Clanaufträge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
bSC
Kaklatron

Clanaufträge

Beitrag von bSC » 14. Aug 2011, 09:03

Was ich persönlich gerne mal testen würde, bzw. mir wünschen würde, währen Clan-Aufträge. Nicht etwa so wie die Vermessung, sondern eher wie beim Auftragshaus, nur wesentlich größer und schwerer.

z.B. Sobald drei Mitglieder online sind. Kann man sich einen Auftrag beim Auftragshaus abholen. Da sollte dann einfach stehen: Clanauftrag beginnen.

Nun haben die Spieler 1-2 Stunden Zeit den Auftrag zu absolvieren.

Nehmen wir in diesem Fall mal einen simplen Auftrag:

Immer mehr wilde Tiere greifen in den Wäldern unseres Landes Händler, Kämpfer und Jäger an. Macht Euch auf den Weg und tötet 400 Tiere.

Sobald die 400 NPC's getötet sind kann der Auftrag abgeschlossen werden, 2000 Goldmünzen gehen auf das Clankonto und jeder der bei dem Auftrag mit geholfen hat wird mit 100-200 Goldmünzen entlohnt. Dabei kommt es darauf an wie viele NPC's er getötet hat.

Spieler 1: 250
Spieler 2: 100
Spieler 3: 49
Spieler 4: (kam in der letzten Minute online) 1

Spieler 1 erhält also am meisten Goldmünzen
Spieler 4 die wenigsten

Hierzu noch anzudeuten. Je mehr Gesamt XP der Clan hat desto mehr (in diesem Fall) NPC's muss er töten.

bSC
Kaklatron

Re: Clanaufträge

Beitrag von bSC » 14. Aug 2011, 09:05

Mit:

Spieler 1: 250 meine ich 250 NPC's

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 14. Aug 2011, 10:58

steckt noch ein wenig in den kinderschuhen

zeitbegrenzt auf 1-2h? oder lieber ohne zeit? hängt davon ab,ob mit oder ohne belron ;)
zählen invasions-npc?(sprühregenwürmer)
mindest-xp des clans? der spieler die on sind?!
.
.
.

lass dir ruhig was mehr einfallen,klingt gut-nur fraglich ob sowas eingebaut werden kann?!
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 14. Aug 2011, 11:23

Ich bin eher dafür, dass es eine Art Dauerauftrag gibt. Sobald dieser erledigt ist (benötigt immer mehrere Leute, also nix mit NPCs oder so), kommt der nächste Auftrag.

Ein Beispiel:

Einbrechen in Ragnur mit nur Clanmitgliedern.
Bild

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 14. Aug 2011, 21:41

Okey, ich werde das ganze mal im Detail ändern und verbessern, dann poste ich das noch mal hier.

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 15. Aug 2011, 19:18

So, hier die Überarbeitete Version:

Allgemein:

Clan 1 mit 5 Mitglieder und insgesamt ungefähr 15000 XP
Clan 2 mit 14 Mitgliedern und insgesamt ungefähr 100.000 XP

Beispiel 1:

Clan 1 fordert einen Clanauftrag an (siehe Bild) ebenso wie Clan 2. Um einen Clanauftrag zu beginnen müssen mindestens drei Mitglieder des Clanes online sein. Hier: Clan 1 mit drei Mitgliedern, Clan 2 mit 5 Mitgliedern.

Clan 1 erhält aufgrund der geringeren Gesamt XP eine einfachere Aufgabe als Clan 2. Ein Beispiel:

Tötet ??? NPC.

Clan 1 müsste in diesem Fall:

Gesamt XP : Mitgliederanzahl : 10 = Zu tötende NPC's

15000 XP : 5 : 10 = 300 NPC's

Clan 2:

100.000 : 14 : 10 = 714 NPC's

Clan 1 müsste den Auftrag mit:

Gesamtmitgliederanzahl : Mitglieder die gerade online sind = Auftrag in Stunden

5 : 3 = 1,66 Stunden absolvieren

Clan 2:

14 : 5 = 2,8 Stunden

Kommt nun ein bei Clan 1 ein weiteres Mitglied online, so kann es dennoch am Auftrag teilnehmen, es steigen aber jedoch nicht die Gesamt zu tötenden NPC's ebenso sinkt die Gesamtzeit für den Auftrag nicht.

Beispiel 2: (Dauerauftrag)

Es soll zwei Möglichkeiten geben. Einen normalen Auftrag sowie einen Dauerauftrag im Auftragshaus anzunehmen. Der Dauerauftrag besteht z.B. darin Materialien für eine Maschine zu besorgen. Um diese Aufträge annehmen zu können müssen mindestens 15 Mitglieder haben und davon müssen mindestens 50 % ( hier 8 ) in den letzten 24 Stunden online gewesen sein. Einen Dauerauftrag kann nur der Clanleader bzw. Co-Leader beginnen. Abgeschlossen wird er mit dem lösen des Auftrages automatisch.

Seit Gegrüßt. Einer unserer Erfinder hat etwas unglaubliches Entdeckt! Er ist in der Lage mit der Hilfe von Einigen Teilen eine Maschine zu bauen die uns eines Tages ohne Zauberkraft von einem Ort zum anderen bringen kann!

Leider können wir die Materialien nicht auftreiben, wir benötigen Eure Hilfe, und die Eures Clan's hier habt Ihr eine Liste:

100 Ölfässer
500 Ingerium
900 Holz
---
---
---

und noch einiges mehr, vielleicht kann man für die Clanquests noch neue Items erfinden bzw. hinzufügen.

