chara durch Zauber eine Stufe hoch
-
- Kopolaspinne
chara durch Zauber eine Stufe hoch
Die Idee gabs schon mal, ich weiß, aber ich hab mir jetz ne neue Methode überlegt.
Zauber des XY-wissens (XYsteht für ne chara)
Dieser Zauber setzt die jeweilige Charakterfähigkeit dauerhaft um eine Stufe hoch
Herstellbar im Zauberlabor
Benötigte Items: Buch des/der XY
2x Zdssw
2x Zdsw
2x Zdbw
Benötigte Chara: Labortechnik auf Stufe 10
Damals wurde die Idee mit "viel zu mächtig" abgespeist und verworfen, aber ich denke, das sollte mit diesen Items jetzt anders sein.
Vorteile: Würde die mittlerweile beinahe wertlosen Bücher wie Zauberkunst und Ausgrabungswissen aufwerten.
PS: Dieser Zauber sollte nicht für Lerntechnik anwendbar sein.
EDIT: Umfrage aufgrund der neuen Idee auf null gesetzt
Zauber des XY-wissens (XYsteht für ne chara)
Dieser Zauber setzt die jeweilige Charakterfähigkeit dauerhaft um eine Stufe hoch
Herstellbar im Zauberlabor
Benötigte Items: Buch des/der XY
2x Zdssw
2x Zdsw
2x Zdbw
Benötigte Chara: Labortechnik auf Stufe 10
Damals wurde die Idee mit "viel zu mächtig" abgespeist und verworfen, aber ich denke, das sollte mit diesen Items jetzt anders sein.
Vorteile: Würde die mittlerweile beinahe wertlosen Bücher wie Zauberkunst und Ausgrabungswissen aufwerten.
PS: Dieser Zauber sollte nicht für Lerntechnik anwendbar sein.
EDIT: Umfrage aufgrund der neuen Idee auf null gesetzt
Zuletzt geändert von megafighter am 24. Aug 2011, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen
Re: chara durch Zauber eine Stufe hoch
Und bitte ein starkes Amu, das pro Anschlag mir eine Chara Stufe schenkt! [/ironieoff]
Im ernst, so einen Zauber würde ich zu mächtig finden, von daher, dagegen!
Im ernst, so einen Zauber würde ich zu mächtig finden, von daher, dagegen!
immernoch zu mächtig...
Allein Plünderung, Zauberkunst, Kochkunst(!), Ölverwaltung...Billige Bücher wo man am Ende mit den paar zaubern die normal 8 std oder so 2-3 tage sparen kann.
Allein Plünderung, Zauberkunst, Kochkunst(!), Ölverwaltung...Billige Bücher wo man am Ende mit den paar zaubern die normal 8 std oder so 2-3 tage sparen kann.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dagegen,das ist einfach zu viel zeitersparnis für die paar goldmünzen
3tage und mehr sparst du dir für läppische 40-45k?!
das sind nur 15k am tag und in w3 ist allein der zdssw 15-20k wert(bringt 3h)
also,immernoch zu mächtig das ganze
da es je länger die stufe dauert, immer billiger wird auf den tag berechnet
3tage und mehr sparst du dir für läppische 40-45k?!
das sind nur 15k am tag und in w3 ist allein der zdssw 15-20k wert(bringt 3h)
also,immernoch zu mächtig das ganze
da es je länger die stufe dauert, immer billiger wird auf den tag berechnet
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
nun ja, wie snigg immer gern schreibt: Werte sind zum anschaun da.
Man kann ja auch mehr Zauber benutzen. Und ein paar andere Items.
Und um das ganze noch teurer werden zu lassen, jetz mal folgendes:
Wenn man eine chara auf Stufe 1 hat und stellt den Zauber her, braucht man die vorgegebenen Items. Hat man die chara auf Stufe 2 braucht man die vorgegebenen Items+1 (nicht die Bücher; heißt: 4 Zauber jeder art)
Auf chara Stufe 3 dann 5 Zauber etc.
um Missbrauch zu vermeiden: Hat man ne chara auf Stufe 1 und stellt den Zauber her, hat ihn jedoch auf Stufe 1 schon mal hergestellt wird es so bewertet als wäre die chara bereits auf Stufe 2 (in echt zwar nicht, aber man braucht trotzdem 4 Zauber um das herzustellen.
Nun dürfte es teuer genug sein
Man kann ja auch mehr Zauber benutzen. Und ein paar andere Items.
Und um das ganze noch teurer werden zu lassen, jetz mal folgendes:
Wenn man eine chara auf Stufe 1 hat und stellt den Zauber her, braucht man die vorgegebenen Items. Hat man die chara auf Stufe 2 braucht man die vorgegebenen Items+1 (nicht die Bücher; heißt: 4 Zauber jeder art)
Auf chara Stufe 3 dann 5 Zauber etc.
um Missbrauch zu vermeiden: Hat man ne chara auf Stufe 1 und stellt den Zauber her, hat ihn jedoch auf Stufe 1 schon mal hergestellt wird es so bewertet als wäre die chara bereits auf Stufe 2 (in echt zwar nicht, aber man braucht trotzdem 4 Zauber um das herzustellen.
