Härte des Clankriegs selbst bestimmen
Verfasst: 25. Aug 2011, 15:33
Ich hatte es ja bereits in einigen anderen Threads diese Idee zur Sprache gebracht aber nie unabhängig zur Diskussion gebracht. Also hier mal der Thread dazu.
Oft wird der Clankrieg kritisiert, da die Zauber von einigen zu heftig gehalten werden, die Punkte erfarmt werden können, und andere das durchaus fair finden, da der Clankrieg ja hart sein sollte und XP-Grenzen aufgelöst werden sollten. Daher folgende Idee:
2 Cläne: Clan A fordert heraus, Clan B wird herausgefordert.
Clan B bestimmt, wie der Clankrieg aussehen wird in dem er entscheidet wieviele Clankriegspunkte beide Cläne bekommen, zur Auswahl könnten bsw. folgende Möglichkeiten stehen 0, 20, 40, 60, 80 und 100 Clankriegspunkte für jeden Clan. Clan B kann jedoch den Clankrieg noch wie gehabt ablehnen.
Clan A kann ein Veto einlegen und zahlt dafür 1.000 gm (?) und der Clankrieg wird abgeblasen. Es ist also durchaus von Interesse für beide Cläne den Clankrieg vorher durchzusprechen.
Sollte der Clankrieg stattfinden, sind alle gekauften Zauber nur von den Clanmitgliedern des jeweiligen Clans anwendbar, und halten auch nur solang wie der Clankrieg stattfindet, mit Ende des Clankriegs lösen sie sich allerdings auf. Auch die Clankriegspunkte verschwinden mit Ende des Clankriegs.
Alternativ könnte man noch einige Zusätze zu den verschiedenen Clankriegsoptionen dichten, z.b. in dem man den Drop verändert. So könnte der Golddrop bei der Clankriegsoption mit 0 Punkten ums doppelte erhöht werden. Das könnte jedoch alles auch einfach nur unnötig verkomplizieren.
Aber von hier an könnt ihr euch ja auslassen. Viel Spaß in der Diskussion.
Oft wird der Clankrieg kritisiert, da die Zauber von einigen zu heftig gehalten werden, die Punkte erfarmt werden können, und andere das durchaus fair finden, da der Clankrieg ja hart sein sollte und XP-Grenzen aufgelöst werden sollten. Daher folgende Idee:
2 Cläne: Clan A fordert heraus, Clan B wird herausgefordert.
Clan B bestimmt, wie der Clankrieg aussehen wird in dem er entscheidet wieviele Clankriegspunkte beide Cläne bekommen, zur Auswahl könnten bsw. folgende Möglichkeiten stehen 0, 20, 40, 60, 80 und 100 Clankriegspunkte für jeden Clan. Clan B kann jedoch den Clankrieg noch wie gehabt ablehnen.
Clan A kann ein Veto einlegen und zahlt dafür 1.000 gm (?) und der Clankrieg wird abgeblasen. Es ist also durchaus von Interesse für beide Cläne den Clankrieg vorher durchzusprechen.
Sollte der Clankrieg stattfinden, sind alle gekauften Zauber nur von den Clanmitgliedern des jeweiligen Clans anwendbar, und halten auch nur solang wie der Clankrieg stattfindet, mit Ende des Clankriegs lösen sie sich allerdings auf. Auch die Clankriegspunkte verschwinden mit Ende des Clankriegs.
Alternativ könnte man noch einige Zusätze zu den verschiedenen Clankriegsoptionen dichten, z.b. in dem man den Drop verändert. So könnte der Golddrop bei der Clankriegsoption mit 0 Punkten ums doppelte erhöht werden. Das könnte jedoch alles auch einfach nur unnötig verkomplizieren.
Aber von hier an könnt ihr euch ja auslassen. Viel Spaß in der Diskussion.