innovatives Waffensystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

was haltet ihr von

gut
3
33%
schlecht
3
33%
x - weder noch, aber trotzdem nen anderes system als bisher
3
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

innovatives Waffensystem

Beitrag von NobbyNobbs » 22. Aug 2011, 22:37

das aktuelle waffensystem ist großer murks.
-für highs absolut lächerlich
-für kurz über lows keine auswahl
-kapseldrop ist unvorteilhaft eingestellt, da nur bestimmte waffen noch wirklich etwas bringen (und genau diese bringe nee menge...)

hier mache ich mal einen vorschlag mit dem;
-gold aus den welten gezogen wird
-mehr vielfalt herschaft
-es in allen bereichen unterschiedliche waffen gibt

-----
1. waffen können von npc´s ähnlich wie globale zauber nur noch seltener gedropt werden
2. waffen können eine unterschiedliche stärke haben, ähnlich den raptorschlitzer
3. waffen können nur von denjenigen getragen werden der sie dropt*
*4. waffen können neutralisiert werden, in nen speziellen shop - so das sie von anderen tragbar sind
-> die soll und muss aber sehr teuer sein und sich nach der wertigkeit der waffe richten. siehe punkt 2. beispiel raptorschlitzer wenn der waffentyp z.B. a118 hat wäre es vergleichsweise günstig im gegensatz zu selben waffentyp mit a133.
muss halt noch genauer ausgearbeitet werden, aber ich hoffe ihr versteht schon was ich meine.
-
5. ggf könnte man kapseldrop neu anpassen...

was mit dem alten waffensystem passiert? mhh müsste wohl parallel bestehen bleiben.

----
ansonsten,
die idee muss noch genauer ausgearbeitet werden.
aber nun erstmal die umfrage an euch ob ihr veränderung überhaupt wollt.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: innovatives Waffensystem

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Aug 2011, 22:51

NobbyNobbs hat geschrieben: ansonsten,
noch genauer im sinne von überhaupt mal? bis jetzt listest du die defizite auf, die wohl jedem klarund in bestimmt 245 anderen threads bereits genannt sind.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 22. Aug 2011, 22:56

Crazy_Ace hat geschrieben:
NobbyNobbs hat geschrieben: ansonsten,
noch genauer im sinne von überhaupt mal? bis jetzt listest du die defizite auf, die wohl jedem klarund in bestimmt 245 anderen threads bereits genannt sind.
mach du dir doch die mühe und ließ den ganzen beitrag, borvor du verlangst das ich eine absolut fertige idee abliefere.
schließlich hast du nicht mal erkannt das ich mit meinen "ideen" die defizite ausmerze.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Aug 2011, 23:00

wie in jedem thread schreibe ich es auch hier rein.

(Nur noch) Personalisierte Waffen droppen lassen, die sich nach der Stärke des "Killers" richten. Würde sehr viele Probleme lösen. Sowohl für die kleineren Spieler (bessere Waffen können selber besorgt werden, da ein Spieler ein gebiet nicht weiter farmen wird, wenn er schon eine Waffe hat), als auch für die größeren (endlich mal etwas, was man auch als Waffe bezeichnen kann).

Der einzige Nachteil den ich sehe ist der, dass Highs sich bei neuen Waffen nicht die Taschen vollscheffeln können. Wie schon x mal geschehen.

Gesperrt