Bilder für Errungenschaften / Achievements

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Welche Variante gefällt dir besser?

Umfrage endete am 13. Sep 2011, 20:17

Variante 1 (schwarzer Hintergrund)
16
36%
Variante 2 (Pergament-Hintergrund)
28
64%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2011, 20:17

Hallo allerseits.
Wie manche ja schon mitbekommen haben könnten, fand ich es sinnvoll, die Errungenschaften mit einem kleinen Bildchen grafisch zu untermalen. Ein Paar Tests hatte ich ja schonmal irgendwo gepostet.
Ich hatte mich dann mal mit Sotrax in Verbindung gesetzt. Er hatte sich etwas kleinere Bilder gewünscht, wir haben uns auf 40x40 Pixel geeinigt, also genauso groß wie jedes Item-Bild auch.
Er hatte dann den Vorschlag gebracht, als Hintergrund eines jeden Achievements eine Schriftrolle bzw. Pergament oder sowas zu setzen. Das ist aber bei kleinen 40x40 Pixeln etwas schwierig und etwas schlecht zu erkennen.
Letztendlich blieben dann 2 Varianten übrig: Solche, mit relativ schlichtem schwarzen Hintergrund mit buntem Rahmen, und als zweites solche mit einem Stück Pergament im Hintergrund.

Eine der Varianten soll wohl auch so eingebaut werden, Sotrax war sich aber selbst nicht schlüssig, welche Bilder ihm besser gefallen. Das ist dann jetzt eure Aufgabe. :wink: Gebt euren Senf dazu, stimmt ab und postet Verbesserungsvorschläge. :)

So, hier sind nun ein paar Beispiele:

Variante 1: (schwarzer Hintergrund)

Hintergrund:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Glückspilz:
Bild Bild

kombinatorischer Meister:
Bild Bild

Tollo-Superjackpotknacker:
Bild Bild

Undaron-Bezwinger:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bezwinger der Weltenwandlers:
Bild Bild

Wettkönig:
Bild Bild

Zu zweit ist man stärker:
Bild Bild


Variante 2:(Pergament-Hintergrund)

(Alte Version:)
SpoilerShow
Hintergund:
Bild Bild Bild Bild Bild

Glückspilz:
Bild Bild

Undaron-Bezwinger:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bezwinger des Weltenwandlers:
Bild Bild

Wettkönig:
Bild Bild
Glückspilz, neue Möglichkeit:
Bild Bild

Undaron-Bezwinger:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Todesgrottengärtner:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bezwinger des Weltenwandlers:
Bild Bild

Wettkönig:
Bild Bild

Zu zweit ist man stärker:
Bild Bild

Meister der Aufträge:
(alt)
SpoilerShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
(neu)
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gewebeforscher:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Gruppen-Inspirator:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Stärkekoloss:
Bild Bild

Kombinatorischer Meister:
Bild Bild

Tollo-Superjackpotknacker:
Bild Bild

Standard-Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Hintergund:
Bild Bild

In der Umfrage soll jetzt nur über das Layout abgestimmt werden. Wenn euch die Umsetzung der Bilder nicht gefällt, könnt ihr das aber natürlich trotzdem gerne Posten, damit ich da noch was verändern kann.

So, fröhliches Abstimmen. :wink:

PS: Ich habe einige Bilder von Nyrrti (http://www.nyrrti.de/img). So finden die ein oder anderen Werke, die noch nicht eingebaut wurden, doch noch ihren Weg ins Spiel. :)
Zuletzt geändert von Soralink am 7. Sep 2011, 20:19, insgesamt 6-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von bwoebi » 14. Aug 2011, 20:23

Ich bevorzuge letztere Variante… (Pergament)

Zu kritisieren habe ich vorallem den Glückspilz und die zu-zweit-ist-man-stärker-Errungenschaft. Erstere ist naja ein bisschen komisch, auch wenn es den glücklichen Pilz darstellen soll. Weiß zwar nicht was ein besseres Motiv wäre, aber in der Form gefällt mir das Bild nicht. Und letztere, wie schon mal gesagt, würde ich eher für eine PvP-Errungenschaft nehmen als hierfür… etwas mit dem Bild der Schrecke wäre evtl. nicht schlecht ;)

Ansonsten aber sehr schön :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2011, 20:29

Wie gesagt, es sind ja nur Beispiele, die dazu dienen sollen, das Layout besser zu verdeutlichen. Ich habe nur halt immer dabei geschrieben, wofür ich die Bilder vorgesehen hatte. Ob die nun so eingebaut werden, setht ja sowieso noch nicht fest. :wink:

Beide Varianten haben eben ihre Vor- und Nachteile.
Variante 1 ist den Zauberbildern recht ähnlich, dass hat natürlich einen gewissen Wiedererkennungswert, aber die Ählichkeit kann man natürlich auch als Nachteil ansehen. Der entscheidende Vorteil ist hier: Ich kann aufgrund des schwarzen, einfarbigen Hintergrunds besondere "Effekte" einfügen (siehe z.B. bei Variante 1 des Wettkönigs oder Bezwinger des WW), das ist bei Variante 2 nicht möglich.
Variante 2 sieht aber natürlich etwas spektakulärer aus, der entscheidende Nachteil ist allerdings, dass die Bilder durch den Hintergrund nicht mehr gut erkennbar sein könnten (siehe z.B. bei dem goldenen Undaron auf goldenem Grund). Ebenso fallen spezielle "Effekte" im Hintergund weitestgehend weg.

