Aktiver Chat?
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Aktiver Chat?
Ich wäre dafür das man einen Chat als aktiv markieren kann. Also wenn man dann auf ENTER drückt, erscheint es nicht auf dem Feld, sondern im aktiven Chat. Beim Flüstern geht das ja schon... Das dann mit den /me- /invite- usw. -Dingen zu lösen wäre auch wichtig...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
Re: Aktiver Chat?
wenn das nicht zu viel arbeit für ostrax ist das umzusetzen bin ich auch klar dafür. würde bestimmt einige peinliche fc verhindern ^^
Gute Idee.
Aber ich würde es (soweit es technisch möglich ist) so lösen, dass hinter allen Chatbutton (also Clan, Gruppe, Sagen, Schreien)
jeweils Felder sind, in die man dann einen Haken setzen kann.
Und dieser ausgewählte Chat wird dann automatisch benutzt, wenn man Enter drückt.
Wenn man keins auswählt, funktioniert das System wie jetzt.
Ist meiner Meinung nach die am wenigsten umständliche Lösung (zumindest in der Benutzung, von der technischen Seite hab ich keine Ahnung^^)
Aber ich würde es (soweit es technisch möglich ist) so lösen, dass hinter allen Chatbutton (also Clan, Gruppe, Sagen, Schreien)
jeweils Felder sind, in die man dann einen Haken setzen kann.
Und dieser ausgewählte Chat wird dann automatisch benutzt, wenn man Enter drückt.
Wenn man keins auswählt, funktioniert das System wie jetzt.
Ist meiner Meinung nach die am wenigsten umständliche Lösung (zumindest in der Benutzung, von der technischen Seite hab ich keine Ahnung^^)
Wieso extrem hässlich? 
So ein kleines Kästchen dahinter stört doch nicht weiter.
Und wenn du, wie du sagst, zB nur kurz in den Schreichat in den Schreichat wechseln willst, dann kannst du ja immernoch normal auf den Button klicken
Und Leute, die sich permanent über alle Chats gleichzeitig unterhalten, sind wohl auch die Ausnahme.

So ein kleines Kästchen dahinter stört doch nicht weiter.
Und wenn du, wie du sagst, zB nur kurz in den Schreichat in den Schreichat wechseln willst, dann kannst du ja immernoch normal auf den Button klicken

Und Leute, die sich permanent über alle Chats gleichzeitig unterhalten, sind wohl auch die Ausnahme.
Tja, ob man das hässlich findet oder nicht, ist ja Geschmackssache, mich würde das nicht weiter stören.
Und Freewar spielt man ja eigentlich sowieso nicht unbedingt wegen dem unglaublich guten Design
Und Freewar spielt man ja eigentlich sowieso nicht unbedingt wegen dem unglaublich guten Design

- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Es muss ja nicht umbedingt ein Kästchen sein...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Ich glaube, die Zahl der FCs wird gleich bleiben...nur werden sie jetzt dadurch entstehen, dass die Leute vergessen, den Haken wieder rauszunehmen 

Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Rofl, du widersprichst dich selber. Im Ankündigungsthread hieß es noch:=snigg= hat geschrieben:jo dafür..her mit den channels :O dann is das ziemlich einfach
oder halt chatbefehlen..
!text =schreien
/w name test = flüstern
/c bzw /g text = selbsterklärend
=snigg= hat geschrieben:für gru clan und sc braucht man keine befehle,gibt doch die shortcuts..wenn dein browser die ned unterstützt..pgh
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Für mich schon
. Unnötig etwas Vorzuschlagen, wenn mans nichtmal brauch
Edit:

Edit:

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Nein, auf keinen Fall. Ich bin bei den meisten ideen dafür, obwohl ich sie nicht brauche.=snigg= hat geschrieben:dann bist du wohl ein dummer egoist,der auch gegen ideen is (anstatt sich rauszuhalten),wenn er sie selbst nicht benutzen würde,sie aber einem nicht schaden würden
Aber ich schreibe keine Idee auf, und geh dann in einen anderen thread und sage: "Sowas braucht man nicht"
Aber egal jetzt.