Wetter: (Sonnen-)Finsternis

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Mr. Rosegger
Nachtgonk
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Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Mr. Rosegger » 3. Sep 2011, 09:33

Wetter: (sonnen)Finsternis


Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
- Besondere Pflanzen entstehen
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^)

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Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Asgard_W3
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Asgard_W3 » 3. Sep 2011, 10:22

Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]
Find ich vertretbar und in Ordnung

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
250A? da jammern die kleinen wieder drüber ^^ ~ 25 wäre glaub noch vertretbar, aber diesen Punkt würde ich auch rausnehmen
Zauber im Inv aktivieren sich? Definitiv DAGEGEN, ich würde es nicht schön finden wenn Sumpfgasbomben, globale oder ähnliches einfach so losgehen

- Besondere Pflanzen entstehen <-- machbar, gibts aber schon einen wettererffekt
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^) <-- unschlüssig, da kein Aktienfreund
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Maya Natsume
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Maya Natsume » 3. Sep 2011, 13:34

Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]

da wäre ich ebenfalls dafür

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
250a? damit kleine spieler besser gekillt werdenkönnen?
herzauber wenn sie unsicher sind und starren, dann noch evtl schnell leerklauen damit sie net mit gzk net wegkönnen und nun abwarten bis das agressive den kleineren spieler platt gemacht hat

also absolut dagegen das das miteingebaut wird

aktien finde ich acuh net so gut weil dann die aktien ins bodenlose fallen weil es bestimmt leute gibt die andere ärgern wollen und nur deswegen diese zauber beim wetterefekt zauber nutzen
selbst wenn des net der fall ist sinken die aktien zu schnell wenn er nur einmal die woche kommt

und wegen den pflanzen, da gibts schon die spiralpflanzen

mfg
und selbst wenn das nicht der fall ist
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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Mr Noname
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Mr Noname » 3. Sep 2011, 13:42

Mr. Rosegger hat geschrieben:Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
- Besondere Pflanzen entstehen
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^)
Du hast was gegen low-xp-ler und willst unbedingt Anfänger vergraulen, hab ich Recht?

:arrow: dagegen
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Cembon
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2011, 14:33

Es gibt keine Aggressiven NPC an der Oberfläche!

Sonst, die ersten beiden Punkte dafür
Aktien: Naja, nicht so gut.

Aber wie wird es überhaupt dunkel?^^ Die Sonne ist immer an einem Fleck und nen Mond gibts ja nicht wirklich, is eh immer Tag :P
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Idris » 3. Sep 2011, 14:58

klingt gut, kann wegen mir so rein^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Frontfighter » 3. Sep 2011, 16:19

Asgard_W3 hat geschrieben:Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]
Find ich vertretbar und in Ordnung
ich auch

die restlichen sachen weglassen, dann kanns von mir aus so in der art rein

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Trianon
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Trianon » 3. Sep 2011, 17:50

Erstmal brauchst du die Schriftgröße nicht verändern. Man liest die Idee auch so ganz gut. Zu mal du ja auch den Thread begonnen hast.

Ansonsten reichlich unüberlegt....
Was nützt es keine KU zu haben, wenn alle anderen getarnt sind ? Aggressive NPC, wenn alle getarnt sind machen auch wenig Sinn.
Naja ich find die Idee an sich komplett unbrauchbar und bin daher gegen jeden Punkt der Idee.
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Sep 2011, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Cembon » 3. Sep 2011, 17:55

Mr. Rosegger hat geschrieben: Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt.
Was meinst du eig mit teilweise? :D
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Dimi

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Dimi » 3. Sep 2011, 18:43

idee an sich find ich nett, alles dreht durch wegen ner sonnenfinsternis ^^ die effekte sind auch ganz nett, allerdings müssen die aggressiven npcs an der oberfläche wirklich nicht sein, ansonsten bin ich aber dafür

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Mr. Rosegger
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Mr. Rosegger » 3. Sep 2011, 22:38

Asgard_W3 hat geschrieben:Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]
Find ich vertretbar und in Ordnung

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
250A? da jammern die kleinen wieder drüber ^^ ~ 25 wäre glaub noch vertretbar, aber diesen Punkt würde ich auch rausnehmen
Zauber im Inv aktivieren sich? Definitiv DAGEGEN, ich würde es nicht schön finden wenn Sumpfgasbomben, globale oder ähnliches einfach so losgehen

- Besondere Pflanzen entstehen <-- machbar, gibts aber schon einen wettererffekt
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^) <-- unschlüssig, da kein Aktienfreund
Also die leere Zeile hab ich ja freigelassen, weil ich mir nicht sicher war ob die Vorschläge gut ankommen.^^
Was die aggressive NPCs angeht so waren Angriffspunkte schon etwas übertrieben, jedoch würden mir so Viecher die einen einfach so wegschleudern können schon gefallen. :D
Die Pfllanzen müsste man ja nicht 1:1 von den Spiralpflanzen übernehmen... man könnte das ja so ähnlich machen wie bei der Schotterflechte, also wenn man das Wetter-NPC killt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Pflanze wächst.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von Cembon » 4. Sep 2011, 11:06

Oke, wegschleudern is oke. Aggresive NPC an der Oberfläche geht eh nicht!
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der Finstere
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Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Beitrag von der Finstere » 4. Sep 2011, 19:05

So wie asgard es formuliert hat, find ichs gut, und wegem namen finsternis - cool :)

edit: Orks, werwölfe, elfen, drachen und son zeug brauchen wir in fw nicht - find ich^^

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