Geisterfunken aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie seht ihr das ?

Umfrage endete am 2. Sep 2011, 11:58

dafür
18
55%
dagegen
14
42%
egal
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

ksb
Feuerwolf

Geisterfunken aufwerten

Beitrag von ksb » 19. Aug 2011, 11:58

hab mir gedacht waere doch ganz nett wenn man die geisterfunken nicht nur dazu nutzen kann das geisterschild aufzufüllen sondern auch eine neue waffe oder etwas anderes damit auffuellen koennte. ich faend es aufjedenfall besser wenn man damit mehrere sachen fuellen koennte damit man ne kleine auswahl hat und nicht so beschrenkt auf das geisterschid sein muss weil man ja nun wirklich ueberall funken findet und viele diese auch schon wegwerfen.

edit:
wuerde zb. vorschlagen sowas in der art wie geisterschwert (halt mit 3000 funken füllen oder sowas)

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Geisterfunken aufwerten

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2011, 12:01

ksb hat geschrieben:hab mir gedacht waere doch ganz nett wenn man die geisterfunken nicht nur dazu nutzen kann das geisterschild aufzufüllen sondern auch eine neue waffe oder etwas anderes damit auffuellen koennte. ich faend es aufjedenfall besser wenn man damit mehrere sachen fuellen koennte damit man ne kleine auswahl hat und nicht so beschrenkt auf das geisterschid sein muss weil man ja nun wirklich ueberall funken findet und viele diese auch schon wegwerfen.
Jo, da muss ich zustimmen, obwohl ich nichtmal ein Geisterschild habe. Geisterfunken findet man so oft (auch von normalen NPCs) sodass eine zweite Verwendung, wo man dann aussuchen kann, echt was cooles wäre. Wie z.b. eine Schusswaffe oder amulett aufwerten oder oder...

Klares DAFÜR!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2011, 12:37

Wenn sotrax schlau ist, wird er ein achievement einbauen das auch auf lange Sicht hin motiviert funken zu sammeln.

Sowas wie:

Ghostbuster (5 Stufen):

Stelle 1, 3, 5, 10, 20 Geisterschilder her.

Oder sowas in der art ^^

Ansonsten hätte ich auch nix dagegen wenn noch ne weitere Funktion für die funken reinkommt, gerne auch in Verbindung mim baru.

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 19. Aug 2011, 12:47

wenn ihr eure stimme abgebt und dagegen stimmt koennt ihr wenns geht noch dazu schreiben warum nicht?
waer korrekt

Drosan
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Drosan » 19. Aug 2011, 12:48

Ich bin der Meinung das Dinge die MASSIV in Verwendung sind keine Aufwertung benötigen. Da die Funken trotz ihrer kurzer Haltbarkeit IMMER an jemanden verkauft werden können ist eine Aufwertung denke ich unnötig
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Dimi

Beitrag von Dimi » 19. Aug 2011, 12:53

Drosan hat geschrieben:Ich bin der Meinung das Dinge die MASSIV in Verwendung sind keine Aufwertung benötigen. Da die Funken trotz ihrer kurzer Haltbarkeit IMMER an jemanden verkauft werden können ist eine Aufwertung denke ich unnötig
Naja, gibt oft genug Spielzeiten wo die selbst geschenkt keiner haben will.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 19. Aug 2011, 13:38

ne aufwertung wär echt notwendig. momentan lass ich die einfach in meinem inv auflösen.
wie wärs zB. damit:
SpoilerShow
wenn man an der geisterhütte einen funken ablegt erscheinen dort dann 3 geisterschaben. der funke verschwindet dann natürlich (weil die den fressen oder was weis ich^^)

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 19. Aug 2011, 13:57

mir würde da sehr viele sachen einfallen die man dann damit machen koennte

notfalls wenn man die anwendet und kein schild im inventar sich lernzeit um paar sekunden verkürzt oder viele andere sachen halt aber ich wuerde es halt super finden wenn es mehr als nur eine moeglichkeit geben würde sie anzuwenden und dabei ist mir schon fast egal was dabei rauskommt :)

nur das schild gibts halt voll lange und wirklich gesammelt werden die auch immer weniger

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Aug 2011, 15:28

absolut geniale idee. bei mir läuft grad nebenher der fernseher; "herr berg, irgendwas stimmt mit hasi nicht!" vielleicht die geisterfunken an sat1 schicken und warten, was passiert?
mir fallen auch eine menge sachen ein, die man mit hasenfellen, virenverseuchtem schleim oder (jetzt hätte ich beinahe gesagt "dämlichen usern") geschrumpften schafen anstellen kann.

so what?

dümmlich, close, danke.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Aug 2011, 17:28

-MusK- hat geschrieben:absolut geniale idee. bei mir läuft grad nebenher der fernseher; "herr berg, irgendwas stimmt mit hasi nicht!" vielleicht die geisterfunken an sat1 schicken und warten, was passiert?
mir fallen auch eine menge sachen ein, die man mit hasenfellen, virenverseuchtem schleim oder (jetzt hätte ich beinahe gesagt "dämlichen usern") geschrumpften schafen anstellen kann.

so what?

dümmlich, close, danke.
Warum gleich closen nur weil DU dagegen bist, und das mit einer lächerlichen Begründung.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 19. Aug 2011, 17:59

Geisterfunken > Lernzeit 10s wär ned schlecht^^
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 19. Aug 2011, 18:12

Mit nem Geisterfunken kann man die Haltbarkeit einer Geisterschild(-Update)-Waffe um 1% erhöhen :twisted:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 19. Aug 2011, 19:09

Ich halte eine Aufwertung der Funken nicht für notwendig, auch die Idee begeistert mich hier nicht.
Es gibt weitaus bessere Items, die einer Aufwertung bedarfen.

mfg

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 19. Aug 2011, 22:29

schon wieder was füllen? - *gähn*
Aufrüstung? - *gähn*
Waffe? - *gähn*

Der Zug ist längst abgefahren, hätte man besser gleich am Anfang gemacht, jetzt würde kaum einer mehr den Schild füllen, weil er viel weniger wert wäre, soviel zur "Auswahl"...

Und die Idee wird auch nicht besser, je öfter man sie aufwärmt.

LordBen
Kriechlapf

Beitrag von LordBen » 20. Aug 2011, 01:42

Warum nicht einfach so ne sache wie bei den mondscheindiamanten ...
Ich denke da zb an sowas:
Geisterlaterne:
Eine gruselig aussehende Laterne die einen magischen Glanz von den xxx geisterfungen darin verströmt.
irgendwie so .... halt ohne sinn nur das die funken halt nicht mehr einfach verglimmen sondern irgendwie doch "weiterleben" könnne. :)

Gesperrt