Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen)
- Meister Petz
- Feuerwolf
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen)
Die Idee
> Die Geister können sich fortbewegen. Sie machen eine Art Kontrollrunde, die ein 3x3 Feld umfasst, der Turm ist dabei in der Mitte. Dabei betritt er natürlich keine Berg- und andere unbetretbaren Felder. (In Konlir wären das zB. , neben dem Turm selbst, 5 Felder. In Buran 2)
> Alle Türme besitzen jederzeit einen Geist von XY (wobei XY dem Namen der Person entspricht, die den letzten Turmgeist an diesem Turm besiegt hat). Dieser ist allerdings nicht immer angreifbar und ist zu Interaktionen fähig.
> Angreifbare und Nicht-Angreifbare (einfach kein Link zum Angreifen) sind im jetzigen Verhältnis von Da/Nicht-Da vorhanden.
> Sie sind natürlich nicht schrumpfbar.
Für die Interaktion hätte ich mir bei Geistern der eigenen Fraktion (oder nur bei seinen eigenen Geistern; beides möglich) vorgestellt, man könne diese minimal unterstützen. Man kann ihnen beispielsweise einen Heilzauber zustecken, den er bei Bedarf anwendet. Auch einen Wegzauber, den er anwendet, sollte er geschlagen werden, wäre denkbar.
Hier muss man aber aufpassen, dass nicht übertrieben wird.
Geister der Gegnerischen Fraktion könnte man versuchen zu provozieren, damit man sie auch angreifen kann. Oder oder oder.... Mit den Interaktion ist so viel machbar, da gibt es beinahe unendliche Möglichkeiten.
Der Grundgedanke dabei ist, den Turmkampf etwas aufzufrischen und die Interaktionen auszubauen. Nur weil der Turmkampf stattfinden, heisst das noch lange nicht, dass er keine Überarbeitung vetragen kann. Das komplette Turmsystem neuzugestalten ist auch möglich, aber im Grunde ist es ja schon gut. Die Mehrheit besitzt die Macht, ganz simpel und klar.
Mit einer Veränderung bei den Turmgeistern ist es aber möglich, da etwas zu verändern, ohne alles einzureissen. Und trotzdem ist es noch möglich, nachträglich das System zu erweitern und überabeiten. Neue Türmer könnte man trotzdem noch einbauen, diese Useridee verbaut also nichts, im Gegenteil, sie öffnet neue Tore.
> Zudem gefällt mir diese (etwas ältere) Idee: viewtopic.php?f=7&t=13432&hilit=Turmgeister
Die gleiche Idee (neuer) nochmal hier: viewtopic.php?f=7&t=44032&hilit=Turmgeister
Das wärs. Bitte betrachten die einzelnen Elemente etwas gesondert und schreibt nicht einfach ein "Absolut dagegen", wenn ihr nicht wirklich gegen jede Änderung in diesem Bereich seid.
edit: sorry, ich schreibe das besser hier nochmal rein... der untere Post ist daher überflüssig; sorry.
Da die Idee anscheinend grösstenteils gut ankommt, füge ich eine Umfrage mit 2 Antwortmöglichkeiten hinzu: Ja, ungefähr so rein/Nein, weil...
Stimmt einfach mal ehrlich ab, ich bin gespannt, ob sich noch einige negative Stimmen (mit Begründung) hinzugesellen.
> Die Geister können sich fortbewegen. Sie machen eine Art Kontrollrunde, die ein 3x3 Feld umfasst, der Turm ist dabei in der Mitte. Dabei betritt er natürlich keine Berg- und andere unbetretbaren Felder. (In Konlir wären das zB. , neben dem Turm selbst, 5 Felder. In Buran 2)