Für die Absolvierung des Auftrages erhält der Clan z.B 100.000 Goldmünzen.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Aug 2011, 20:24

Klingt gut, nur ein Mankum:

Kommt nun ein bei Clan 1 ein weiteres Mitglied online, so kann es dennoch am Auftrag teilnehmen, es steigen aber jedoch nicht die Gesamt zu tötenden NPC's ebenso sinkt die Gesamtzeit für den Auftrag nicht.

das heißt, alle Mitglieder bis auf eines loggen sich kurz aus und wieder ein, nachdem das verbleibende Mitglied den Auftrag angenommen hat?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 15. Aug 2011, 20:28

Wie es scheint habe ich es vergessen zu erwähnen, um einen Auftrag annehmen zu können müssen mindestens drei Mitglieder online sein.

<< als Anmerkung

----

Nun, dann macht man es eben so das nur die Mitglieder am Auftragt beteiligt werden können die zu diesem Zeitpunkt (zu beginn des Auftrages) online waren. Problem gelöst ;)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 16. Aug 2011, 10:21

dauerauftrag klingt gut,aber ich glaub kaum das soviel gm die user und sotrax hier erfreuen werden,weil der versucht doch gm aus den welten zu schaffen,oder?

was auch eine idee wäre, speziell dafür neue items zu kreiiren(chefs aufgabe xD) um daraus neue waffen zum beispiel zu basteln,dadurch haben auch kleine spieler die chance,was großes zu erreichen und mal nützlich für fortgeschrittene spieler zu werden, holz kann jeder sammeln,öl eh und ingerium genauso =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Aug 2011, 10:41

Der Geldbetrag, den man bekommt, sollte unter dem liegen, was man für Öl und so bekommt > So wird ja Geld rausgeschafft :D

Dann:
Maschine: Wenn Maschine, dann sollte sie nur diesem Clan was bringen. Frage ist, was?
Items für Waffen: Gute Idee eigentlich, die aktiven Clans können nur an diese Teile gelangen, neue aktive Clans werden vielleicht gebildet und die Kleinclans aufgelöst.
Meine Idee noch: Durch das Lösen von Aufträgen erhält man irgendwo einen Rabatt. Sei es für Lagerkap. oder Produktion, Lernzeit oder was auch immer. Dieser hält eine bestimmte Zeit an und ist nur gering :!: Danach muss wieder ein Auftrag erledigt werden, um wieder einen Vorteil zu bekommen.
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 16. Aug 2011, 16:59

dann sollte eine vielzahl von vergünstigungen o.ä vorhanden sein,nicht das immer das gleiche kommt,wäre auch langweilig^^

los,weiter ausbauen :P

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 16. Aug 2011, 20:42

Gut, ich überarbeite den Dauerauftrag :)

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 16. Aug 2011, 22:07

Clanauftrag annehmen

-- Clanauftrag beginnen
-- Dauerauftrag beginnen

Okey. Clan 1 nimmt den Dauerauftrag an.

Um den Auftrag zu absolvieren benötigt der Clan folgende Items:

Holz, Ingerium, Kristallglas, Sprengkapsel und ev. noch ein paar neue Items.

Hat der Clan: 500 Holz, 1000 Ingerium, 50 Kristallgläser und 10 Sprengkapseln zusammen getragen (nur ein Beispiel) baut das Haus der Aufträge z.B. hier eine Angriffswaffe.

Wir danken Euch für Eure Hilfe, hier habt Ihr die Waffe die wir aus diesen Materialien hergestellt haben, wir haben keine Verwendung dafür...

V-Waffe: Unzerstörbarer Ingeriumpanzer

Der unzerstörbare Ingeriumpanzer wurde vom Haus der Aufträge gefertigt. Er besteht aus Holz, Ingerium, Kristallglas und Sprengkapseln.
Der Panzer wurde unter mit der Sprengkraft der Sprengkapseln gepresst. Die Kristallgläser wurden in den Anzug integriert und lässt diesen Glänzen. Das Holz diente als Brennholz zum Formen des Panzers. Er ist enorm leicht Besitzt dennoch eine unglaubliche Verteidigung.

V-Waffe Stärke 250
Anforderung:

A-Stärke: 20
Intelligent: 20
V-Stärke: 20

Der Panzer geht zu einer Chance von 1:100 bei einem Angriff auf ein NPC kaputt.

/Beispieluser greift Beispiel NPC an, dabei bricht der unzerstörbare Ingeriumpanzer unter einem unheimlichen Druck./

Der Spieler der am meisten zum Erfolg des Auftrages beigetragen hat erhält das Item. Die anderen sollen jedoch nicht leer ausgehen und erhalten eine Abgewandelte Form:

Wir haben noch ein paar Testobjekte des Panzers, sie sind zwar nicht so gut wie der eigentliche Panzer, aber sie halten auch etwas aus.

V-Waffe Stärke: 50

Anforderung:

A-Stärke: mindestens 1
Intelligenz: mindestens 1
V-Stärke: mindestens 1

Das Item 'schwacher Ingeriumpanzer' geht mit einer Chance von 1:200 kaputt.

//Beispieluser greift Beispiel NPC an, dabei geht der schwache Ingeriumpanzer plötzlich kaputt.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Aug 2011, 22:29

Schöne Idee, nur sind die Waffen zu sehr imba ;)

Und die Zutaten sucht sich Sotrax eh selbst raus^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 16. Aug 2011, 22:34

Kann er wenn er will, mir geht es Letztendlich nur darum Clanaufträge machen zu können ;)

Gesperrt