Neue starke Angriffs/ Verteidigungswaffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten solche Waffen eingebaut werden?

ja, weil...
57
76%
nein, weil...
14
19%
Mit diversen änderungen...
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Neue starke Angriffs/ Verteidigungswaffe

Beitrag von Idris » 21. Aug 2011, 23:17

Idee zu den Waffen
Es gibt immer größere Spieler, denen die „kleinen Waffen“ wie die aktuellen Spitzenwaffen, Weltenspalter und Rotationsschild nicht viel bringen-auf die XP betrachtet.
Die hohen Anforderungen schützen vor unfairem gebrauch zu kleiner Spieler, und die sehr schwere Herstellung gerechtfertigt die hohen Angriffs/ Verteidigungswerte.
Zudem ist ein Zusammenspiel mehrerer Spielfraktionen/Lernwilliger gefordert, nämlich die der Aufträgler, die der Zauberkünstler, die der Überzeugungskünstler, die der Laboranten, die der Jäger und die der Handwerker. Zudem sind alle Rassen gefragt.
Es wurden auch bewusst "kleinere" Items/ NPC- Gattungen gewählt, damit sogut wie jede XP- Klasse sich an der Sammlung beteiligen kann, was denke ich vorteile birgt, für kleinere Spieler.

Die Waffen sind unterteilt, in eine Vorstufe und die vollendete Waffe:
Verdammnis und ewige Verdammnis
Schild der lebenden und Schild der toten

Angriffswaffe: Verdammnis/ ewige Verdammnis
Bild
Verteidigungswaffe: Schild der lebenden/ Schild der toten
Bild

Drops der einzelnen Rassen
SpoilerShow
Dunkler Magier: Zauberstab aus Undaronleder. Undarons dropen das leder 1:2500 und das leder muss mit 10holz zum Zauberstab werden
Dunkler Magier: Variante 2: 1 Undaronleder kann auch aus 5 einzelnen Krokodilledern hergestellt werden. Diese gibts in Krato zu finden mit einer Chance von 1:500
Mensch Arbeiter: großer Brocken Platinerz aus dem Kampfgebiet 1:5000
Mensch Arbeiter: Variante 2: großer Brocken Platinerz von Erzdieben, die ihre Beute aus der Goldmine in Konlir haben. Tief in der Mine wurde eine Platinader entdeckt, die vor der Bevölkerung Geheim gehalten werden wollte. Man kann also selbst kein Erz Abbauen, es wird dir nicht gestattet.
Ein neues NPC mit 4-12 Angriff und 50-250 Leben. Dropt Seelenkapsel (nicht immer) Geisterfunke (selten) Drop-Items (sehr selten) großer Platinbrocken 1:7500
Die Diebe findet man in der gesamten Kanalisation, auf bis zu 25 Feldern
Mensch Kämpfer: Baupläne einer Waffe Seite 1von2 und Seite2von2 von den Jerodar Dieben 1:1750 jeweils
Mensch Zauberer: antikes Zauberbuch von Hulnodar Heilern 1:3000
Natla: Nebel des Grauens von Nebelgeistern aus der alten Mühle 1:1500
Onlo: 1000 jähriges Holz aus Tanien, von den Wurzeln- 1:5000
Onlo: Variante 2: 1000 jähriges Holz von Uralten Bäumen aus Pensal. Ein neues NPC mit 4-12 Angriff und 50-250 Leben. Dropt Seelenkapsel (nicht immer) Geisterfunke (selten) Drop-Items (sehr selten) 1000 jähriges Holz 1:3000
Die Bäume gibt es auf bis zu 10 beliebigen Feldern
Serum Geist: mystische Essenz aus dem Grab in Reikan 1:1500
Taruner: Zaubersand aus Mentoran, 1:7500

AH Item: goldenes Wappensiegel 17500 Auftragspunkte ohne Buch der Auftragsbeziehung

