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Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 16. Sep 2011, 09:52
von adtrxdaniel
Hallu :)

Vorab: Es gibt bei jedem neuen Thema immer diejenigen, die gegen einen neuen Vorschlag sind (Besonders bei Waffenaufwertung), und die, die einfach irgendwas neues im Spiel haben wollen. Mit meiner Idee hab ich versucht, beides irgendwie zu vereinen.

Zur Idee: Es geht - wie man schon vom Thema entnehmen kann - um eine Aufwertung von Waffen. Allerdings nicht nur einer, speziellen Waffe, sondern direkt allen Waffen. Dabei soll keine Waffe vernachlässigt werden und keine Waffe, die eigentlich als vorteilhaft galt, in den Schatten stellen.

Es ist ein ganz einfaches Prinzip, wie ungefähr beim Zauberbaum in Sutranien.
Es sind einfach allgemeine Gegenstände, die als Drop-Item eingeordnet werden, die eine Waffe verstärken können. Über genaue Namen diese gegenstände habe ich mir wenig Gedanken gemacht, allerdings könnte man in diesem Thema auch darüber diskutieren, wenn genug Leute diese idee wenigstens für annehmbar oder sinnvoll halten. Ja, ich weiß. Sinnvoll & wirklich brauchen tut diese Welt nicht´s mehr. Aber, wieso wären wir hier, wenn wir nicht darauf warten, dass irgendwas schickes neues kommt `? :D

Um meine Idee genauer auszulegen mache ich ein Beispiel:

Waffe: Silbersteinaxt (A: 60)
Aufwertungsitem: Feurige Aura (+ A: 2)

Dabei ändert sich der Name der Waffe nicht, sonst würde es ja wieder eine komplett neue Waffe geben.
Dabei ist anzumerken das man die Aufwertung dieser Waffe nicht mehr rückgängig machen kann. Wendet man - in diesem Beispiel - die Feurige Aura an, so erhält man eine Silbersteinaxt mit (A: 62), nicht´s weiter. Diese Waffe wird dadurch weder magisch, noch zu einem Neue Item. Sie bleibt diese Axt - nachwievor.

Die Aufwertungsitems sollten im Bereich von (+A: 1) bis (+A: 3) angelegt werden. Dies sollte schon generell ein kleiner Vorteil sein.
Die Droprate darf natürlich nicht zu niedrig angesetzt werden. Da es ja doch schon recht mächtig wäre, sollte es ungefähr bei der Droprate von Rassenhighendwaffen eingeordnet werden - Mit der steigenden Stärke natürlich auch um so seltener.


Ich weiß nicht, in wie weit das programiertechnich schwierig ist. ich hatte diese idee & wollte Meinungen hören. Fragen beantworte ich natürlich gerne *g
Ansonsten bitte ich um Kritik oder ähnliches :D

Lg :)

Re: Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 16. Sep 2011, 10:59
von Trianon
Erstmal ein Link mit einem vergleichbaren Thema:

:arrow: Waffen aufrüsten mit einem Kraftstein

Es gab schon öfter mal recht ähnliche Vorschläge. Der Vorschlag von Latzhosenträger gefällt mir allerdings wesentlich besser, als dieser.

Re: Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 17. Sep 2011, 01:30
von Mr. Rosegger
Wäre eigentlich eher für eine Aufrüstung für so Müllwaffen wie z.B. flammloser Kleisterschild

Re: Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 17. Sep 2011, 08:00
von adtrxdaniel
Hatte anfürsich auch an die V Waffen gedacht. Das es dies halt für alle Waffen gibt. Dabei spielt es keine Rolle welche aufrsütung man hat. Sie wäre auf jede Waffe anwendbar. Eine 1-3 A oder V + Aufrüstung wäre selbst für Pk´s nicht wirklich ausschlaggebend. Aber halt immerhin etwas ^-^

Re: Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 19. Sep 2011, 09:43
von -MusK-
hab ich dieser oder ähnlicher art schon gefühlte paar dutzend mal gesehen. theoretisch spricht nichts dagegen, praktisch wäre aber die wirkung bei "kleinen" waffen in unverhältnismäßiger weise brachial, bei "großen" würde es so gut wie keine rolle spielen. prozentualwerte würden aus demselben grund nicht funkionieren.

tut mir leid, dagegen.

Re: Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 19. Sep 2011, 21:25
von Idris
mit dem kraftstein,das müsste aber stark angepasst werden,bei nur 1000ap

sollte so teuer sein wie die starke durchi(3344 Auftragspunkte) mit auftragsbeziehung max
weil 1-10angriff,das ist schon ganz schön stark


aber beides klingt ganz gut, nur die droprate sollte nicht so selten sein,evtl so hoch die chance, wie bei einer globalen,also etwas häufiger als rassenhighends

edit:
%werte würden schon einiges bringen,müssten aber sehr hoch angesetzt werden um einen gewünschten effekt zu erzielen

Re: Aufwertung | Verstärkung

Verfasst: 20. Sep 2011, 22:41
von adtrxdaniel
Entschuldigt. Die Sufu hab ich nicht benutzt & somit auch nicht gesehen, dass es das Thema - wenn auch in minimal abgewandelter Form - schon gab.

Allerdings find ich 10 relativ hoch. Besonders bei kleinen Waffen.
Aber naja, falsches Thema :D