Simulationsarena
Verfasst: 20. Aug 2011, 14:49
Meine Idee wäre eine Computergesteuerte Simulationsarena.
Ort: Konlir (am Feld mit dem Fischer)
In dieser Arena kämpft man gegen npcs, aber nicht einfach egen irgendwelche sondern gegen Gebietsgebundene npcs. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
Wenn man auf das genannte feld geht erscheint der Link "Simulationsarena betreten"
Wenn man eintritt kommen die Regeln:
Herzlich Willkommen in unserer hochtechnisierte Simulationsarena. Hier kannst du ein Gebiet auswählen und kämpfst dann gegen die ortsansässigen npcs. Du kämpfst so lange bis du alle Runden in dieser Arena gemeistert hast, oder du in einem Kampf verloren hast. Du setzt deinen einsatz in Form von goldmünzen oder xp und je nachdem ob du verlierst oder gewinnst werden diese Goldmünzen oder diese xp zu dir hinzugezählt. Schusswaffen oder andere Npc-verletzende Zauber sind verboten. Von diesen Npcs erhältst du weder xp noch Gold noch Items. Die einzigen Dinge die dir zur Verfügung stehen sind deine Stärke, deine Waffen und Heilzauber. Und nun viel Spaß in der Arena.
wie die Regeln schon besagen, wählt man ein Gebiet und kämpft gegen die dort vorkommenden npcs (keine Gruppen-Npcs; ob Uniques weiß ich nicht so recht) um xp oder Gold. Der Einsatz ist begrenzt, jedoch für jedes Gebiet unterschiedlich. (In Belron sind schließlich stärkere npcs als in Reikan). Wenn man schon ziemlich viele xp hat sind bestimmte gebiete nicht mehr wählbar.
Es gibt verschiedene Runden wo unterscheidlich viele und unterschiedlich starke npcs auftauchen. Hat man irgendwann nur noch 1 lp endet der Kampf und gilt als verloren.
Wettereffekte oder Zauber die npcs schädigen haben keine Wirkung bzw. können nicht eingesetzt werden.
Meine Vorstellung wäre die dass man für Gebiete, wo nur recht schwache npcs vorkommen
maximal 200gm setzen kann oder maximal 20 xp (Goldmünzen : 10 = xp)
Bei diesen Gebieten liegt die Grenze wo man kämpfen kann bei rund 1000 xp.
Je nachdem wie stark die npcs in dem Gebiet sind wird die Einsatzgrenze/Kampfgrenze nach oben geschraubt.
Optional könnte man den Kampf um Die xp weglassen, da er von manchen nicht gewollt sein könnte.
PS: Man kann nur um eines der beiden Dinge kämpfen, also nicht um 200gm und gleichzeitig um 20 xp
Ort: Konlir (am Feld mit dem Fischer)
In dieser Arena kämpft man gegen npcs, aber nicht einfach egen irgendwelche sondern gegen Gebietsgebundene npcs. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
Wenn man auf das genannte feld geht erscheint der Link "Simulationsarena betreten"
Wenn man eintritt kommen die Regeln:
Herzlich Willkommen in unserer hochtechnisierte Simulationsarena. Hier kannst du ein Gebiet auswählen und kämpfst dann gegen die ortsansässigen npcs. Du kämpfst so lange bis du alle Runden in dieser Arena gemeistert hast, oder du in einem Kampf verloren hast. Du setzt deinen einsatz in Form von goldmünzen oder xp und je nachdem ob du verlierst oder gewinnst werden diese Goldmünzen oder diese xp zu dir hinzugezählt. Schusswaffen oder andere Npc-verletzende Zauber sind verboten. Von diesen Npcs erhältst du weder xp noch Gold noch Items. Die einzigen Dinge die dir zur Verfügung stehen sind deine Stärke, deine Waffen und Heilzauber. Und nun viel Spaß in der Arena.
wie die Regeln schon besagen, wählt man ein Gebiet und kämpft gegen die dort vorkommenden npcs (keine Gruppen-Npcs; ob Uniques weiß ich nicht so recht) um xp oder Gold. Der Einsatz ist begrenzt, jedoch für jedes Gebiet unterschiedlich. (In Belron sind schließlich stärkere npcs als in Reikan). Wenn man schon ziemlich viele xp hat sind bestimmte gebiete nicht mehr wählbar.
Es gibt verschiedene Runden wo unterscheidlich viele und unterschiedlich starke npcs auftauchen. Hat man irgendwann nur noch 1 lp endet der Kampf und gilt als verloren.
Wettereffekte oder Zauber die npcs schädigen haben keine Wirkung bzw. können nicht eingesetzt werden.
Meine Vorstellung wäre die dass man für Gebiete, wo nur recht schwache npcs vorkommen
maximal 200gm setzen kann oder maximal 20 xp (Goldmünzen : 10 = xp)
Bei diesen Gebieten liegt die Grenze wo man kämpfen kann bei rund 1000 xp.
Je nachdem wie stark die npcs in dem Gebiet sind wird die Einsatzgrenze/Kampfgrenze nach oben geschraubt.
Optional könnte man den Kampf um Die xp weglassen, da er von manchen nicht gewollt sein könnte.
PS: Man kann nur um eines der beiden Dinge kämpfen, also nicht um 200gm und gleichzeitig um 20 xp