Clan Aktivität als Ranking
Clan Aktivität als Ranking
Hey
hab da mal wieder eine idee
was haltet ihr davon wenn man die inaktivität eines Clans am Haus der Ränge in Nawor sehn kann also zb.
1. xy (Gesamt XP: 4800625) - Beschreibung inaktive zeit XY
rechnung wäre zb. wenn der clan 13 Member hat und 2 Member sind inaktiv sagen wir nummer eins ist 11 tage inaktiv und der zweite 28 tage inaktiv dann würde der clan 39 inaktive tage haben die natürlich wieder neu berechnet werden wenn einer der inaktiven wieder on kommt
denn ich hatte die erfahrung gemacht das ein top ten clan mehrer (von 20 leuten davon ca 3 bis 4) Member hatte die locker über 100 tage durch schnittlich inaktiv waren und mich das geärgert hatte das man mir das vorher nicht gesagt hat denn man sieht auf anhieb nicht wer wann wie on ist nur wenn ba hinter den namen steht ist alles klar
und bei dem clan wäre dann eine summe von locker über 500 tage zusammen gekommen was mich dann doch abgehalten hätte mich dort vorzustellen
denn sich oben zu halten nur wegen den xp finde ich zeichnet kein guten clan aus
so nun bin ich mal auf eure meinung gespannt
hab da mal wieder eine idee
was haltet ihr davon wenn man die inaktivität eines Clans am Haus der Ränge in Nawor sehn kann also zb.
1. xy (Gesamt XP: 4800625) - Beschreibung inaktive zeit XY
rechnung wäre zb. wenn der clan 13 Member hat und 2 Member sind inaktiv sagen wir nummer eins ist 11 tage inaktiv und der zweite 28 tage inaktiv dann würde der clan 39 inaktive tage haben die natürlich wieder neu berechnet werden wenn einer der inaktiven wieder on kommt
denn ich hatte die erfahrung gemacht das ein top ten clan mehrer (von 20 leuten davon ca 3 bis 4) Member hatte die locker über 100 tage durch schnittlich inaktiv waren und mich das geärgert hatte das man mir das vorher nicht gesagt hat denn man sieht auf anhieb nicht wer wann wie on ist nur wenn ba hinter den namen steht ist alles klar
und bei dem clan wäre dann eine summe von locker über 500 tage zusammen gekommen was mich dann doch abgehalten hätte mich dort vorzustellen
denn sich oben zu halten nur wegen den xp finde ich zeichnet kein guten clan aus
so nun bin ich mal auf eure meinung gespannt
-
- Wächter des Vulkans
Re: Clan Aktivität als Ranking
Wozu muss jeder wissen können, wer wann wo wie oft aktiv war oder ist? Spieler, die einen Clan nur nach XP aussuchen, haben sowieso ein ganz anderes Problem
.

auf die xp hab ich da weniger geachtet ehr darauf das dort genügen Member sind und ob das Clan profil auch was her macht also mir gefällt und genau da ist das problem es hatt alles gepasst nur das halt der clan die member gehalten hat weil sie high xpler waren aber das kann man ja als aussen stehender nicht sehn sondern erst wenn man im clan ist und unter der mitglieder liste sieht das die halt inaktive haben obwohl ne clan regel da stand im profil das man nach 14 tage gekickt wird so nun war ich drin toll hätt ich vorher gesehn wär ich da nicht hin denn mir kommt es ja nicht auf xp anFaolán Cathaír hat geschrieben:Wozu muss jeder wissen können, wer wann wo wie oft aktiv war oder ist? Spieler, die einen Clan nur nach XP aussuchen, haben sowieso ein ganz anderes Problem.
Zuletzt geändert von Fragmal am 20. Aug 2011, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
sorry wüsste jetzt nicht wie ich es einfacher formulieren kann=snigg= hat geschrieben:ich kapier den sinn dieser rechnung nicht?
