Simulationsarena

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Simulationsarena einbauen?

ja
2
14%
ja, aber nur um gm kämpfen
0
Keine Stimmen
ja, aber nur um xp kämpfen
0
Keine Stimmen
nein
12
86%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

megafighter
Kopolaspinne

Simulationsarena

Beitrag von megafighter » 20. Aug 2011, 14:49

Meine Idee wäre eine Computergesteuerte Simulationsarena.

In dieser Arena kämpft man gegen npcs, aber nicht einfach egen irgendwelche sondern gegen Gebietsgebundene npcs. Das ganze läuft folgendermaßen ab:

Wenn man auf das genannte feld geht erscheint der Link "Simulationsarena betreten"

Wenn man eintritt kommen die Regeln:
Herzlich Willkommen in unserer hochtechnisierte Simulationsarena. Hier kannst du ein Gebiet auswählen und kämpfst dann gegen die ortsansässigen npcs. Du kämpfst so lange bis du alle Runden in dieser Arena gemeistert hast, oder du in einem Kampf verloren hast. Du setzt deinen einsatz in Form von goldmünzen oder xp und je nachdem ob du verlierst oder gewinnst werden diese Goldmünzen oder diese xp zu dir hinzugezählt. Schusswaffen oder andere Npc-verletzende Zauber sind verboten. Von diesen Npcs erhältst du weder xp noch Gold noch Items. Die einzigen Dinge die dir zur Verfügung stehen sind deine Stärke, deine Waffen und Heilzauber. Und nun viel Spaß in der Arena.

wie die Regeln schon besagen, wählt man ein Gebiet und kämpft gegen die dort vorkommenden npcs (keine Gruppen-Npcs; ob Uniques weiß ich nicht so recht) um xp oder Gold. Der Einsatz ist begrenzt, jedoch für jedes Gebiet unterschiedlich. (In Belron sind schließlich stärkere npcs als in Reikan). Wenn man schon ziemlich viele xp hat sind bestimmte gebiete nicht mehr wählbar.

Es gibt verschiedene Runden wo unterscheidlich viele und unterschiedlich starke npcs auftauchen. Hat man irgendwann nur noch 1 lp endet der Kampf und gilt als verloren.
Wettereffekte oder Zauber die npcs schädigen haben keine Wirkung bzw. können nicht eingesetzt werden.

Meine Vorstellung wäre die dass man für Gebiete, wo nur recht schwache npcs vorkommen
maximal 200gm setzen kann oder maximal 20 xp (Goldmünzen : 10 = xp)
Bei diesen Gebieten liegt die Grenze wo man kämpfen kann bei rund 1000 xp.

Je nachdem wie stark die npcs in dem Gebiet sind wird die Einsatzgrenze/Kampfgrenze nach oben geschraubt.

Optional könnte man den Kampf um Die xp weglassen, da er von manchen nicht gewollt sein könnte.

PS: Man kann nur um eines der beiden Dinge kämpfen, also nicht um 200gm und gleichzeitig um 20 xp
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Meilor
Wächter des Vulkans

Re: Simulationsarena

Beitrag von Meilor » 20. Aug 2011, 16:09

Völlig indiskutabel.
Da die meisten NPCs statische LP-/A-Werte haben, würde man damit XP/Goldfarmen erheblich vereinfachen.
(Gibt ja nicht umsonst Kampfrechner)

Dagegen.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 20. Aug 2011, 18:31

Wer gegen NPCs kämpfen will soll gefälligst auch die Suche nach diesen in Kauf nehmen !

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 24. Aug 2011, 01:10

dass ich rondo mal zustimme... xD
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 24. Aug 2011, 03:02

In der genannten Form bin ich dagegen.

Mit folgenden Änderungen könnte dies trotzdem ganz interessant sein:
1. Man darf nur alle x Stunden "antreten"
2. Man setzt nix & erhält keine Belohnung (auch nicht von NPC, egal ob Kapseln, Drops, Goldmünzen, XP oder sonstwas), sondern tritt nur zur Ehre an
3. Zauber anwenden ist komplett unmöglich (keine Heilungsmöglichkeit)
4. Die NPC werden immer stärker, sehr zufallsgesteuert (Sprünge um 1A & 1LP als auch eine Verzehnfachung der jeweiligen Werte sollten möglich sein; mit der Kette der unsäglichen Kraft also durchaus möglich, dass mal ein kleinerer Spieler auf Platz 1 steht)
5. Die NPC können normale NPC oder Uniques sein
6. Es gibt eine Rangliste (evtl ewige + letzte 30 Tage)

Und jetzt zerreißt mich, weil der Programmier-Aufwand und der Nutzen in keinerlei Verhältnis stehen. :mrgreen:

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 24. Aug 2011, 10:38

laufen doch genug NPCs so rum einfach bischen suchen findeste auch so welche^^

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Aug 2011, 10:48

Naja, vielleicht könnte man es machen wie von Burning vorgeschlagen, aber um es doch lohnenswert zu machen dort zu kämpfen, könnte man eine Errungenschaft einbauen.

Sowas wie: Werde erster in der ewigen Rangliste oder:
Gewinne hundertmal in Folge ohne zu verlieren (steigerbar)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 24. Aug 2011, 13:24

ich schliesse mich den Argumenten meinen Vorpostern an.
Was ich noch hinzufügen kann:

Aufbau wird bestraft - Grössere haben keinen Zugang an kleine Aufgaben.
Finde ich absolut lächerlich und falsch.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 24. Aug 2011, 14:02

megafighter hat geschrieben: Gewinne hundertmal in Folge ohne zu verlieren (steigerbar)
Ich hatte das eigentlich so gedacht, dass es keinen "Sieg" gibt, weil die NPC immer stärker werden (unbegrenzt).

Ansonsten sollte man den letzten Satz von meinem Post beachten, mit dem ich die Idee eigentlich selbst direkt in Richtung Papierkorb schieben wollte. :)

Gesperrt