BildBildBild

Die Herstellung beginnt:
SpoilerShow
-Zauberstab, welcher aus Undaronleder, zusammen mit 10 Holz hergestellt wird.(Benötigt Handwerkskunst auf Stufe 10).
Um das Undaronleder herzustellen benötigt man Handwerkskunst auf Stufe 5 und die 5 Krokodilsleder. Die Herstellung kostet 25000 Phasenenergie.
-großer Brocken Platinerz, welcher von dem Dunkelstern-Clan gedropt wird
-Baupläne einer Waffe Seite 1von2 und Seite 2von2, je nachdem, welche Waffe man herstellen möchte, findet man in der Diebeshöhle
-antike Zauberbücher findet man bei den Hulnodar- Heilern, in ihnen steht die Formel, für die Kombination der mystische Essenz und dem Zaubersand, um die Waffen damit zu überziehen
-Der Nebel des Grauens, wird ebenfalls auf die Waffe gezaubert um die Waffe zu stärken, nachdem der mystische Zaubersand auf die Waffe angewendet ist(Benötigt Zauberkunst Stufe 8+ Zauberstab)
-1000 jähriges Holz lassen die lebenden Waldwurzeln in Tanien fallen, aus diesem Holz wird der Haltegriff des Schildes/ der Schaft des Schwertes hergestellt. Dieses Holz ist extrem Robust, aber gleichzeitig auch biegsam/Benötigt Handwerkskunst Stufe 10.)
-mystische Essenz , welche von dem Grabungeziefer in Reikan gedropt wird, und mit Zaubersand zusammen als überzugschicht des Schildes und Schwertes dient
-Zaubersand, welcher von den Wüstentieren in Mentoran gedropt wird, und mit der mystischen Essenz zusammen als überzugschicht des Schildes und Schwertes dient

-mystischer Zaubersand (Benötigt Labortechnik auf 25+ Antikes Zauberbuch), ist die Verbindung von der mystischen Essenz und dem Zaubersand, wird auf die Fertige Waffe angewendet(Benötigt Zauberkunst Stufe 8+ Zauberstab)
-Ein goldenes Wappensiegel, für 17500 Auftragspunkte, welches in der Schildmitte eingeschmolzen wird und am Schwertschaft ebenfalls

Verarbeitung:
SpoilerShow
-Der Platinbrocken wird in der Schmiede verarbeitet, vom Schmied, aber nur dann, wenn man Überzeugungskraft auf Stufe 50 hat.
Dann hat man die Platinunterlage für das Schild, oder die Platinklinge für das Schwert.
-Die Seite(1von2/2von2) sagt aus, welche Waffe man herstellen kann, 1von2 ist für das Schwert und 2von2 für das Schild.
-Das 1000 jährige Holz bildet den Griff der Waffen

Mit dem Schildrohling/Schwertschneide und dem 1000 jährige Holz geht man auf die Position X: -19994 Y: -20096.
Dort steht eine magische Schüssel mit Wasser drin bereit.
Das Wasser aus der Schüssel kannst du nun über den Schildrohling/Schwertschneide und das 1000 jährige Holz Leeren. Durch das Wasser, welches magische Kräfte aus der Schussel übernimmt, vereinen sich die Komponenten, zu einer unzertrennlichen Verbindung.

Nun wird das goldene Wappensiegel eingeschmolzen.
Das funktioniert nur mit sehr großer Hitze, im Vulkan von Anatubien.
An folgendem Ort, kann man das Wappensiegel mit Hilfe von Arbeitshandschuhen, um sich nicht zu verbrennen, einschmelzen: X: -664 Y: -661

Hat man das Grundgestell der Waffe, ist man so gut wie fertig, es fehlt nur noch der mystischer Zaubersand und der Nebel des Grauens, welche auf die Waffen gezaubert werden.

Den mystischer Zaubersand und den Nebel des Grauens kann man nur an einem Ort mit einer gewaltigen Energiequelle auf die unvollständigen Waffen Zaubern.
Im Chaoslabor von Laree, auf X: 44 Y: 76.
An diesen verwunschenen Ort gelangt man durch das Zaubern eines Zaubers mit Hilfe des Zauberstabes aus dem antiken Zauberbuch, einzige Voraussetzung dafür, ist Zauberkunst auf Stufe 8.
Bist du im Chaoslabor, kannst du mit der mystischer Zaubersand und den Nebel des Grauens ganz einfach deine unvollständige Waffe beschwören und du erhälst entweder die Verdammnis oder den Schild der lebenden.

