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Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 09:33
von Mr. Rosegger
Wetter: (sonnen)Finsternis


Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
- Besondere Pflanzen entstehen
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^)

Bild

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 10:22
von Asgard_W3
Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]
Find ich vertretbar und in Ordnung

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
250A? da jammern die kleinen wieder drüber ^^ ~ 25 wäre glaub noch vertretbar, aber diesen Punkt würde ich auch rausnehmen
Zauber im Inv aktivieren sich? Definitiv DAGEGEN, ich würde es nicht schön finden wenn Sumpfgasbomben, globale oder ähnliches einfach so losgehen

- Besondere Pflanzen entstehen <-- machbar, gibts aber schon einen wettererffekt
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^) <-- unschlüssig, da kein Aktienfreund

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 13:34
von Maya Natsume
Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]

da wäre ich ebenfalls dafür

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
250a? damit kleine spieler besser gekillt werdenkönnen?
herzauber wenn sie unsicher sind und starren, dann noch evtl schnell leerklauen damit sie net mit gzk net wegkönnen und nun abwarten bis das agressive den kleineren spieler platt gemacht hat

also absolut dagegen das das miteingebaut wird

aktien finde ich acuh net so gut weil dann die aktien ins bodenlose fallen weil es bestimmt leute gibt die andere ärgern wollen und nur deswegen diese zauber beim wetterefekt zauber nutzen
selbst wenn des net der fall ist sinken die aktien zu schnell wenn er nur einmal die woche kommt

und wegen den pflanzen, da gibts schon die spiralpflanzen

mfg
und selbst wenn das nicht der fall ist

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 13:42
von Mr Noname
Mr. Rosegger hat geschrieben:Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
- Besondere Pflanzen entstehen
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^)
Du hast was gegen low-xp-ler und willst unbedingt Anfänger vergraulen, hab ich Recht?

:arrow: dagegen

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 14:33
von Cembon
Es gibt keine Aggressiven NPC an der Oberfläche!

Sonst, die ersten beiden Punkte dafür
Aktien: Naja, nicht so gut.

Aber wie wird es überhaupt dunkel?^^ Die Sonne ist immer an einem Fleck und nen Mond gibts ja nicht wirklich, is eh immer Tag :P

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 14:58
von Idris
klingt gut, kann wegen mir so rein^^

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 16:19
von Frontfighter
Asgard_W3 hat geschrieben:Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]
Find ich vertretbar und in Ordnung
ich auch

die restlichen sachen weglassen, dann kanns von mir aus so in der art rein

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 17:50
von Trianon
Erstmal brauchst du die Schriftgröße nicht verändern. Man liest die Idee auch so ganz gut. Zu mal du ja auch den Thread begonnen hast.

Ansonsten reichlich unüberlegt....
Was nützt es keine KU zu haben, wenn alle anderen getarnt sind ? Aggressive NPC, wenn alle getarnt sind machen auch wenig Sinn.
Naja ich find die Idee an sich komplett unbrauchbar und bin daher gegen jeden Punkt der Idee.

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 17:55
von Cembon
Mr. Rosegger hat geschrieben: Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt.
Was meinst du eig mit teilweise? :D

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 18:43
von Dimi
idee an sich find ich nett, alles dreht durch wegen ner sonnenfinsternis ^^ die effekte sind auch ganz nett, allerdings müssen die aggressiven npcs an der oberfläche wirklich nicht sein, ansonsten bin ich aber dafür

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 3. Sep 2011, 22:38
von Mr. Rosegger
Asgard_W3 hat geschrieben:Effekte:
- Alle Spieler werden teilweise getarnt. Ohne KU. (max ~ 5min)
- Beispieluser XY stolpert über Beispieluser YX und verliert XX Goldmünzen. [Vergleichbar mit einer Stolperfalle.]
Find ich vertretbar und in Ordnung

- Auf unsicheren Feldern der Oberfläche respawnen Aggressive NPCs. [Interaktionsmöglichkeit, ähnlich dem Hieb von dem M/Ks;...](FW-Werwölfe, FW-Orks, Untote?^^) ~ 250A {[[- Zauber in Inventar aktivieren sich sporadisch.]]}
250A? da jammern die kleinen wieder drüber ^^ ~ 25 wäre glaub noch vertretbar, aber diesen Punkt würde ich auch rausnehmen
Zauber im Inv aktivieren sich? Definitiv DAGEGEN, ich würde es nicht schön finden wenn Sumpfgasbomben, globale oder ähnliches einfach so losgehen

- Besondere Pflanzen entstehen <-- machbar, gibts aber schon einen wettererffekt
- Aktien werden beeinflusst. (Professionelle Händler verkaufen aus Angst nur noch.^^) <-- unschlüssig, da kein Aktienfreund
Also die leere Zeile hab ich ja freigelassen, weil ich mir nicht sicher war ob die Vorschläge gut ankommen.^^
Was die aggressive NPCs angeht so waren Angriffspunkte schon etwas übertrieben, jedoch würden mir so Viecher die einen einfach so wegschleudern können schon gefallen. :D
Die Pfllanzen müsste man ja nicht 1:1 von den Spiralpflanzen übernehmen... man könnte das ja so ähnlich machen wie bei der Schotterflechte, also wenn man das Wetter-NPC killt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Pflanze wächst.

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 4. Sep 2011, 11:06
von Cembon
Oke, wegschleudern is oke. Aggresive NPC an der Oberfläche geht eh nicht!

Re: Wetter: (Sonnen-)Finsternis

Verfasst: 4. Sep 2011, 19:05
von der Finstere
So wie asgard es formuliert hat, find ichs gut, und wegem namen finsternis - cool :)

edit: Orks, werwölfe, elfen, drachen und son zeug brauchen wir in fw nicht - find ich^^