Clanzauber und Clankriegspunkte wieder ausbauen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Eure Meinung zum derzeitigen Clankriegs-System:

Alles beibehalten,wie es ist!
1
11%
Clanpunkte sowie Clanzauber ausbauen!
2
22%
Xp und Item-Verlust wieder einführen!
2
22%
Xp und Item-Verlust nicht wieder einführen!
1
11%
Cp-PunkteSystem beibehalten und Anzahl der Punkte vorab festlegen können
2
22%
Zwischen dem Alten und derzeitigen System vorab wählen können
1
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Clanzauber und Clankriegspunkte wieder ausbauen?

Beitrag von reaper w1 » 23. Aug 2011, 23:23

Ich glaub nun waren einige schockiert,als sie den Titel und meinen Namen gleichzeitig lasen oder?^^

Nunja,folgendes:

Im Prinzip haben die Clanzauber nur dazu geführt,dass die Kriege nun noch bequemer wurden. Killen von sicheren Feldern aus ist ohnehin schon ätzend im Clankrieg. Nur mit Grottenverbannung und Co wird das Töten kinderleicht gemacht.
Selbst durch die Listen der Clanfeinde ist man nichtmehr gezwungen die paar unsicheren Felder durch Kanobien zu latschen.

Schutzzauber dienen höchsten noch als Clanpunkte-Vernichter,ebenso wie Tarnzauber.

Wenn es all die Clanzauber nicht mehr gäbe könnten:
-Spieler wieder mit Tarnzaubern in Clankriegen sorgenfrei rumlaufen
-Schutzzauber wären schwieriger bzw risikoreicher nur noch aufzulösen
-Die Leute müssten koordinierter Arbeiten
-Immer wieder nach Kanobien laufen
-Größere Spieler wären wesentlich schwieriger zu killen
-Clans müssten sich viel mehr vorbereiten
-Die Herausforderung insgesamt wäre einfach viel viel größer und es würde wieder Spaß machen

Ja ich gebs zu anfangs war ich noch begeistert von den Clanpunkten..aber mit der Zeit merke ich..das es Mist ist. Ich will mir mehr meine Siege verdienen als sie mir fast schon zu erfuschen.

Allerdings!
Ich bin absolut nicht dafür,dass der Ggz:A wieder eingeführt wird.Ebenso sollte der Ggz:Schutzauflösung allgemein nicht mehr im Clankrieg anspringen.Auch wenn dies eine kleine Gefahr dann gegen Außenstehende mehr hat.Aber nix,was man nicht tollerieren könnte.

Nunja.Ich bin mal so auf die Meinungen der anderen gespannt.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 25. Aug 2011, 14:50, insgesamt 4-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Solitary
Nachtgonk

Re: Clanzauber und Clankriegspunkte wieder ausbauen?

Beitrag von Solitary » 23. Aug 2011, 23:27

Also ein paar zauber sollten wirklich wieder gestrichen werden, darunter grottenverbannung und die liste..vielleicht auch schutzauflösung, auch die clanfeindesliste, die anderen z.B den zellulären zerfall könnte ruhig drin bleiben auch die tarnauflösung

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 23. Aug 2011, 23:34

Du musst es von der Seite sehen towly:

Spieler können dadurch auch mal in Ruhe jagen in Clankriegen und werden vllt über den Diplostatus nochmal nachdenken.
Und Zelluläre Zerfallszauber schrecken die Großen nur ab.

Alle Zauber schrecken in gewisser Weise ab.
Und je mehr Abschreckungen du hast,desto weniger Interesse wird ein Clan haben einen Clankrieg anzunehmen.