Verdammnis:
Bild
Dieses Schwert wurde über viele Hundert Generationen hergestellt. Doch das Verfahren zur Herstellung ging verloren und die Waffe der Urväter gingen verloren, welche in den vergangenen Kriegen die Entscheidungen brachten. Die Seele der gefallenen umgibt das Schwert.
(Angriffswaffe, Stärke: 225)
Anforderung:
Mindeststärke: 3250
Mindest- XP: 300.000
Mindestakademielimit: 300.000

Schild der lebenden:
Bild
Dieses Schild beschütze den Träger in vielen Hundert Jahren Krieg vor den Waffen seiner Feinde.
Doch im Laufe der Zeit verlor man das Schild aus den Augen und es geriet in Vergessenheit.
Es wird von den Seelen der gefallenen umgeben.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 250)
Anforderung:
Mindeststärke: 3250
Mindest- XP: 300.000
Mindestakademielimit: 300.000

BildBildBild
Diese gilt es nun mit 1000 Geisterfunken, 2500 Seelenkapseln und 25 Seelensteinen
zu versehen, um ihre wahre Macht zu entfalten.
Während dem füllvorgang sind die Waffen natürlich unbrauchbar, wie die Seelenklinge o.ä.
BildBildBild

Angriffswaffe: ewige Verdammnis
Bild
Ewige Verdammnis:
Dieses Schwert wurde über viele Hundert Generationen hergestellt. Doch das Verfahren zur Herstellung ging verloren und die Waffe der Urväter gingen verloren, welche in den vergangenen Kriegen die Entscheidungen brachten. Die Seele der gefallenen umgibt das Schwert.
(Angriffswaffe, Stärke: 275)
Anforderung:
Mindeststärke: 4250
Mindest- XP: 350.000
Mindestakademielimit: 350.000

Verteidigungswaffe: Schild der toten
Bild
Schild der toten:
Dieses Schild beschütze den Träger in vielen Hundert Jahren Krieg vor den Waffen seiner Feinde.
Doch im Laufe der Zeit verlor man das Schild aus den Augen und es geriet in Vergessenheit.
Es wird von den Seelen der gefallenen umgeben.
(Verteidigungswaffe, Stärke: 300)
Anforderung:
Mindeststärke: 4250
Mindest- XP: 350.000
Mindestakademielimit:350.000

EDIT:
Waffenstärke und anforderungen angepasst

BildBildBild

Falls Denkfehler o.ä. in der Textwand vorhanden sind, bitte bescheid geben,ich werde mich so schnell es geht darum kümmern
Zuletzt geändert von Idris am 9. Jun 2012, 11:01, insgesamt 23-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

loovayy
Nachtgonk

Re: Angriffs/ Verteidigungswaffe

Beitrag von loovayy » 21. Aug 2011, 23:44

Ich finde die Idee sehr gut :)

Was mich noch verwundert, ist dass die Anforderungen nach der Aufrüstung die gleichen bleiben? Sollten die nicht auch erhöht werden?

Ich fände sowas echt mal wieder was tolles :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 21. Aug 2011, 23:45

Sehr schöne Waffe, aber meiner Meinung nach kann man es auch übertreiben :D

Ich denke sowas sollte in dieser Form eingebaut werden, dann haben mache Spieler wieder ein Ziel, wie damals beim Einbau der roten PoMa^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 22. Aug 2011, 06:37

man könnte sie in der tat erhöhen,nevermind, ich werde es überarbeiten [abgehackt]
@bwoebi,es soll natürlich nicht zuleicht sien,für diese sehr starke waffen^^

zudem fördet es das zusammenspiel,was ich in letzer zeit etwas vermisse
das einbrechen in ragnur war damals eine gute idee, nur seitdem kam außer grp,npc leider nichtmehr viel =(
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 22. Aug 2011, 11:47

Ich bin gegen rassenspezifische Drops (vor allem bei NPCs, die von allen Rassen angegriffen werden können)

Davon abgesehen sind auch die NPCs, die jeweils gekillt werden müssen, unterschiedlich leicht killbar. Z.B.: Warum müssen wir Onlos ein Gruppen-NPC killen, während alle anderen Rassen ihre Drops auch alleine bekommen? Außerdem sind die Gebiete unterschiedlich gefährlich (vergleiche Kampfgebiet und Diebeshöhle mit dem Grab von Reikan).

