Ich hatte es ja bereits in einigen anderen Threads diese Idee zur Sprache gebracht aber nie unabhängig zur Diskussion gebracht. Also hier mal der Thread dazu.
Oft wird der Clankrieg kritisiert, da die Zauber von einigen zu heftig gehalten werden, die Punkte erfarmt werden können, und andere das durchaus fair finden, da der Clankrieg ja hart sein sollte und XP-Grenzen aufgelöst werden sollten. Daher folgende Idee:
2 Cläne: Clan A fordert heraus, Clan B wird herausgefordert.
Clan B bestimmt, wie der Clankrieg aussehen wird in dem er entscheidet wieviele Clankriegspunkte beide Cläne bekommen, zur Auswahl könnten bsw. folgende Möglichkeiten stehen 0, 20, 40, 60, 80 und 100 Clankriegspunkte für jeden Clan. Clan B kann jedoch den Clankrieg noch wie gehabt ablehnen.
Clan A kann ein Veto einlegen und zahlt dafür 1.000 gm (?) und der Clankrieg wird abgeblasen. Es ist also durchaus von Interesse für beide Cläne den Clankrieg vorher durchzusprechen.
Sollte der Clankrieg stattfinden, sind alle gekauften Zauber nur von den Clanmitgliedern des jeweiligen Clans anwendbar, und halten auch nur solang wie der Clankrieg stattfindet, mit Ende des Clankriegs lösen sie sich allerdings auf. Auch die Clankriegspunkte verschwinden mit Ende des Clankriegs.
Alternativ könnte man noch einige Zusätze zu den verschiedenen Clankriegsoptionen dichten, z.b. in dem man den Drop verändert. So könnte der Golddrop bei der Clankriegsoption mit 0 Punkten ums doppelte erhöht werden. Das könnte jedoch alles auch einfach nur unnötig verkomplizieren.
Aber von hier an könnt ihr euch ja auslassen. Viel Spaß in der Diskussion.
Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Zuletzt geändert von Trianon am 25. Aug 2011, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Finde die Idee sher gut, so kann man auch wieder Kriege ohne Zauber durchführen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Solche 1-Mann-Cläne fordern ja meist zum Clankrieg heraus. Und können jetzt, als auch mit dieser vorgschlagenen Idee, einfach abgelehnt werden, ohne das es etwas kosten würde.=snigg= hat geschrieben:dagegen.
keine lust dass sich no-names und 1mann-clans ohne ihren arsch zu bewegen grottenbann etc leisten können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Eben.Wer Kriege gegen solche 1-Mann-Clans annimmt ist doch selber Schuld.
Gute Idee.
Vielleicht könnte man die 0 Punkte Variante so abändern,dass sie dem alten Clankrieg gleich ist.Sprich Xp und Itemdrop nach Wunsch wieder einführbar.
Gute Idee.
Vielleicht könnte man die 0 Punkte Variante so abändern,dass sie dem alten Clankrieg gleich ist.Sprich Xp und Itemdrop nach Wunsch wieder einführbar.
Gleichberechtigung für PvP'ler !


Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
dann spiel halt einen clankrieg ohne clanpunkten oder wenigen.
Es kann dir auch momentan durchaus auch passieren das jemand ne todesgrottenverbannung auf dich anwendet...was sind das also für Gegenargumente ? Btw. hättest du dann ebenso die gleichen Möglichkeiten Todesgrottenverbannungen etc. pp. zu benutzen. Du kannst das eben nicht nur auf die Gegenseite reduzieren, wie du es momentan wieder versuchst.
Es kann dir auch momentan durchaus auch passieren das jemand ne todesgrottenverbannung auf dich anwendet...was sind das also für Gegenargumente ? Btw. hättest du dann ebenso die gleichen Möglichkeiten Todesgrottenverbannungen etc. pp. zu benutzen. Du kannst das eben nicht nur auf die Gegenseite reduzieren, wie du es momentan wieder versuchst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
inwiefern sehr subjektiv `?