Nun dürfte es teuer genug sein
Abpfiff erfolgt, wenn:
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
sprich,ich benutze den zauber auf stufe auf stufe 30das erste mal,kostet mich also nicht wirklich viel-oder steigen die kosten pro buch stufe? falls ja,viel arbeit beim programmiern,oder?!
das system muss sich ja die ganzen buchstufen aller leute merken
das system muss sich ja die ganzen buchstufen aller leute merken
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
ja, viel Arbeit beim programmieren, aber ich denke es soll te machbar sein
@idris: ja, es zählt die Buchstufen
@idris: ja, es zählt die Buchstufen
Abpfiff erfolgt, wenn:
Ich wäre eher für nen kaufbaren Zauber. Dropzeugs zieht kein gold aus der welt sondern verteilt nur um.
Sagen wir mal 150k (+) für eine Stufe, das würd massig gm aus der welt ziehen und der Inflation entgegensteuern und mal im Ernst, was machts schon für nen Unterschied ob jetzt jemand 14 Tage lernezit weniger hat für eine Stufe der Chara?
Sagen wir mal 150k (+) für eine Stufe, das würd massig gm aus der welt ziehen und der Inflation entgegensteuern und mal im Ernst, was machts schon für nen Unterschied ob jetzt jemand 14 Tage lernezit weniger hat für eine Stufe der Chara?
mfG Rober
Um ehrlich zu sein: Nein xD
Dafür hat er für 1 Jahr lernzeit aber auch ein paar Millionen hingelegt (Bsp: Pflanzenkunde von 40 auf 80)=6 Mio gm und das sind grad mal 8 Monate oder so
Man sollte nur evtl überlegen, ob man den Zauber deaktivieren soll, wenn die letzte Stufe der Chara angefangen wurde, denn das würde z.B. bei Sachen wie Handwerkskunst oder Labortechnik nen Vorteil bringen
Dafür hat er für 1 Jahr lernzeit aber auch ein paar Millionen hingelegt (Bsp: Pflanzenkunde von 40 auf 80)=6 Mio gm und das sind grad mal 8 Monate oder so
Man sollte nur evtl überlegen, ob man den Zauber deaktivieren soll, wenn die letzte Stufe der Chara angefangen wurde, denn das würde z.B. bei Sachen wie Handwerkskunst oder Labortechnik nen Vorteil bringen
mfG Rober
Wie gesagt ich fänd nen Zauber, der standardmäßig 150k kostet und eine Charastufe vollmacht ganz ok.
Auch wenn ich weiß wie es ist Pflanzenkunde zu maxen und es jetzt trotzdem nochma so mache^^
Auch wenn ich weiß wie es ist Pflanzenkunde zu maxen und es jetzt trotzdem nochma so mache^^
mfG Rober
Joar warum nicht. *Daumen Hoch*Rober hat geschrieben:Wie gesagt ich fänd nen Zauber, der standardmäßig 150k kostet und eine Charastufe vollmacht ganz ok.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Pflanzenkunde Stufe 80 dauert (selbst mit LT 50) 8 Tage (7 tage 23 1/2 std).reaper w14 hat geschrieben:Joar warum nicht. *Daumen Hoch*Rober hat geschrieben:Wie gesagt ich fänd nen Zauber, der standardmäßig 150k kostet und eine Charastufe vollmacht ganz ok.
Wären also 8*24=192 Stunden
also 192* 3k (recht günstiger Wert für nen ZDSW..)=576k gm.
Und nun könnt ihr euch selber Werte ausrechnen für den fall, dass der Wissenszauber teurer ist 8ist er eig überall) und für den Fall, dass man nicht LT 50 hat (ist vermutlich auch keine Seltenheit...)
-
- Kopolaspinne
ok, wie das Beispiel von iceman zeigt, sollte man abwägen. Ich würd sagen, nicht einfach stupide 150k hinlegen sondern nach den charakterfähigkeiten urteilen. Niemand bezahlt 150k für ne Stufe beim Goldabbau
und für die charas wo man irgendwann 14 Tage braucht (auf lt Stufe 10)...is 150k zu wenig
Grundsätzlich bin ich aber für diesen Zauber, weil es Leute gibt die echt nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld.
Ich versuche in den nächsten Tagen eine Statistik mit (fast) allen Büchern hier zu posten. Die Werte werde ich anhand den Wissenszaubern festmachen.
Bis dahin, bye

und für die charas wo man irgendwann 14 Tage braucht (auf lt Stufe 10)...is 150k zu wenig
Grundsätzlich bin ich aber für diesen Zauber, weil es Leute gibt die echt nicht mehr wissen wohin mit ihrem Geld.
Ich versuche in den nächsten Tagen eine Statistik mit (fast) allen Büchern hier zu posten. Die Werte werde ich anhand den Wissenszaubern festmachen.
Bis dahin, bye
Abpfiff erfolgt, wenn:
ich würde (bevor du dir so ne Riesenarbeit machst) eher mal anfragen, ob überhaupt irgendeine Chance besteht das sowas eingebaut wird.
Verändert man die Formel bissel
aktuelle Stufe= benötigte Anzahl von Zdssw
Wären dann bei Lebenstraining 30--->31
30 Zdssw
aktuelle Stufe= benötigte Anzahl von Zdssw
Wären dann bei Lebenstraining 30--->31
30 Zdssw
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます