Waffen/Rüstungssets - endlich wieder sammeln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Waffen/Rüstungssets - endlich wieder sammeln

Beitrag von Padautz » 14. Sep 2011, 09:52

Hi,
ich möcht hier kurz ne Idee von mir und ein paar anderen vorstellen zum Thema "Neuerungen".
Vielen gings ja so, dass sie unzufrieden waren mit den letzten Neuerungen (wobei ich die meisten geil fand :D),
vor allem was Waffen anging. Deswegen haben wir uns Gedanken gemacht, wie man das "Waffen-Problem"
lösen könnte bzw. die Waffen einfach schmackhafter machen könnte.
Nuja und wir sind nach langer Diskussion zu folgendem gekommen:

--Rüstungs- und Waffensets--

Das muss man sich in etwa so vorstellen, dass man seine gewissen Waffen hat und diese aufwerten kann mit dem/den
Item/s "Schlagmichtotwhatever". So eine Aufrüstung könnte die verschiedensten Vorteile bringen.

zB ein Weltenspalter mit dem "Sockel des Sieges" bringt je nach XP so und so viel % mehr Angriffskraft.
eine Kralle des Weltenwandlers mit dem "Sockel der Zeit" bringt Bonus für ein Amu der Zeitkontrolle.
oder etwa mit dem "Sockel des Wissens" ein Bonus für das jeweilige Wissensamu.

Die Sockel könnte man sich endlos zusammenbauen aus tausend Einzelteilen, oder einfach gedroppt werden, wobei
ich persönlich das Sammeln viel schöner finde.

Naja, die Idee ist noch ausbaufähig, wollten nur mal gucken, ob sie Anklang findet oder nicht.
Und ja, wir wurden zu dieser Idee insperiert, aber was solls, FW kann es sich erlauben! Es grenzt sich eig eh
von fast allen anderen BGs ab!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Waffen/Rüstungssets - endlich wieder sammeln

Beitrag von -MusK- » 14. Sep 2011, 11:20

danke für die konkrete aussage. mit dem absolut nichtvorhandenen gehalt an fakten.
das problem ist, daß ich zumindest auch schon diablo gespielt haber, zum zweiten das itemsystem in fw nicht mal der erwähnung wert ist, wenn man etwas wie "sinn" oder "systematisch" im kopf hat...

eine dieser hunderttausend ideen, die zwar nett sind (in dem fall allerdings aufgrund des fehlens jeglicher details zum lachen), aber die das existierende system LEIDER nicht ändern werden.

der grabbelquatsch im dunklen see ist dafür ebenso ein beispiel wie der rappelschlitzer und das spinnermesser; es wird offenbar nur noch randomdropwaffen geben - tendentiell...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 14. Sep 2011, 15:38

-MusK- hat geschrieben:danke für die konkrete aussage. mit dem absolut nichtvorhandenen gehalt an fakten.
das problem ist, daß ich zumindest auch schon diablo gespielt haber, zum zweiten das itemsystem in fw nicht mal der erwähnung wert ist, wenn man etwas wie "sinn" oder "systematisch" im kopf hat...

eine dieser hunderttausend ideen, die zwar nett sind (in dem fall allerdings aufgrund des fehlens jeglicher details zum lachen), aber die das existierende system LEIDER nicht ändern werden.

der grabbelquatsch im dunklen see ist dafür ebenso ein beispiel wie der rappelschlitzer und das spinnermesser; es wird offenbar nur noch randomdropwaffen geben - tendentiell...

Brauchst dich gar nicht aufregen^^
Details kann man erst ausarbeiten, wenn sowas eine Möglichkeit wäre. Es geht doch vor allem darum, mal wieder die Möglichkeit haben, sich etwas zu erarbeiten. Nicht stures Jagen oder Campen für ein langweiliges Item, sondern etwas, was man nach Belieben einrichten kann.

Und Diablo... hat jawohl nix mit FW zutun und kann man auch nicht vergleichen. Wir haben hier nen Browsergame, kein 3d. Ist logisch, dass es anders aufgebaut ist ;))

Was den See angeht, das war doch total spannend, das Gebiet an sich vllt nicht, aber die Suche danach hat Spaß gemacht. Sowas fehlt Fw halt imo, find ich zumindest.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 14. Sep 2011, 19:06

da stimm ich zu. das rätseln mit dem see war bis jetzt das spannendste und tollste was ich in fw erlebt hab. liegt wahrscheinlich auch mit nen bisschen daran das ich in games gerne rumrätzsel, aber das hat echt spaß gemacht :)

wäre super wenns sowas öfter in fw geben würde. :D (für mehr ungetestete quests in allen welten und mehr bugs)

aber zurück zum thema:

als ich "Rüstungs- und Waffensets" gelesen hab dachte ich eigtl. du meinst sowas hier:
Bsp.:
Ang-Waffe A + Vert-Waffe B angelegt = +10 angriff
Ang-Waffe A + Vert-Waffe B angelegt = +5 verteidigung
Ang-Waffe A + Vert-Waffe B angelegt = +3 speed (sowas wäre besonders bei anfängerwaffen denkbar nen set zu machen das speed erhöht, weil das am anfang doch recht hilfreich sein kann)

also für sowas wär ich sofort zu begeistern :D

das mit dem sockeln is aber auch ne interessante idee. könnt ich mir durchaus vorstellen. sollte allerdings genau überlegt werden ob man jeden sockel auf jede waffe packen kann oder nur bestimmte sockel auf bestimmte waffen, damit evtll. auch die sockel mit ne rolle spielen welche waffe mach sich holt.

Padautz
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Padautz » 14. Sep 2011, 20:07

Frontfighter hat geschrieben:da stimm ich zu. das rätseln mit dem see war bis jetzt das spannendste und tollste was ich in fw erlebt hab. liegt wahrscheinlich auch mit nen bisschen daran das ich in games gerne rumrätzsel, aber das hat echt spaß gemacht :)

wäre super wenns sowas öfter in fw geben würde. :D (für mehr ungetestete quests in allen welten und mehr bugs)

aber zurück zum thema:

als ich "Rüstungs- und Waffensets" gelesen hab dachte ich eigtl. du meinst sowas hier:
Bsp.:
Ang-Waffe A + Vert-Waffe B angelegt = +10 angriff
Ang-Waffe A + Vert-Waffe B angelegt = +5 verteidigung
Ang-Waffe A + Vert-Waffe B angelegt = +3 speed (sowas wäre besonders bei anfängerwaffen denkbar nen set zu machen das speed erhöht, weil das am anfang doch recht hilfreich sein kann)

also für sowas wär ich sofort zu begeistern :D

das mit dem sockeln is aber auch ne interessante idee. könnt ich mir durchaus vorstellen. sollte allerdings genau überlegt werden ob man jeden sockel auf jede waffe packen kann oder nur bestimmte sockel auf bestimmte waffen, damit evtll. auch die sockel mit ne rolle spielen welche waffe mach sich holt.
Wir hatten uns halt irgendwie überlegt, dass man zb Amu der Zeitkontrolle aufwertet, alle Amus eig, je nachdem, was ein Spieler gerne macht. Wissensamus sind ja auch sehr beliebt.

Gesperrt