Die Zauber könnten ja beide Cläne benutzen, von dem her versteh ich nicht wo da dein Nachteil sein sollte.
Und Erfarmen von Clankriegspunkten ist auch sone Sache verdient hat man sich die nämlich auch nicht.
Die Zauber könnten ja beide Cläne benutzen, von dem her versteh ich nicht wo da dein Nachteil sein sollte.
Und Erfarmen von Clankriegspunkten ist auch sone Sache verdient hat man sich die nämlich auch nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Man soll Clanpunkte erfarmen ?
Dazu gab es mal eine Umfrage...sollte man eben eigentlich nicht. Zumindestens stand das oft in der Kritik und ne enorme Vorbereitung einen Clankrieg zu fingieren umd sich ein paar Clanpunkte zu erarbeiten ist nun wirklich nennenswert und wichtig, sowas muss dann natürlich im Spiel bleiben.
Dazu gab es mal eine Umfrage...sollte man eben eigentlich nicht. Zumindestens stand das oft in der Kritik und ne enorme Vorbereitung einen Clankrieg zu fingieren umd sich ein paar Clanpunkte zu erarbeiten ist nun wirklich nennenswert und wichtig, sowas muss dann natürlich im Spiel bleiben.

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Baut die Clanpunkte eben ganz aus.
Dann kann man erst von richtiger Vorbereitung sprechen,weil man dann nicht stupide arangierte Clankriege nur abhalten muss,um am Ende damit zu prollen,dass man irgendwem vom sicheren Felde aus mit 3-4 Klicks auf versch. Zauber getötet hat.
Und dann noch meinen,dass man sich den Sieg verdient hat. Das ist selbst für mich als Pk das aller letzte.
Dabei wurde mir noch vorgehalten von ähm, achja Herrn von und zu Snigg!, dass ich ja nur egoistische Vorschläge hier anderen unterbreiten würde.
Ohne Clankriegspunkte könnte man erst von richtiger und umfangreicherer "Vorbereitung" sprechen.
Dann muss sich ein Clan nämlich vielfach organisieren.
Genügend Auflösungen des Schutzes sammeln; Ebenso eigene Schutzvorrichtungen wie Tarnis und Schutzzauber.
Dann muss geguckt werden ob genügend Hinzauber(Persos,Strat,normale) vorhanden sind.
Genauso sind viele vorhandene Bienen und Feuerkolben wichtig,wenn man größere Gegner vor sich hat.
In dem Zuge spielt auch wiederum Aktivitiät/Teamwork eines Clans eine große Rolle.(Jetzt kann jeder Pimpf von 1-Mann-Clan jeden großen Killen; Ist es nicht das,was dich selber stört Snigg?)
Dann kann man erst von richtiger Vorbereitung sprechen,weil man dann nicht stupide arangierte Clankriege nur abhalten muss,um am Ende damit zu prollen,dass man irgendwem vom sicheren Felde aus mit 3-4 Klicks auf versch. Zauber getötet hat.
Und dann noch meinen,dass man sich den Sieg verdient hat. Das ist selbst für mich als Pk das aller letzte.
Dabei wurde mir noch vorgehalten von ähm, achja Herrn von und zu Snigg!, dass ich ja nur egoistische Vorschläge hier anderen unterbreiten würde.
Ohne Clankriegspunkte könnte man erst von richtiger und umfangreicherer "Vorbereitung" sprechen.
Dann muss sich ein Clan nämlich vielfach organisieren.
Genügend Auflösungen des Schutzes sammeln; Ebenso eigene Schutzvorrichtungen wie Tarnis und Schutzzauber.
Dann muss geguckt werden ob genügend Hinzauber(Persos,Strat,normale) vorhanden sind.
Genauso sind viele vorhandene Bienen und Feuerkolben wichtig,wenn man größere Gegner vor sich hat.
In dem Zuge spielt auch wiederum Aktivitiät/Teamwork eines Clans eine große Rolle.(Jetzt kann jeder Pimpf von 1-Mann-Clan jeden großen Killen; Ist es nicht das,was dich selber stört Snigg?)
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