Aufwertung Selbstheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Aufwertung Selbstheilung

Beitrag von Kenka-yotsu » 25. Aug 2011, 20:51

Hab mir grad gedacht, wenn man Selbstheilung auf Maximal hat, hat man entweder die Wahl zwischen dem Grünen oder dem Felsen...
Aber durch steigende Kontostände, steigende Lebenspunkte etc hab ich mir gedacht: Wie wäre es, wenn man beide zusammen mit einem Upgrade verstärken kann? :D
Beispielsweise durch ein Item, welches man im HDA für 5000 Auftragspunkte kaufen kann. (Oder vlt, welches im Auktionshaus versteigert wird)
SpoilerShow
Lila Mörser
Ein lila schimmernder Mörser. Er ist außen mit schicken Edelsteinen verziert. Innen hat er eine harte Innenfläche und einen goldenen Mörser. Benötigte Stärke 1000.
Man benötigt den Felsen und den Grünen im Inventar und da man sehr hohe Kraft aufbringen muss, braucht man Stärke 1000 ;)
Möglicherweise kann man das Itolos-Pulver und paar Pflanzen etc damit aufwerten, dass man diese mit reinstampfen muss. Ganz der Fantasie Sotrax überlassen.

Daraus stampft man dann ein breiiges Pulver, muss nochmal was dazu mischen und ist 1 Minute bewegungsunfähig, damit das matschige Pulver trocknen kann.
SpoilerShow
Stein der unzähmbaren Heilungskraft
Ein lila-grünschimmernder Stein mit einer rauen Oberfläche. Er hat eine seltsame Form und Musterung. Er scheint ziemlich wertvoll zu sein.
Wenn man ihn anwendet heilt man sich komplett, benötigt 100 Phasenenergiepunkte und eine volle Standzeit.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Re: Aufwertung Selbstheilung

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 20:56

wenn man Selbstheilung aufwerten will, setzt man

a) die Standzeit des grünen Steins herunter (auf 10 oder 5), da man durch die normale standzeit sowieso schon 5 bzw. 6 sekunden draufbekommt. Fände ich auch am besten.

oder

b) die Heilkraft des Grünen Steins hoch (was ich aber eher weniger glaube, da das schonmal erhöht wurde..wer weiss)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 21:08

Finde heruntersetzen der Standzeit am besten oder: blauerstein: 2*sh > grüner stein: 300lp heilung
Bild

Diemur
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Diemur » 25. Aug 2011, 21:20

Wieso sollte man Selbstheilung überhaupt aufwerten? Ist doch schon stark genug meiner Meinung nach... Mit nem Zauber und Selbstheilung max. regeneriert man doch eh jeden Lebenspunkt... Die Zauber kosten eh so gut wie nichts... Außerdem heilt der Fels der Selbstheilung auch vollständig...
Ich finde eine Aufwertung wirklich recht unnötig...

MfG Diemur
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2025. Alle Rechte vorbehalten.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 21:24

Diemur hat geschrieben:Wieso sollte man Selbstheilung überhaupt aufwerten? Ist doch schon stark genug meiner Meinung nach... Mit nem Zauber und Selbstheilung max. regeneriert man doch eh jeden Lebenspunkt... Die Zauber kosten eh so gut wie nichts... Außerdem heilt der Fels der Selbstheilung auch vollständig...
Ich finde eine Aufwertung wirklich recht unnötig...
Naja, Lernzeit ist sehr happig.
Zauber kosten zwar nur ~30-50gm in der maha, aber heut mittag z.b. waren stundenlang keine drin. Und Laree war auch recht leer immer wenn ich da war. Und der Fels verbraucht einiges an Phasenenergie...

Ich denke es gibt ein paar Charas die eher ne Aufwertung bräuchten, aber ganz verkehrt wäre das hier sicher nicht.
(ich z.b. werde vorerst nicht mehr als 250lp machen eben weil der grüne nicht mehr heilt, bzw. ich für mehr zulange stehen müsste->würde da was gemacht würde ich aufjedenfall akas nachziehen).

ach und edit: ich habs leider noch nciht auf 60, aber in etwa 40 tagen...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 21:36

Lernzeit bei Selbstheilung ist schon iwie sehr hoch
Bild

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 25. Aug 2011, 21:44

Kenka-yotsu hat geschrieben:Stein der unzähmbaren Heilungskraft
Wenn würde ich es schon Stein der unzähmbaren Selbstheilung nennen..