=snigg= hat geschrieben:wenn der eine 11 tage inak is und der andere 28..was interessiert mich die summe von 39 tagen?welcher sinn steckt dahinter?zumal der,der 11 tage inak war,gleichzeitig mit dem 28er inak ist...wodurch gesamt NUR 28 tage rauskommen würden..
achso ja jetzt hab ich verstanden was du meinst ne ich dachte es halt so das man das addiert denn wenn du 4 leute hast die alle jeweils 5 tage inaktiv sind würde dein clan laut deiner rechnung nur 5 tage inaktivität haben was sich noch im grünbereich befindet
bei mir würden dan aber 4leute 20 tage inaktivität haben spiegelt meines erachten die aktivität des clan genauer da denn es geht nicht um den einzelnen sondern vom ganzen clan
das würde mir zeigen das alle member inaktiv sind!=snigg= hat geschrieben: stell dir vor,der clan wäre vor 6 tagen erstellt worden. wie könnte da der clan dann 15 tage inak sein? (;
denn wenn nur einer inaktiv wäre würden ja maximal 6 tage dastehn
also ich war mal schaun und es gibt in meiner welt locker über 200 clans wo nur 1 Member vorhanden ist=snigg= hat geschrieben:ein clan besteht ja idr aus mehr als 1 person...........
Wie wärs einfach mit dem Durchschnitt? Dann hast gleich noch den Zusammenhang zur Mitglieder-Anzahl. Aber allgemein doch eher unnötig, fragen hilft? 

ja bei einer person im clan ist das logisch aber wenn man mehrere im clan hat woran soll ich jetzt sehn das da einer mit 200 tage inaktivität ist ??? das seh ich erst wenn ich drinne bin und das kann ich mir ja sparen denn wer fw zocken möchte sucht sich ja ein aktiven clan ..geh ich zumindest von aus
ein durch schnitt wäre auch ne lösung
und unötig finde ich nicht da dann die ein oder anderen clan evt darauf achten
ein durch schnitt wäre auch ne lösung
und unötig finde ich nicht da dann die ein oder anderen clan evt darauf achten
Auch nicht mehr als vorher, würde ich sagen. Die paar Clans, die das interessiert machen das auch so, und den anderen isses egal..^^
jupp so ist es auch aber die sich dann bemühn werden ja auch belohnt und fw lebt ja nur durch die aktivität
-
- Kopolaspinne
und wenn jetzt leute einfach nur jeden tag kurz onkommen um ihr öl holen kannst du die rechnung eh wieder übern haufen werfen^^
somit bringt sowas 0,
also dagegen
somit bringt sowas 0,
also dagegen

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
hm, bei dem threadtitel hab ich an was ganz anderes gedacht und mich erst gefreut. Denn ein richtiges Ranking das die wirkliche >Aktivität< eines Clans verdeutlicht wäre durchaus motivierend für den ein oder anderen Clan. Aber anhand vom letzten login das fest zu machen ist blödsinn. Gibt genug die loggen sich 1x täglich ein um öl zu holen, sagen kein wort und sind wieder off. Und die wären in deiner Rechnung schon "aktive Spieler".
Wenn dann wäre es endlich mal von Nöten die Aktivitätsmöglichkeiten zu erhöhen. Ein "aktiver Clan" kann momentan doch nix machen außer Vermessungen und Clankriege. Das sind die einzigen 2 Faktoren die man irgendwie in einen Aktivitätswert einfließen lassen könnte. Z.B. Clan XYZ hat in den letzten 7/30/375 Tagen xx Vermessungen erfolgreich ausgeführt. Oder Clan XYZ hat in den letzten 7/30/375 an xx Clankriegen teilgenommen. Sowas im clanprofil wäre ne Möglichkeit um zu sehen ob ein Clan wirklich aktiv ist.
Weitere Möglichkeit: Clanbezogene Achievements - Jeder Clan bekommt auch ne eigene Achievementseite nur mit clanbezogenen Achievements. Sowas wie "Absolviere erfolgreich 10/100/1000/10000/100000 Vermessungen." usw.
Aber um an sowas überhaupt erst zu denken ist vorher eins viiiel wichtiger. Und zwar muss Sotrax viel mehr Faktoren einbauen die eine Aktivität eines Clans verdeutlichen könnten. Gibt genug Clans die aktiv ohne Ende sind, aber keine Vermessungen oder Clankriege machen. Die wären bei dieser Variante hier total benachteiligt. Bleibt die Überlegung was man da als Faktoren noch mit einbauen könnte.
