Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen)
Verfasst: 14. Aug 2011, 12:49
Die Idee
> Die Geister können sich fortbewegen. Sie machen eine Art Kontrollrunde, die ein 3x3 Feld umfasst, der Turm ist dabei in der Mitte. Dabei betritt er natürlich keine Berg- und andere unbetretbaren Felder. (In Konlir wären das zB. , neben dem Turm selbst, 5 Felder. In Buran 2)
> Alle Türme besitzen jederzeit einen Geist von XY (wobei XY dem Namen der Person entspricht, die den letzten Turmgeist an diesem Turm besiegt hat). Dieser ist allerdings nicht immer angreifbar und ist zu Interaktionen fähig.
> Angreifbare und Nicht-Angreifbare (einfach kein Link zum Angreifen) sind im jetzigen Verhältnis von Da/Nicht-Da vorhanden.
> Sie sind natürlich nicht schrumpfbar.
Für die Interaktion hätte ich mir bei Geistern der eigenen Fraktion (oder nur bei seinen eigenen Geistern; beides möglich) vorgestellt, man könne diese minimal unterstützen. Man kann ihnen beispielsweise einen Heilzauber zustecken, den er bei Bedarf anwendet. Auch einen Wegzauber, den er anwendet, sollte er geschlagen werden, wäre denkbar.
Hier muss man aber aufpassen, dass nicht übertrieben wird.
Geister der Gegnerischen Fraktion könnte man versuchen zu provozieren, damit man sie auch angreifen kann. Oder oder oder.... Mit den Interaktion ist so viel machbar, da gibt es beinahe unendliche Möglichkeiten.
Der Grundgedanke dabei ist, den Turmkampf etwas aufzufrischen und die Interaktionen auszubauen. Nur weil der Turmkampf stattfinden, heisst das noch lange nicht, dass er keine Überarbeitung vetragen kann. Das komplette Turmsystem neuzugestalten ist auch möglich, aber im Grunde ist es ja schon gut. Die Mehrheit besitzt die Macht, ganz simpel und klar.
Mit einer Veränderung bei den Turmgeistern ist es aber möglich, da etwas zu verändern, ohne alles einzureissen. Und trotzdem ist es noch möglich, nachträglich das System zu erweitern und überabeiten. Neue Türmer könnte man trotzdem noch einbauen, diese Useridee verbaut also nichts, im Gegenteil, sie öffnet neue Tore.
> Zudem gefällt mir diese (etwas ältere) Idee: viewtopic.php?f=7&t=13432&hilit=Turmgeister
Die gleiche Idee (neuer) nochmal hier: viewtopic.php?f=7&t=44032&hilit=Turmgeister
Das wärs. Bitte betrachten die einzelnen Elemente etwas gesondert und schreibt nicht einfach ein "Absolut dagegen", wenn ihr nicht wirklich gegen jede Änderung in diesem Bereich seid.
edit: sorry, ich schreibe das besser hier nochmal rein... der untere Post ist daher überflüssig; sorry.
Da die Idee anscheinend grösstenteils gut ankommt, füge ich eine Umfrage mit 2 Antwortmöglichkeiten hinzu: Ja, ungefähr so rein/Nein, weil...
Stimmt einfach mal ehrlich ab, ich bin gespannt, ob sich noch einige negative Stimmen (mit Begründung) hinzugesellen.
> Die Geister können sich fortbewegen. Sie machen eine Art Kontrollrunde, die ein 3x3 Feld umfasst, der Turm ist dabei in der Mitte. Dabei betritt er natürlich keine Berg- und andere unbetretbaren Felder. (In Konlir wären das zB. , neben dem Turm selbst, 5 Felder. In Buran 2)
> Alle Türme besitzen jederzeit einen Geist von XY (wobei XY dem Namen der Person entspricht, die den letzten Turmgeist an diesem Turm besiegt hat). Dieser ist allerdings nicht immer angreifbar und ist zu Interaktionen fähig.
> Angreifbare und Nicht-Angreifbare (einfach kein Link zum Angreifen) sind im jetzigen Verhältnis von Da/Nicht-Da vorhanden.
> Sie sind natürlich nicht schrumpfbar.
Für die Interaktion hätte ich mir bei Geistern der eigenen Fraktion (oder nur bei seinen eigenen Geistern; beides möglich) vorgestellt, man könne diese minimal unterstützen. Man kann ihnen beispielsweise einen Heilzauber zustecken, den er bei Bedarf anwendet. Auch einen Wegzauber, den er anwendet, sollte er geschlagen werden, wäre denkbar.
Hier muss man aber aufpassen, dass nicht übertrieben wird.
Geister der Gegnerischen Fraktion könnte man versuchen zu provozieren, damit man sie auch angreifen kann. Oder oder oder.... Mit den Interaktion ist so viel machbar, da gibt es beinahe unendliche Möglichkeiten.
Der Grundgedanke dabei ist, den Turmkampf etwas aufzufrischen und die Interaktionen auszubauen. Nur weil der Turmkampf stattfinden, heisst das noch lange nicht, dass er keine Überarbeitung vetragen kann. Das komplette Turmsystem neuzugestalten ist auch möglich, aber im Grunde ist es ja schon gut. Die Mehrheit besitzt die Macht, ganz simpel und klar.
Mit einer Veränderung bei den Turmgeistern ist es aber möglich, da etwas zu verändern, ohne alles einzureissen. Und trotzdem ist es noch möglich, nachträglich das System zu erweitern und überabeiten. Neue Türmer könnte man trotzdem noch einbauen, diese Useridee verbaut also nichts, im Gegenteil, sie öffnet neue Tore.
> Zudem gefällt mir diese (etwas ältere) Idee: viewtopic.php?f=7&t=13432&hilit=Turmgeister
Die gleiche Idee (neuer) nochmal hier: viewtopic.php?f=7&t=44032&hilit=Turmgeister
Das wärs. Bitte betrachten die einzelnen Elemente etwas gesondert und schreibt nicht einfach ein "Absolut dagegen", wenn ihr nicht wirklich gegen jede Änderung in diesem Bereich seid.
edit: sorry, ich schreibe das besser hier nochmal rein... der untere Post ist daher überflüssig; sorry.
Da die Idee anscheinend grösstenteils gut ankommt, füge ich eine Umfrage mit 2 Antwortmöglichkeiten hinzu: Ja, ungefähr so rein/Nein, weil...
Stimmt einfach mal ehrlich ab, ich bin gespannt, ob sich noch einige negative Stimmen (mit Begründung) hinzugesellen.