Naja... So ist das halt...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Blue.Shark » 14. Aug 2011, 20:52

goldener Undaron auf goldenem Hintergrund sieht weniger schön aus.

ich finde, man sollte sich auf einen Hintergrund einigen, und den für alle nehmen ( den zweiten von links)Es reicht ja, dass das Undaron gold ist.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2011, 20:57

Eigentlich hast du recht, das wäe vielleicht schöner. Allerdings habe ich dann bedenken, dass man z.B. das graue und das silberne Undaron, bzw. das normale und das Bronzene (das gilt natürlich nur für diesen speziellen Fall, da das Undaron nunmal so rötlich-braun ist....) verwechseln könnte.
Aber ein guter Einwand, mal schauen, ob ich da noch was machen kann... :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Blue.Shark » 14. Aug 2011, 21:07

Soralink hat geschrieben: Aber ein guter Einwand, mal schauen, ob ich da noch was machen kann... :)
Sotrax's Aussage :)

Alles klar, ich werd dann mal abwarten und noch nicht abstimmen und auf Version 3 warten :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von iLuzeon » 14. Aug 2011, 21:19

Momentan favorisiere ich selbst Nummer 2, weil mir selbst dieser schwarze Hintergrund zu eintönig ist und Schriftrolle mich irgendwie mehr an eine Errungenschaft erinnern würde.

Wie vorgeschlagen wäre es toll, ein Hintergrund beizubehalten und das Bildchen zu verändern
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Solitary » 14. Aug 2011, 21:43

Bin auch für die Pergament variante...Gefällt mir ! Daumen hoch :D

Dimi

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2011, 22:15

die pergamente find ich auch schicker, aber dann müssen die motive auch so gewählt werden dass sie deutlich erkennt werden können

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2011, 10:51

[x] Variante 3: Gar keine Bilder


Bilder zerstören nur die Fantasie. Warum immer vorgeben, wie etwas auszusehen hat? Warum den Leuten nicht mal selbst die Möglichkeit geben, ihre Fantasie zu benutzen und sich selbst zu überlegen, wie Errungenschaften aussehen?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Dimi

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Dimi » 15. Aug 2011, 10:54

Nyrea hat geschrieben:[x] Variante 3: Gar keine Bilder


Bilder zerstören nur die Fantasie. Warum immer vorgeben, wie etwas auszusehen hat? Warum den Leuten nicht mal selbst die Möglichkeit geben, ihre Fantasie zu benutzen und sich selbst zu überlegen, wie Errungenschaften aussehen?
rofl, was für ein blödsinn. bei npc bildern vielleicht noch nachvollziehbar aber hier doch nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2272
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Nyrea » 15. Aug 2011, 11:05

Dimi hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:[x] Variante 3: Gar keine Bilder


Bilder zerstören nur die Fantasie. Warum immer vorgeben, wie etwas auszusehen hat? Warum den Leuten nicht mal selbst die Möglichkeit geben, ihre Fantasie zu benutzen und sich selbst zu überlegen, wie Errungenschaften aussehen?
rofl, was für ein blödsinn. bei npc bildern vielleicht noch nachvollziehbar aber hier doch nicht.

Dein "rofl was fürn blödsinn" in allen Ehren, aber ob dus nun glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Leute die brauchen keine komischen, kleinen, hässlichen Bilder für jeden Mist.
Und ich vermute mal stark, dass die Viecher auf dem Weltenwandler- und Undaron-Bildchen die NPC-Bilder der jeweiligen NPCs, die man für die Errungenschaften töten muss, sind, was ich nun für vollkommen daneben halte. Ich hab die NPC-Bilder abgeschaltet, weil ich die NPCs eben NICHT sehen will. Was bringt mir das Abschalten, wenn ich dann an anderer Stelle dazu gezwungen werde sie anzuschauen?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Dimi

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Dimi » 15. Aug 2011, 11:19

Nyrea hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
Nyrea hat geschrieben:[x] Variante 3: Gar keine Bilder


Bilder zerstören nur die Fantasie. Warum immer vorgeben, wie etwas auszusehen hat? Warum den Leuten nicht mal selbst die Möglichkeit geben, ihre Fantasie zu benutzen und sich selbst zu überlegen, wie Errungenschaften aussehen?
rofl, was für ein blödsinn. bei npc bildern vielleicht noch nachvollziehbar aber hier doch nicht.