Möglich wäre da so gut wie alles. Ob ausbaubare Gebäude, oder Clan-NPCs die bestimmte clanpunkte bringen, Clanaufträge, Extra-Minigebiete die nur betretbar sind wenn mindestens 90% der Clanmitglieder auf dem Eingangsfeld stehen usw. - bin da jetzt gerade nicht so kreativ.
Zum Abschluss muss ich dazu sagen, dass mMn nach den Turmgeistern und der Rassendifferenzierung die Clans eindeutig zu den Sachen gehören die ein riesen Potenzial haben, aus denen man so viel mehr machen könnte, aber wofür eine große Überarbeitung notwendig wäre. Ich hoffe Sotrax macht da bald mal was ^^
Wenn dann wäre es endlich mal von Nöten die Aktivitätsmöglichkeiten zu erhöhen. Ein "aktiver Clan" kann momentan doch nix machen außer Vermessungen und Clankriege. Das sind die einzigen 2 Faktoren die man irgendwie in einen Aktivitätswert einfließen lassen könnte. Z.B. Clan XYZ hat in den letzten 7/30/375 Tagen xx Vermessungen erfolgreich ausgeführt. Oder Clan XYZ hat in den letzten 7/30/375 an xx Clankriegen teilgenommen. Sowas im clanprofil wäre ne Möglichkeit um zu sehen ob ein Clan wirklich aktiv ist.
Weitere Möglichkeit: Clanbezogene Achievements - Jeder Clan bekommt auch ne eigene Achievementseite nur mit clanbezogenen Achievements. Sowas wie "Absolviere erfolgreich 10/100/1000/10000/100000 Vermessungen." usw.
Aber um an sowas überhaupt erst zu denken ist vorher eins viiiel wichtiger. Und zwar muss Sotrax viel mehr Faktoren einbauen die eine Aktivität eines Clans verdeutlichen könnten. Gibt genug Clans die aktiv ohne Ende sind, aber keine Vermessungen oder Clankriege machen. Die wären bei dieser Variante hier total benachteiligt. Bleibt die Überlegung was man da als Faktoren noch mit einbauen könnte.
Möglich wäre da so gut wie alles. Ob ausbaubare Gebäude, oder Clan-NPCs die bestimmte clanpunkte bringen, Clanaufträge, Extra-Minigebiete die nur betretbar sind wenn mindestens 90% der Clanmitglieder auf dem Eingangsfeld stehen usw. - bin da jetzt gerade nicht so kreativ.
Zum Abschluss muss ich dazu sagen, dass mMn nach den Turmgeistern und der Rassendifferenzierung die Clans eindeutig zu den Sachen gehören die ein riesen Potenzial haben, aus denen man so viel mehr machen könnte, aber wofür eine große Überarbeitung notwendig wäre. Ich hoffe Sotrax macht da bald mal was ^^
genau so seh ich es auch und mir ist auf anhieb nix besseres eingefallen aber du bringst es ja auf dem punkt was genau man jetzt machen kann wird sich ja zeigen wenn leute wie du auch ihre ideen dazu steuern und wenn sotrax dann sagt was davon möglich wäreDimi hat geschrieben:hm, bei dem threadtitel hab ich an was ganz anderes gedacht und mich erst gefreut. Denn ein richtiges Ranking das die wirkliche >Aktivität< eines Clans verdeutlicht wäre durchaus motivierend für den ein oder anderen Clan.
Wenn dann wäre es endlich mal von Nöten die Aktivitätsmöglichkeiten zu erhöhen. Ein "aktiver Clan" kann momentan doch nix machen außer Vermessungen und Clankriege. Und zwar muss Sotrax viel mehr Faktoren einbauen die eine Aktivität eines Clans verdeutlichen könnten.
Ich seh das Problem nicht, wenn du in einen Clan mit 20 Leuten gehst und davon 3-4 leute inaktiv sind. Außerdem haben solche Zahlen 0 Aussagekraft, da ein Clan aus was für Gründen auch immer, einen Member haben kann der 300tage lang nicht eingeloggt war, wärend der rest sehr aktiv ist. Die Zahl würde dann aber sagen, dass der Clan sehr inaktiv sei.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.