Nur wieso aufwerten? Wenn man so viel Lp hat, und den Fels der PES braucht man wirklich nicht so viel Energie.. mit steigender XP/Lp zahl wird Selbstheilung aufgewertet, da sollte eher mal etwas an Gruppenheilung geschehen.^^
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Aug 2011, 21:55

Seit wann wird die SH von steigenden LP / XP aufgewertet?
Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Aug 2011, 22:15

selbstheilung ist stark genug-zudem gibts an jeder ecke voll-heilung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 22:27

=snigg= hat geschrieben: wie wärs mit im sf bunkern :roll: ?

hab sowohl selbst- als auch gruheilung max. selbstheilung is verdammt stark obwohl keinen einzigen stein gehabt hab. gruheilung hingegen isn krasser fail..

genau...damit ich Bankwesen noch auslernen kann. Sicher kann man die bunkern irgentwie, aber wenn mir jemand sagt "die sind eh superbillig" setze ich damit gleich, dass sie auch verfügbar sind, und das stimmt eben nicht.

Und sicher ist Selbstheilung gut. Aber richtig Stark ist es nur bis 250lp. Aber da nimmt es finde ich eher ab, denn da fällt entweder der Speedvorteil weg (man muss zauber mitnehmen statt nur eines steins), oder man verbraucht phasenenergie wenn man den fels mitnimmt.

Wie gesagt, ich bin relativ zufrieden. Habe 250lp, bin natla und kann mein aka billiger mit stärke vollpumpen. Keine Probleme. Würde aber der Stein verbessert werden, wäre ich sehr geneigt mehr lp zu machen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 25. Aug 2011, 22:35

=snigg= hat geschrieben:also ich versteh superbillig so,dass sie superbillig sind - nicht dass sie immer kaufbar sind :roll:
.....Genau das was ich oben schrieb. Mit der Einschränkung, was mir der billige Preis bringt, wenn ich sie nirgentwo für den Superpreis bekomme.
öhm kp wv xps du hast,aber anscheinend nicht viele. ich bin permanent mit 10+ zaubern unterwegs.
104k mit dem relevanten account. Und Speed hat man nie genug, mit ein Grund warum ich Selbstheilung nun auslerne (für den grünen stein zu tragen).

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 25. Aug 2011, 22:38

ich bin für das prob koch,immer fleisch mit und 30brötchen^^

zudem gibts für nen appel und ei(~20gold) ne vollheilung an mehreren orten

also es ist ok wie es ist und braucht keine änderung,meine meinung
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 25. Aug 2011, 22:41

Cembon hat geschrieben:Seit wann wird die SH von steigenden LP / XP aufgewertet?
Zauber der Selbstheilung auf Stufe 60: Vollheilung für 10-50gm, je Welt, bzw für 500 Phasenenergiepunkte.
Mit wenigen Lp kann man sich noch mit gebratenem Fleisch, zb. , zufriedenstellen.. (82lp): 10gm, bzw bei 50gm umgerechnet 410 LP., Darüber nimmt der SH-Zauber seine Vorteile ( Bei dem Stein spart man sogar Inventarplatz)

Ich meinte damit, dass es einen großen Ersatzbereich gibt, falls man wenig Lebenspunkte hat
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 25. Aug 2011, 22:47

man muss aber nicht immer alles brücken können, oder immer alles vereinfachen

der eine sprung mit der gepressetn/der eine einkauf mit dem spiele in die maha,fürn brötchen/whatever bringt euch net um-dafür muss nicht direkt ein neues item rein-der fels ist ganz gut,trainier halt die phasencharas hoch,dafür sind die da

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 26. Aug 2011, 11:24

ich habs auf max. und muss sagen, es langt so vollkommen...Lernzeit sind nicht mal 7 Monate, also auch nicht wirklich lang. Nutze schon jetzt keine anderen Heilquellen mehr..

Gesperrt