Dein "rofl was fürn blödsinn" in allen Ehren, aber ob dus nun glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Leute die brauchen keine komischen, kleinen, hässlichen Bilder für jeden Mist.
Und ich vermute mal stark, dass die Viecher auf dem Weltenwandler- und Undaron-Bildchen die NPC-Bilder der jeweiligen NPCs, die man für die Errungenschaften töten muss, sind, was ich nun für vollkommen daneben halte. Ich hab die NPC-Bilder abgeschaltet, weil ich die NPCs eben NICHT sehen will. Was bringt mir das Abschalten, wenn ich dann an anderer Stelle dazu gezwungen werde sie anzuschauen?
ok, an die npcs auf den errungenschaftsbildern hab ich garnicht gedacht. dann bleibt nur die variante, dass wenn die npc-bilder schon ausschaltbar sind, die errungenschaftsbilder auch abschaltbar sein müssen. aber wenn dann nur als mögliche option.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von Soralink » 15. Aug 2011, 12:48

Ich versuche ja auch bloß, das ganze etwas schöner zu Gestalten. Meinetwegen kann da auch überall nur ein Orden hin, aber das ist mir einfach zu langweilig. xD
Ich will niemandes Fantasie stören, deshalb sollte man die Bilder ruhig ausschalten können...
Aber Fantasie hin oder her, einem wird doch so oder so immer etwas aufgezwungen. Sogar in Büchern, die ja angeblich so toll die Fantasie ankurbeln, beschreibt der Autor doch immer, wie er sich etwas vorstellt. Und mehr auf auf 40x40 Pixeln in diesem Falle auch gar nicht möglich, als beschreiben. xD
Sotrax hat ja wohl irgendwann mal die Bilder für das Undaron usw. ausgesucht, von daher sieht man da ja im Grunde wieder nur die Fantasie des Autors. Bei den Errungenschaften seht ihr nun halt meine Fantasie. Das macht doch jeder Künstler, Autor, Regisseur so. Jeder versucht bloß, seine Fantasie mit anderen zu teilen, so sehe ich das.
Du müsstest ja im Grunde sogar die Karte abschalten, damit deine Fantasie nicht gestört wird. O.o Oder du müsstest Freewar abschalten, damit deine Fantasie nicht gestört wird... Gut, jetzt mach ich mich lächerlich, sorry...
Nyrea hat geschrieben:[x] Variante 3: Gar keine Bilder


Bilder zerstören nur die Fantasie. Warum immer vorgeben, wie etwas auszusehen hat? Warum den Leuten nicht mal selbst die Möglichkeit geben, ihre Fantasie zu benutzen und sich selbst zu überlegen, wie Errungenschaften aussehen?
Nunja, wie sollen denn Errungenschaften aussehen...? Genau, eine Errungenschaft hat kein Aussehen, eine Errungenschaft ist kein fassbarer Gegenstand. Von daher weiß ich gar nicht, was du dir das vorstellen magst... Ich versuche ja auch bloß, neben den AP eine Art "Preis" zu kreiren, in Form eines Bildes. Wenn dir das nicht gefällt, kannst du das natürlich gerne ausschalten. :wink:
Nyrea hat geschrieben: Dein "rofl was fürn blödsinn" in allen Ehren, aber ob dus nun glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Leute die brauchen keine komischen, kleinen, hässlichen Bilder für jeden Mist.
Und ich vermute mal stark, dass die Viecher auf dem Weltenwandler- und Undaron-Bildchen die NPC-Bilder der jeweiligen NPCs, die man für die Errungenschaften töten muss, sind, was ich nun für vollkommen daneben halte. Ich hab die NPC-Bilder abgeschaltet, weil ich die NPCs eben NICHT sehen will. Was bringt mir das Abschalten, wenn ich dann an anderer Stelle dazu gezwungen werde sie anzuschauen?
Ich geb mir hier auch nur alle Mühe, ich bin nunmal kein professioneller Grafiker oder sonstwas, nein, ich bin im Grunde nur ein kleiner Junge, der Spaß am Kreativen hat. Ich kann vielleicht nur komische, kleine und hässliche Bilder machen, und trotzdem steckt da eine Menge arbeit drin. Wenn sie dir nicht gefallen, gut und schön, aber es freut mich natürlich ungemein zu hören, wie sehr es hier geschätzt wird, dass ich seit Jahren für alle Spieler hier meine Freizeit opfere...


Naja, back to topic: Ich lade gleich mal ein Paar Bildchen hoch, in denen der Hintergrund gleich bleibt.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Bilder für Errungenschaften / Achievements

Beitrag von tanine » 15. Aug 2011, 12:49

Finde die Idee sehr schön (ist gerade nett für eine Zusammenfassung der Errungenschaften, die man schon hat allein über Bilder, die die Errungenschaft bei Darüberfahren erklären), würde die Bilder allerdings nicht so klein machen.
Mir schwebte da eher etwas in Richtung 100-150 x 50 vor.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste