Veränderung des globalen Schutzes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

globalen Schutz verändern ?

ja, Variante 1
2
14%
ja, Variante 2
0
Keine Stimmen
ja, Variante 3
0
Keine Stimmen
nein
12
86%
mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

megafighter
Kopolaspinne

Veränderung des globalen Schutzes

Beitrag von megafighter » 28. Aug 2011, 11:01

Neulich hat wieder einer in w9 von 23.00 Freitags bis 21.00Uhr Samstags nen globalen Schutz angewandt. Dauerhaft! Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sein dass n ganzer Tag ohne jagen draufgeht. Also hier meine Vorschläge:

Variante 1: globaler Schutz pro Stunde nur einmal anwendbar. Nach Wunsch kann man dann ja die Zeit auf 15 min. anheben

Variante 2: Dropchance des globalen Schutzes drastisch senken. Es gäbe auch noch den Vorteil, dass der Schutz aufgewertet wird und es selbst für die großen zu teuer wird, den Kleinen den Spielspaß zu versauen :twisted:

Variante 3: Die Zeit des Schutzes erheblich reduzieren. Das hätte allerdings den großen Nachteil, dass der globale Schutz stark abgewertet werden würde
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Yuriko_sama
Teidam

Re: Veränderung des globalen Schutzes

Beitrag von Yuriko_sama » 28. Aug 2011, 11:10

Das ist doch sein problem schließlich hat er selbst geld ausgegeben um diese mengen an zaubern einzusetzen. Außerdem kommt sowas vllt 1 mal im jahr vor daher dagegen. :wink:

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Aug 2011, 11:14

ach dann stört dich das also nicht?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Tim Mälzer
Teidam

Beitrag von Tim Mälzer » 28. Aug 2011, 11:27

megafighter hat geschrieben:Neulich hat wieder einer in w9 von 23.00 Freitags bis 21.00Uhr Samstags nen globalen Schutz angewandt. Dauerhaft! Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sein dass n ganzer Tag ohne jagen draufgeht. Also hier meine Vorschläge:
Wie oft passiert das schon? Einmal im Jahr? Außerdem gibts genügend Alternativen, was du in der Zwischenzeit machen kannst wie z.b. Schließfach aufräumen, Ingerium hacken, nach roten Zks tauchen, etc. pp.
Und wenn du darauf keine Lust hast, dann lies ein Buch, triff dich mit Freunden, ...
megafighter hat geschrieben:Variante 1: globaler Schutz pro Stunde nur einmal anwendbar. Nach Wunsch kann man dann ja die Zeit auf 15 min. anheben
Und dann wenden 2-6 Leute die Schutzzauber an und es gibt wieder Leute, die sich darüber beschweren
megafighter hat geschrieben:Variante 2: Dropchance des globalen Schutzes drastisch senken. Es gäbe auch noch den Vorteil, dass der Schutz aufgewertet wird und es selbst für die großen zu teuer wird, den Kleinen den Spielspaß zu versauen :twisted:
Es gibt genug Leute, die ihr Gold für solche Aktionen ausgeben, die geben dann auch gerne die eine oder andere Goldmünze mehr aus für solche Aktionen :)
megafighter hat geschrieben:Variante 3: Die Zeit des Schutzes erheblich reduzieren. Das hätte allerdings den großen Nachteil, dass der globale Schutz stark abgewertet werden würde
Mischung aus 1 und 2 würde ich sagen :D

:arrow: Dagegen, lass den Leuten ihren Spaß

Dimi

Beitrag von Dimi » 28. Aug 2011, 12:43

Ich find es nicht gut dass mit sowas argumentiert wird wie "dann mach in der Zeit doch was anderes". Und mega, der Satz "lass den Leuten ihren Spaß" ist ja mal Schwachsinn hoch 10. Damit einer Spaß hat soll der Spielspaß von allen anderen zerstört werden?

Freewar hat eh schon immer weniger aktive Leute und so eine dauerschutz-Aktion bewirkt nichts anderes, ausser dass Leute genervt off gehen und erst mal kein bock mehr auf fw haben. Und das kann doch echt nicht einfach toleriert werden.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 28. Aug 2011, 12:46

Dimi hat geschrieben:Ich find es nicht gut dass mit sowas argumentiert wird wie "dann mach in der Zeit doch was anderes". Und mega, der Satz "lass den Leuten ihren Spaß" ist ja mal Schwachsinn hoch 10. Damit einer Spaß hat soll der Spielspaß von allen anderen zerstört werden?
Man kann sich in FW ja auch noch anders beschäftigen. Und im Zweifelsfall FW aus...Weil so oft passiert sowas nun wirklich nicht.
Dimi hat geschrieben: Freewar hat eh schon immer weniger aktive Leute und so eine dauerschutz-Aktion bewirkt nichts anderes, ausser dass Leute genervt off gehen und erst mal kein bock mehr auf fw haben. Und das kann doch echt nicht einfach toleriert werden.
Der Schutz ist nunmal ein Mittel des Spiels. Mit einer Armbrust der starken Schutzauflösung kann man sogar noch jagen gehen. Und sowas passiert wie gesagt nicht oft, und verschlingt auch Unmengen an Geld. Somit sollte es bei sowas keine Einschränkungen geben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 28. Aug 2011, 13:49

Finde, der globale Schutz der Geistlosen erfüllt genau in solchen Aktionen seinen Sinn. Von daher sollte man sich nicht darüber beklagen. Wie auch ein PK-Opfer sich nicht über einen Angriff mit Bienen beklagen sollte. Die Bienen sind hier, um LP zu verringern, während der globale Geisteslosen-Schutz dazu da ist, das Killen von NPCs zu unterbinden.

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 28. Aug 2011, 14:14

Bei solchen Aktionen einfach off gehen... ;)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 28. Aug 2011, 14:20

Keineswegs, genau solche Aktionen machen Freewar noch spannend und es ist immer zu schön, wie sich die Leute darüber aufregen und im Gegenzug sagen, dass andere freewarsüchtig sind und im Leben nichts erreicht haben. Meinetwegen sollten globale Schutze ein Standard-50%-Drop beim Hausschaf sein!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Aug 2011, 14:25

viewtopic.php?f=7&t=44667&hilit=Globaler+Schutz
viewtopic.php?f=7&t=35209&hilit=Globaler+Schutz

Gibt noch mehr aber die beiden dürften wohl reichen

Änderung nicht notwendig da die Zauber nicht in Massen zur Verfügung stehen und extrem teuer sind !
ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 28. Aug 2011, 16:32

ich muss shcon sagen sind ja sehr viele dafür xD

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 28. Aug 2011, 16:36

Rondo hat geschrieben:viewtopic.php?f=7&t=44667&hilit=Globaler+Schutz
viewtopic.php?f=7&t=35209&hilit=Globaler+Schutz

Gibt noch mehr aber die beiden dürften wohl reichen

Änderung nicht notwendig da die Zauber nicht in Massen zur Verfügung stehen und extrem teuer sind !
ABSOLUT DAGEGEN !

Bitte das nächste Mal die Sufu benutzen - close.

Gesperrt