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Simulationsarena

Verfasst: 20. Aug 2011, 14:49
von megafighter
Meine Idee wäre eine Computergesteuerte Simulationsarena.

Ort: Konlir (am Feld mit dem Fischer)

In dieser Arena kämpft man gegen npcs, aber nicht einfach egen irgendwelche sondern gegen Gebietsgebundene npcs. Das ganze läuft folgendermaßen ab:

Wenn man auf das genannte feld geht erscheint der Link "Simulationsarena betreten"

Wenn man eintritt kommen die Regeln:
Herzlich Willkommen in unserer hochtechnisierte Simulationsarena. Hier kannst du ein Gebiet auswählen und kämpfst dann gegen die ortsansässigen npcs. Du kämpfst so lange bis du alle Runden in dieser Arena gemeistert hast, oder du in einem Kampf verloren hast. Du setzt deinen einsatz in Form von goldmünzen oder xp und je nachdem ob du verlierst oder gewinnst werden diese Goldmünzen oder diese xp zu dir hinzugezählt. Schusswaffen oder andere Npc-verletzende Zauber sind verboten. Von diesen Npcs erhältst du weder xp noch Gold noch Items. Die einzigen Dinge die dir zur Verfügung stehen sind deine Stärke, deine Waffen und Heilzauber. Und nun viel Spaß in der Arena.

wie die Regeln schon besagen, wählt man ein Gebiet und kämpft gegen die dort vorkommenden npcs (keine Gruppen-Npcs; ob Uniques weiß ich nicht so recht) um xp oder Gold. Der Einsatz ist begrenzt, jedoch für jedes Gebiet unterschiedlich. (In Belron sind schließlich stärkere npcs als in Reikan). Wenn man schon ziemlich viele xp hat sind bestimmte gebiete nicht mehr wählbar.

Es gibt verschiedene Runden wo unterscheidlich viele und unterschiedlich starke npcs auftauchen. Hat man irgendwann nur noch 1 lp endet der Kampf und gilt als verloren.
Wettereffekte oder Zauber die npcs schädigen haben keine Wirkung bzw. können nicht eingesetzt werden.


Meine Vorstellung wäre die dass man für Gebiete, wo nur recht schwache npcs vorkommen
maximal 200gm setzen kann oder maximal 20 xp (Goldmünzen : 10 = xp)
Bei diesen Gebieten liegt die Grenze wo man kämpfen kann bei rund 1000 xp.

Je nachdem wie stark die npcs in dem Gebiet sind wird die Einsatzgrenze/Kampfgrenze nach oben geschraubt.

Optional könnte man den Kampf um Die xp weglassen, da er von manchen nicht gewollt sein könnte.

PS: Man kann nur um eines der beiden Dinge kämpfen, also nicht um 200gm und gleichzeitig um 20 xp

Re: Simulationsarena

Verfasst: 20. Aug 2011, 16:09
von Meilor
Völlig indiskutabel.
Da die meisten NPCs statische LP-/A-Werte haben, würde man damit XP/Goldfarmen erheblich vereinfachen.
(Gibt ja nicht umsonst Kampfrechner)

Dagegen.

Re: Simulationsarena

Verfasst: 20. Aug 2011, 18:31
von Rondo
Wer gegen NPCs kämpfen will soll gefälligst auch die Suche nach diesen in Kauf nehmen !

ABSOLUT DAGEGEN !

Re: Simulationsarena

Verfasst: 24. Aug 2011, 01:10
von ÄDI
dass ich rondo mal zustimme... xD

Re: Simulationsarena

Verfasst: 24. Aug 2011, 03:02
von burning eagle
In der genannten Form bin ich dagegen.

Mit folgenden Änderungen könnte dies trotzdem ganz interessant sein:
1. Man darf nur alle x Stunden "antreten"
2. Man setzt nix & erhält keine Belohnung (auch nicht von NPC, egal ob Kapseln, Drops, Goldmünzen, XP oder sonstwas), sondern tritt nur zur Ehre an
3. Zauber anwenden ist komplett unmöglich (keine Heilungsmöglichkeit)
4. Die NPC werden immer stärker, sehr zufallsgesteuert (Sprünge um 1A & 1LP als auch eine Verzehnfachung der jeweiligen Werte sollten möglich sein; mit der Kette der unsäglichen Kraft also durchaus möglich, dass mal ein kleinerer Spieler auf Platz 1 steht)
5. Die NPC können normale NPC oder Uniques sein
6. Es gibt eine Rangliste (evtl ewige + letzte 30 Tage)

Und jetzt zerreißt mich, weil der Programmier-Aufwand und der Nutzen in keinerlei Verhältnis stehen. :mrgreen:

Re: Simulationsarena

Verfasst: 24. Aug 2011, 10:38
von ksb
laufen doch genug NPCs so rum einfach bischen suchen findeste auch so welche^^

Re: Simulationsarena

Verfasst: 24. Aug 2011, 10:48
von megafighter
Naja, vielleicht könnte man es machen wie von Burning vorgeschlagen, aber um es doch lohnenswert zu machen dort zu kämpfen, könnte man eine Errungenschaft einbauen.

Sowas wie: Werde erster in der ewigen Rangliste oder:
Gewinne hundertmal in Folge ohne zu verlieren (steigerbar)

Re: Simulationsarena

Verfasst: 24. Aug 2011, 13:24
von hackerzzzz
ich schliesse mich den Argumenten meinen Vorpostern an.
Was ich noch hinzufügen kann:

Aufbau wird bestraft - Grössere haben keinen Zugang an kleine Aufgaben.
Finde ich absolut lächerlich und falsch.

Re: Simulationsarena

Verfasst: 24. Aug 2011, 14:02
von burning eagle
megafighter hat geschrieben: Gewinne hundertmal in Folge ohne zu verlieren (steigerbar)
Ich hatte das eigentlich so gedacht, dass es keinen "Sieg" gibt, weil die NPC immer stärker werden (unbegrenzt).

Ansonsten sollte man den letzten Satz von meinem Post beachten, mit dem ich die Idee eigentlich selbst direkt in Richtung Papierkorb schieben wollte. :)