> Alle Türme besitzen jederzeit einen Geist von XY (wobei XY dem Namen der Person entspricht, die den letzten Turmgeist an diesem Turm besiegt hat). Dieser ist allerdings nicht immer angreifbar und ist zu Interaktionen fähig.
> Angreifbare und Nicht-Angreifbare (einfach kein Link zum Angreifen) sind im jetzigen Verhältnis von Da/Nicht-Da vorhanden.
> Sie sind natürlich nicht schrumpfbar.
Für die Interaktion hätte ich mir bei Geistern der eigenen Fraktion (oder nur bei seinen eigenen Geistern; beides möglich) vorgestellt, man könne diese minimal unterstützen. Man kann ihnen beispielsweise einen Heilzauber zustecken, den er bei Bedarf anwendet. Auch einen Wegzauber, den er anwendet, sollte er geschlagen werden, wäre denkbar.
Hier muss man aber aufpassen, dass nicht übertrieben wird.
Geister der Gegnerischen Fraktion könnte man versuchen zu provozieren, damit man sie auch angreifen kann. Oder oder oder.... Mit den Interaktion ist so viel machbar, da gibt es beinahe unendliche Möglichkeiten.
Der Grundgedanke dabei ist, den Turmkampf etwas aufzufrischen und die Interaktionen auszubauen. Nur weil der Turmkampf stattfinden, heisst das noch lange nicht, dass er keine Überarbeitung vetragen kann. Das komplette Turmsystem neuzugestalten ist auch möglich, aber im Grunde ist es ja schon gut. Die Mehrheit besitzt die Macht, ganz simpel und klar.
Mit einer Veränderung bei den Turmgeistern ist es aber möglich, da etwas zu verändern, ohne alles einzureissen. Und trotzdem ist es noch möglich, nachträglich das System zu erweitern und überabeiten. Neue Türmer könnte man trotzdem noch einbauen, diese Useridee verbaut also nichts, im Gegenteil, sie öffnet neue Tore.
> Zudem gefällt mir diese (etwas ältere) Idee: viewtopic.php?f=7&t=13432&hilit=Turmgeister
Die gleiche Idee (neuer) nochmal hier: viewtopic.php?f=7&t=44032&hilit=Turmgeister
Das wärs. Bitte betrachten die einzelnen Elemente etwas gesondert und schreibt nicht einfach ein "Absolut dagegen", wenn ihr nicht wirklich gegen jede Änderung in diesem Bereich seid.
edit: sorry, ich schreibe das besser hier nochmal rein... der untere Post ist daher überflüssig; sorry.
Da die Idee anscheinend grösstenteils gut ankommt, füge ich eine Umfrage mit 2 Antwortmöglichkeiten hinzu: Ja, ungefähr so rein/Nein, weil...
Stimmt einfach mal ehrlich ab, ich bin gespannt, ob sich noch einige negative Stimmen (mit Begründung) hinzugesellen.
Zuletzt geändert von Meister Petz am 15. Aug 2011, 16:29, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
- Meister Petz
- Feuerwolf
Re: Turmgeister Überarbeitung
Danke Snigg 
Genau, Fraktionstrennung... Dieses Stichwort hab ich noch vergessen zu erwähnen.
Poste doch mal deine Idee
Oder Teile davon, weil alles auf einmal übern Haufen werfen ist nicht so optimal und als User-Idee schwieriger vorzustellen. Drum hab ich jetzt auch meine Finger bei den Geistern gelassen, weils einfach sonst zu komplex und schwieriger nachzuvollziehen ist.