Meinetwegen soll ein High Xpler ruhig Narrenfreiheit haben und nur selten sterben im Krieg.
Dafür zeichnet es diejenigen,die es dennoch schaffen,umso mehr aus.( Ideal für nen neues Achievement Sotrax ;) )

Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 23. Aug 2011, 23:41

Ebenso sollte der Ggz:Schutzauflösung allgemein nicht mehr im Clankrieg anspringen.Auch wenn dies eine kleine Gefahr dann gegen Außenstehende mehr hat

da wäre ich dagegen. alles andere scheint ja soweit in ordnung zu sein. da kenne ich mich zugegeben nicht so aus.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 23. Aug 2011, 23:52

Ganz deiner Meinung! ClanKriege wurden dadurch einfach noch dümmer, vorallem sollte man auch Items, Xp und gm , alles im CK verlieren.. macht doch viel mehr Spaß..
So wie es momentan ist, kann man ja gleich ins Kg gehen^^
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Aug 2011, 11:48

Bei den ganzen Drops ist es mir eigentlich schon egal. Also ich hab nix dagegen mein Hab und Gut an Xp,Gold und Items zu riskieren;ich weiß es eben zu schützen,andere scheinen da eher unbeholfener zu sein...naja^^

Der Ggz:Schutzauflösung ist wiederum eines der Gründe (von der anderen Seite aus betrachtet),dass den Clankrieg wieder zu sicher macht. Es soll schon ein gesundes Gleichgewicht herrschen. Ich denke das Tarnzauber alleine schon reichen,wenn man in Ruhe jagen will. Und Schutzzauber sollten nicht zu mächtig werden durch den Ggz. Sie wären dann ohnehin schon nicht mehr so leicht aufzulösen,nämlich nur noch auf dem Feld selber.

Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Aug 2011, 11:59

=snigg= hat geschrieben:koordinierter?huhu wir reden von nem ck indem sich leute vllt nur zum öllgaer leeren bewegen - und das per cn!
Also früher haben die Leute sich eben noch mehr bewegt als nur zum Lager leeren und High Xpler sowieso.
Kein Clan,der nicht selber ein großes Interesse an Clankriegen hat nimmt heute noch n Clankrieg gegen nen Clan an,der aus nem Haufen von Pks besteht,die nur darauf warten,dass irgendwer einen Schritt macht,um sie eben mit der 100% Killvariante zu killen.(ja 100% deswegen,weil unerfahrene PvP'ler die wenigen Auswege meist nicht kennen bzw sie nicht umsetzen können).

Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 24. Aug 2011, 12:09

Beim Herausfordern entscheiden in welchem Modus der Ck statt findet?

Was mich am Ck am meisten stört ist das sicher stehen eines ganzen Clans. Man sollte eine gescheite Lösung finden, dass die meisten Leute nimmer sicher stehen im Ck.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 24. Aug 2011, 12:14

Joar "Auswählen" zwischen den Modi Alt und Neu wäre auch gut. Würde sicher auch nicht so schwer mal eben zu programmieren sein für den Alten Haudegen;)

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Aug 2011, 12:18

Ich würde einen Clankrieg gut finden bei dem man bestimmen kann wieviele Clankriegspunkte beide Cläne bekommen könnten.
Nach folgendem Prinzip: Clan A fordert Clan B zum Clankrieg heraus. Clan B möchte, dass beide Cläne 0/20/40/60/80/100 Clanpunkte bekommen, oder kann wie gehabt den Clankrieg ablehnen. Clan A kann ebenfalls ein Veto einlegen zahlt aber sehr viel Gold dafür. Nach Ende des Clankriegs verschwinden alle Clankriegspunkte, samt Clankriegszauber.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 25. Aug 2011, 12:57

Joar. Dann würde auch keiner mehr Clanpunkte erfarmen können bzw keiner könnte einen unschönen Vorteil gegenüber dem anderen haben.
Und so könnte man eben auch zwischen dem Alten und Neuen System wählen,indem man eben einfach 0 angibt.

Super Idee ;)

Edit:Ich habe die Umfrage mal ein wenig modifiziert um zu sehen,wo die einzelnen Meinungen so hinlaufen. Anhand des Ergebnisses kann ich dann ne ausführlichere Idee zu einem neuen Clankrieg machen,wenn nicht einheitlich schon das alte gewünscht wird.

Bild

Gesperrt