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flüche für waffen

Verfasst: 28. Aug 2011, 14:53
von Kingdom Hearts
hoffe die idee gabs noch nicht hab sufu benutzt aber nichts gefunden
Seht mal bitte von den ganzen rechtschreibfehlern ab und die werte dienen nur als beispiel können alle noch gerne angepasst werden^^

die idee ist das Angriffs/verteidigungswaffen durch toten von (bestimmten)npcs oder anderen einflüssen mit flüchen/negativen effekten belegt werden können
(man kann natürlich auch positive effekte einbaun:D)

zb.
Zerbrechliche Waffe: waffe nutzt doppel so schnell ab
Giftige Waffe:Geringe Chance bei jeden Npc Das mal töten vergiftet zu werden
Stumpfe Waffe:Waffe Verliert X% ihre Stärke zb Seeli(80a) hat nurnoch 70a(mehrfach möglich das zb ein weltenspalter irgendwann nurnoch 10a hat?)
Fluch der Armut:X% weniger Gold wenn eine waffe mit dem fluch ausgerüstet ist
Fluch der bindung: zufällige waffe aus inventar wird ausgerüstet und mit dem fluch belegt und kann dann erst durch totale abnutzung wieder gewechselt werden(kann man sie dann verkaufen?)

und gibt noch viel mehr möglichkeiten^^

könnte so geregelt werden das man über den waffennamen(also wenn man raufklickt sehen kann welche flüche alle auf der waffe liegen

natürlich sollte aus auch eine Heilmöglichkeit Geben zb Hier:

Delos - Die versteckte Hütte
Eine große Hütte wurde hier zwischen den Bäumen errichtet. Sie sieht verlassen aus.Doch dann siehst du plözlich ein in einem dunklem Stoff gewickeltes Wesen, welches die Form eines Menschen aufweißt.

"Sei Willkommen,nicht oft Verirrt sich jemand hierher.Kennst du die alte Vergessene Kathedrale im Süden Delos?Du solltest dich von Ihr fernhalten,denn dort ist es sehr gefährlich, die dort lebenden Kreaturen sind in der lage Ihre Opfer zu verfluchen.Ich und mein früherer Freund Kurnotan haben diese Kreaturen jahrzente lang studiert.Erst vor einiger Zeit fand ich heraus wie man die flüche Heilen kann.Dabei verhalten sich alle Arten von Flüchen ähnlich und ich kann dich und auch deine Waffen von ihnen befreien."
eine Waffe Vom Fluch befreien

könnte so aussehn:(man kann die personbezogenen und nicht waffenbezogenen flüche auch aussen vorlassen
lebensfluch(Kosten: 300 Goldmünzen - Heilen
Stärkefluch(eisweltechse)(Kosten: 2000Goldmünzen) - Heilen
Fluch der Bindung(Kosten: 500Goldmünzen) - Heilen

Alle Heilen (Kosten: 2800Goldmünzen)

die kosten können vielleicht durch ein buch verringert werden(fluchheilkunst oder so^^)


soviel zu der idee kritik ist gern gesehen^^

Re: flüche für waffen

Verfasst: 28. Aug 2011, 16:51
von showdown
Hört sich eitgentlich ganz witzig an. Probleme sehe ich darin das von den Flüchen hauptsächlich diejenigen belastet werden die noch stark an ihre waffen gebunden sind, also Spieler mit wenigen - mittelmäßig vielen XP. Das könnte man natürlich verhindern indem ausschließlich NPCs für High-xpler solche Flüche aussprechen können. Allerdings wird es für diejenigen in den meisten Fällen egal sein, da für den großteil der killbaren NPCs eh keine Waffen benötigt werden. Also fänd ichs auch besser das verfluchte Waffen ansich nicht abgelegt werden dürfen.

Die Idee zum "entfluchen" hört sich auch garnicht so schlecht an, jenach Anzahl der verfluchenden NPCs müsste man eventuell allerdings noch an den Preisen schrauben...

Fazit: Es sind nur an Waffen gebundene Neagtiveffekte, allerdings führt das ganze zu mehr Unterschieden zwischen den NPCs. Ich bin mal DAFÜR :)


Edit: Es sollte aber nicht übertrieben werden, also nicht Gebietsweise Fluchene NPCs wie Fallensteller und Fallen auf den Belpharia-Inseln. Sondern vll auf einige wenige Gruppen- und UniqueNPCs beschränkt bleiben.

Re: flüche für waffen

Verfasst: 28. Aug 2011, 23:17
von ksb
würd mich erlich gesagt nur nerven.. und die zeit sollte vl in irgendetwas anderem neuen gesteckt werden find das irgendwie unnoetig .. find so wie es jetzt ist ist doch gut

Re: flüche für waffen

Verfasst: 3. Sep 2011, 19:16
von Dimi
kann mich nicht richtig entscheiden was ich davon halten soll. einerseits ist es ne nette sache und bringt wieder mehr abwechslung ins spiel, andererseits besteht die gefahr dass das waffensystem einfach dadurch viel zu kompliziert wird, vorallem für neulinge und so.


"Das könnte man natürlich verhindern indem ausschließlich NPCs für High-xpler solche Flüche aussprechen können."

so fänd ichs aber ganz ok ^^