Zurückspringen im Inventar verhindern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Geht das mit dem Hochspringen in Ordnung?

Ja, ich kann damit leben
4
17%
Nein, es nervt
19
83%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Troop
Kopolaspinne
Zurückspringen im Inventar verhindern

Beitrag von Troop » 15. Sep 2011, 13:12

Ich weiß nicht, inwiefern es programmiertechnisch möglich ist, aber ich erklär einfach mein Anliegen.

Gerade eben war ich mit zu vielen Items von Hewien unterwegs, 30 Sekunden Standzeit pro Feld und habe den Fehler begangen, zu sagen, dass ich viel Ölfässer im Inventar hab. --> ich bin ein lohnendes Opfer für Diebe. Kaum hatte ich es geschrien, war auch schon ein Dieb da, hat versucht mich leer zu räumen. Ich gräme mich nicht deswegen, war mein Fehler. Allerdings musste ich mehrere Fluchtversuche unternehmen, bis es klappte. Der Grund dafür war, dass, jedes mal wenn ich beklaut wurde mein, mein Inventar wieder ganz nach oben sprang. Mit mehreren Statusveränderungen ((schnelle Bewegung) (Kampfunfähig) (Schutz) (Beutezauber)) sieht man meine Schnellzauber nicht mehr, was mich 12 meiner Items (und zum Glück nur ein Ölfass) kostete.

Die Frage ist nun: Kann man das zurückspringen des Inventars "unterdrücken" / komplett wegmachen? Hat man nämlich einen langsameren PC oder keine gzk auf einem Schnellzauber, kann einem das SEHR schlimm zum Verhängnis werden.

Mit freundlichen Grüßen und noch nen schönen Tag.

EDIT: Da die Meinungen weit auseinandergehen und sich eher ein 50/50-Ergebnis abzeichnet, habe ich mal eine Umfrage dazu gemacht, damit das Ergebnis in Zahlen vor sich hat. Begründungen bitte trotzdem weiterhin in den Thread schreiben. Danke ;)
Zuletzt geändert von Troop am 16. Sep 2011, 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Re: Zurückspringen im Inventar verhindern

Beitrag von Jimi Hendrix » 15. Sep 2011, 13:13

Schnellzauber 1: Heimzauber + Tastenkombi ;)
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 15. Sep 2011, 14:22

Einfach als Option in den Einstellungen...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2011, 14:53

Dafür - und sowas von!

@lp-Verluste: ich will mich auch retten können wenn ich gerade keinen Teleportierzauber als Sz habe… ich kann nicht verschwinden, weil ein Idiot meint, mir meine LP per Feuerball abzuziehen… ergo aktualisiert es dauernd… und ich bin dann gleich tot… :(
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 15. Sep 2011, 15:06

… und wenn die alle sind… man kann, gerade als kleiner Taruner nicht mehr als seine Waffen mitschleppen ;)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 15. Sep 2011, 15:12

deswegen sollte man ja auch nicht klein bleiben ^^

prinzipiell gebe ich dem te aber recht; mich nervt es beispielsweise, wenn durch vergiftung oder wenn mir jemand was rübergibt das inv wieder an den anfang hopst. wenn man unter mehreren hundert items grad mal das gewollte gefunden hat - doing. lästig und doof.

dass es auch anders geht, kann man sich hier anschauen:

viewtopic.php?f=27&t=45950
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 15. Sep 2011, 16:39

Dagegen.
Grund: Gerade dies ist ein Vorteil der Pk´s. Man hat generell eine Lauf/Standzeit von 6 Sekunden. Um diese zu überbrücken sind z.b. Feuerbälle ein gutes Mittel, damit das "Opfer" nicht flüchten kann.
Ich denke mal, dass das auch so gewollt ist^^

lg
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Sep 2011, 17:06

adtrxdaniel hat geschrieben:Grund: Gerade dies ist ein Vorteil der Pk´s. Man hat generell eine Lauf/Standzeit von 6 Sekunden. Um diese zu überbrücken sind z.b. Feuerbälle ein gutes Mittel, damit das "Opfer" nicht flüchten kann.
Ich denke mal, dass das auch so gewollt ist^^
Sehr gutes Argument.

Ansonsten könnte man es ja für sichere Orte zuschaltbar machen, ähnlich dem Chatframe.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 15. Sep 2011, 20:57

ganz klares dafür :!:
am besten als einstellbare option

ich spiel fw jetzt ca. 5-6 jahre und das mit dem hochspringen des inventars hat mich schon nach 1 woche fw zocken total angekotzt. muss auf jedenfall endlich mal geändert werden!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 15. Sep 2011, 21:33

Dieses ganze "Hochspringen" kommt ja auch vor, wenn man mit ner Kakti auf einen ballert - er kann icht so schnell abzwischen -was für den PK positiv ist - für das Opfer halt nicht. :P

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Sep 2011, 21:55

Hä? Das ist doch eher ein Vorteil für dich (@TE) denn wenn dein Inventar hochspringt, kommst du schneller an die schnellzauber?!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

ksb
Feuerwolf

Beitrag von ksb » 15. Sep 2011, 22:55

jopp dafür! kenn das...

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 15. Sep 2011, 23:58

Blue.Shark hat geschrieben:Hä? Das ist doch eher ein Vorteil für dich (@TE) denn wenn dein Inventar hochspringt, kommst du schneller an die schnellzauber?!
Nicht wenn dank Statusveränderungen und/oder doofer Auflösung die Schnellzauber nicht angezeigt werden.

EDIT: Umfrage hinzugeschaltet.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Sep 2011, 05:18

Blue.Shark hat geschrieben:Hä? Das ist doch eher ein Vorteil für dich (@TE) denn wenn dein Inventar hochspringt, kommst du schneller an die schnellzauber?!
was aber nix bringt wenn man ein Item unter hunderten anderen sucht und vergiftet ist etc

Wäre dafür, aber die Einwände mit den LP kann ich auch nachvollzie´hen, evtl sollte das ganze erst ab 100k xp gültig sein? (genug items dabei und genug lp um nich gleich zu krepieren)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 16. Sep 2011, 07:28

Eher nur auf genug Items bezogen..nicht auf xp/lp
Bild

Gesperrt