Genau, Fraktionstrennung... Dieses Stichwort hab ich noch vergessen zu erwähnen.
Poste doch mal deine Idee

Meine Ideen
Re: Turmgeister Überarbeitung
100 Seiten, okay @snigg, aber bei einer Auflösung von 2560x1440 xD
@topic: Einfach nur dafür… Ist einfach nur äh… todlangweilig wie es momentan ist
@topic: Einfach nur dafür… Ist einfach nur äh… todlangweilig wie es momentan ist
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen)
Finde die Idee mal richtig klasse, da dies neuen frischen Wind in den "Kampf" um die Türme bringen würde und auch etwas interessanter.
klares DAFÜR
klares DAFÜR
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
Bin auch Absolut Dafür ! ! ! !
Wird ma Zeit das die Türme erweitert werden etc..wie es jetzt ist, ist es einfach nur langweilig, man muss nur ein paar Wachgeister hauen und schon hat man den Ring bzw das Zepter. Man soll gefälligs auch was tun als nur auf die armen Wächter draufhauen

Wird ma Zeit das die Türme erweitert werden etc..wie es jetzt ist, ist es einfach nur langweilig, man muss nur ein paar Wachgeister hauen und schon hat man den Ring bzw das Zepter. Man soll gefälligs auch was tun als nur auf die armen Wächter draufhauen

- Meister Petz
- Feuerwolf
Meine Ideen
-
- Kopolaspinne
Ich denke die Umfrage sagt alles; Jetzt würde ich nur noch jemanden bitten diese Nachricht an Sotrax weiterzuleiten.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Reicht doch ne PN mit Threadlink^^
Man könnte sie auhc schrumpfbar machen und dann den Turm neutral werden lassen. Braucht dann nur ne Möglichkeit, nen neuen Geist her zu bringen
Da könnte der normale Spawn genutzt werden.
Man könnte sie auhc schrumpfbar machen und dann den Turm neutral werden lassen. Braucht dann nur ne Möglichkeit, nen neuen Geist her zu bringen

- Meister Petz
- Feuerwolf
Ich bin mir nicht sicher, wie das gehandhabt wird; schaut Sotrax nie in die User-Ideen rein? Denn dann wird er das ja sehen. Aber sonst kann das gerne von einem Moderator (?) weitergeleitet werden, PNs von "einfachen Usern" erhält er wohl zu Genüge.megafighter hat geschrieben:Ich denke die Umfrage sagt alles; Jetzt würde ich nur noch jemanden bitten diese Nachricht an Sotrax weiterzuleiten.
Ja, das könnte man natürlich. Ich habe mir sogar überlegt, das irgendwie mit den Phasenwesen in Verbindung zu bringen, aber am Ende wird alles zu kompliziert und es passiert gar nichts.Cembon hat geschrieben:Man könnte sie auhc schrumpfbar machen und dann den Turm neutral werden lassen. Braucht dann nur ne Möglichkeit, nen neuen Geist her zu bringenDa könnte der normale Spawn genutzt werden.
Meine Ideen
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
So, habs ihm geschickt 
Meine PNs liest er zu 100% antwortet auf 95% würd ich sagen^^
EDIT: Er hat mir mal gesagt, es sind so rund 400 täglich xD

Meine PNs liest er zu 100% antwortet auf 95% würd ich sagen^^
EDIT: Er hat mir mal gesagt, es sind so rund 400 täglich xD
Bin auch klar dafür. Das ganze Turmsystem hat dringend ne Überarbeitung nötig. Da steckt so viel Potenzial drinnen das man einfach nur mal rausholen müsste. Kann mir gut vorstellen dass das die erste Überarbeitung seit der Überarbeitung des Auftragshauses sein könnte die wirklich erheblich das Spiel verbessert ^^
Und auch die Rassendifferenzierung muss einfach viel stärker ins Spiel eingebracht werden. Bisher sind doch wirklich nur die einzigen unterschiede bei der wahl der rasse ein paar werte, ein paar shops und ein paar items. viel zu wenig mMn.
Und auch die Rassendifferenzierung muss einfach viel stärker ins Spiel eingebracht werden. Bisher sind doch wirklich nur die einzigen unterschiede bei der wahl der rasse ein paar werte, ein paar shops und ein paar items. viel zu wenig mMn.
Hab keine Lust das alles zu lesen, aber wer so viel schreibt muß wohl recht ham 

Denkt nicht alle nur an Euren Vorteil - sondern lieber auch mal an meinen!!!

- Troop
- Kopolaspinne
Fjeden Fall! Mehr RP für Freewar!
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
kligt gut-erschwert das ganze etwas =)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.