:arrow: In dieser Form dagegen
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 22. Aug 2011, 13:07

das könnte man als problem darstehen lassen,man könnte aber auch gleichzeitig sagen,dann werden diese gebiete wieder etwas stärker besucht,zumindest von einer rasse

das mit onlos betrifft mich ebenso, aber da gibt es ja zusatzdrops,nämlich funken,rote prismen,rote wurzelschilder...

aber ich werde eine alternative dazuschreiben,die sich bei allen ca im gleichen schwierigkeitsgrad hält

Krompsch
Wächter des Vulkans

Beitrag von Krompsch » 22. Aug 2011, 13:26

Welche Rasse welches Item aus welchem Gebiet holen muss ist doch vollkommen egal - das sind alles Sachen, die Sotrax sowieso nach seinen Wünschen ändert.

Die Grundide gefällt mir sehr sehr gut und dadrauf kommts doch an :)

Nur ist dann noch das Problem der Programmierarbeit + Serverlasten, denn ich glaube es ist ziemlich Datenlastig, wenn der Server vor jedem Kill erst mal anfragen muss, welche Rasse der Spieler hat.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 22. Aug 2011, 13:29

das problem ist mir auch durch den kopf gegangen,nur kenne ich mich mit serverauslastung und so net so gut aus,jedoch denke ich,wie du schon sagst,würde er das mit den rassen rausnehmen,wobei das ja in tanien auch geht,für DM´s, mit ihrer eigenen höhle da und bei den rassenshops ja auch,da wird sogar noch die xp-zahl abgefragt
Zuletzt geändert von Idris am 10. Sep 2011, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 22. Aug 2011, 16:23

Bin absolut für die Idee! Finde die Idee das jeweilige Item von verschiedenen Rassen gesammelt werden sollen. Sowas sollte öfter vorkommen...nicht unbedingt immer für Waffern aber ja die Idee gefällt mir.

Hektor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hektor » 22. Aug 2011, 16:30

nice klingt gut^^
bin ich auf jeden dafür auch wenn ich bei meinem glück mir für vieeeeeel geld so ne waffen kaufen darf^^
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Dimi

Beitrag von Dimi » 22. Aug 2011, 16:36

Klingt alles ein wenig übertrieben und unmöglich zu schaffen, aber mir gefällt das ^^ könnte durchaus ein Anreiz für Leute sein die echt garnichts mehr haben worauf Sie hinarbeiten können.

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 22. Aug 2011, 18:46

klingt ganz interessant, aber ist derzeit vermutlich noch ein zu großer sprung für manche...
die effekte haben was für sich, klingt nicht schlecht ;)

evtl könnte man die anforderungen auf 200-250k xp anheben, damit es wirklich was für große is und die kleinen was zum hinarbeiten haben, halt die spreu vom weizen trennen ;)

so haben kleine nen anreiz und große campen nicht mehr nur noch, wenn es sich lohnt, sondern tun auch wieder was mehr ;)
im see wars ja etwas extrem mit den campern am anfang, auch wenn es sich nun beruhigt hat

alles in allem ne gute idee, vlt das mit den mindestxp nochmal überdenken ;)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 22. Aug 2011, 18:47

unmöglich nicht direkt,aber mal eine echt schwere herausforderung, immerhin bekommt man ja einiges geboten dadurch^^

und es muss ja nicht immer alles so leicht erscheinen wie bei anderen füllvorgängen,sammel einfach xy davon,stumpfsinnig und ohne taktik

hierbei braucht man auch zusammenspiel mehrerer rassen,wenn es so rienkommt, verschiedene bücher sind ebenfalls ein teil der fertigstellung und es bringt ebenfalls verschiedene "berufe" mit ins rennen,was ich pers. ganz gut finde

teamwork eben :D

@lon, das könnte man tun, war halt nur ein solides grundgerüst^^

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 24. Aug 2011, 15:49

Überarbeitung:
-Anforderung hochgesetzt
-Alternativen zur Itembeschaffung geschrieben

Yuna
Kaklatron

Beitrag von Yuna » 27. Aug 2011, 13:47

gut ausgearbeitet, aber etwas sehr aufwendig,oder nicht?

Gesperrt