nur einmal machen kann, schaden sie anderen aber kaum.
Bau von mir aus sinnlose Achievements ein. Bau von mir aus auch negative Achievements ein, wenn du unbedingt musst. Aber so inkonsequente Wischiwaschi-Achievements ala "töte die Baru-Schrecke zu zweit, aber nicht unbedingt zu zweit, weil das kann unsere Engine ohnehin nicht kontrollieren" sind das was ich unter Müll-Achievements verstehe. Für die Tonne eben.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 13. Aug 2011, 07:18
Die Sache hat sich erledigt, das Achievement wurde so geändert, dass man absolut nur noch zu zweit schlagen darf. Bei Hilfe springt das Achievement nichtmehr an.
---
Sotrax
-
kanu
- Kriechlapf
-
von kanu » 13. Aug 2011, 07:23
Danke für die Rücksicht und das Eingehen auf die Kritik aus der Community.
-
Nyrea
- Administrator
Beitrag
von Nyrea » 13. Aug 2011, 08:44
Von mir aus könnte man auch direkt noch Umfragen zu den anderen Errungenschaften machen, ich würd überall sofort "Raus damit" wählen, weil ich finde, dass das das letzte war, was Freewar brauchte.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." -
Sotrax, 2007
-
Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Beitrag
von Idris » 13. Aug 2011, 14:35
man kann das mit der schrecke ja staffeln auf 5 leute,4,3 aber2 denk ich ist so unmöglich,zumindest in einigen welten z.b w3 so wie die manchmal lagt,das ist nicht machbar und daher nicht fair für diese welt
5leute=schreckenbezwinger
4leute=schreckenschreck
3leute=schreckenschnitzler
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
megafighter
- Kopolaspinne
Beitrag
von megafighter » 18. Aug 2011, 16:14
Jetzt mal ne Frage. Wenn währenddessen dass sich 2 Leute die Mühe machen die Schrecke zu hauen ein 3. aufs Feld gelatscht kommt, gilt das ganze auch als gescheitert? Nur das wär nämlich sinnvoll. Es könnt ja auch n Heiler dabeistehen etc.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 18. Aug 2011, 21:38
=snigg= hat geschrieben: da gruheilis nur in der gruppe gehen -> zu aufwendig bei %schaden
Find ich persönlich extrem doof. Klarer Fehler.
=snigg= hat geschrieben:und achja,das archi zählt als erfüllt,selbst wenn 100 personen aufm feld sind. darf nur ne 2mann gruppe,die gehauen hat. und am ende markieren natürlich
Ich erkenne keinen Sinn in dem Satz. Kläre mich nochmal auf, bitte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
megafighter
- Kopolaspinne
Beitrag
von megafighter » 24. Aug 2011, 15:57
bwoebi hat geschrieben:Wer sie hat, hat sie eben, stört doch keinen

wie recht er doch hat. Was machen denn schon die paar ap
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen