Transferverbot überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Transferverbot überarbeiten

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Sep 2011, 10:24

EDIT: Umfrage ausgebaut da bearbeiten-Funktion verbuggt xD

Also ich hab da mal ein kleines Anliegen...

Es ist ja langsam aber sicher allen Spielern zu Ohren gekommen, dass man grundsätzlich keine Goldmünzen/Items von einer Welt in die andere transferieren darf. GRUNDSÄTZLICH, darauf liegt die Betonung denn an sich kann man das Verbot einigermassen einfach umgehen:

- Man transferiert einfach einen kompletten Account mit den Items und Goldmünzen die man "loswerden" will - Der finanzielle und zeitliche Aufwand ist hierbei jedoch einigermassen hoch

Oder aber noch viel einfacher:

- Man nimmt die Goldmünzen welche man transferieren will, tausche dies in Sponsis um, schicke die Sponsis an einen Admin und hole sie in der zweiten Welt ab.
:arrow: Verlustrisiko minimalst, Bannrisiko nicht vorhanden da durch Admins unterstützt.

Oder aber noch viel extremer:
- Man nimmt die Goldmünzen welche man transferieren will in FW oder DF, tausche dies in Sponsis um, schicke die Sponsis an einen Admin und hole sie im anderen Spiel ab.

Oder anders ausgedrückt: Man kann sogar mit Hilfe von Admins jeden beliebigen Betrag und jedes beliebige Item von Welt A nach Welt B, oder sogar von FW nach DF verschieben und dennoch wird das transferieren an sich als AGB-Widrig und somit als Bann-Grund dargestellt.

Ich finde, man sollte nun folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:

1. Variante: Das Transferieren von Items und GM's wird erlaubt, sofern die Ausgangs-und Zielwelten älter als 1 Jahr sind. Ausserdem wird keine Supporthilfe geleistet bei Betrug/Verlust von Items ausser es sind Sponsis involviert welche wie gehabt gehandhabt werden.

2. Variante: Das Transferieren wird mit Ausnahme des Accountwechsels von Welt A nach Welt B komplett untersagt also auch mit Sponsis (Einzige Ausnahme: Sponsi aus beliebiger Welt nach RP, da es dort keine Sponsis gibt um so sponsorn zu können ohne darauf angewiesen zu sein, dass man 10€ zahlen muss)

3. Variante: Da nun die Funktion des Komplett-verschiebens von Accounts vorhanden ist könnte man sich überlegen dies für Goldmünzen auch nochmals einzubauen, a la separates Menü "Anzahl GM's an spieler XY in Welt Z, und dies mit einer monatlichen Maximalsumme (..., 50k, 100k, ...) versehen wobei jeweils 10% vom System zurückbehalten werden.

4. Variante: es so lassen wie es ist und damit tollerieren, dass es unter allen FW-Lern doch einige Transfer-Acc's gibt welche beim erwischt werden einen Dauerbann bekommen, welcher trotzdem immer wieder von Admins aufgehoben wird (Ja mir sind Beispiele bekannt - Den Accountbesitzern wurden z.B. Goldmünzen oder wasauchimmer abgenommen und die Acc's zum Teil reaktiviert)

(5. Variante: Fällt mir nichts mehr vernünftiges ein aber wer Ideen hat, nur her damit)

Und damit das klar ist: Ich transferiere nicht und habe es wenn überhaupt auch nur sehr bedingt vor aber es ist ein offenes Geheimnis, dass in Freewar bestimmte Spieler immer wieder mal transferieren und dadurch unsummen an Profit machen welche die ehrlich spielenden Spieler kaum erreichen können. Dies führt wiederum dazu dass Leute welche sich einigermassen genau an die AGB's halten teilweise kaum eine Chance haben mitzuhalten (Als Beispiel: Köche, Öl-Händler, ...). Mir ist auch klar dass es auch unter den Spielern einige gibt welche das transferieren an sich nicht befürworten aber ich kenne genauso Fälle, dass Leute welche laut ausgerufen haben mir Transferangebote gemacht haben und danach gebannt wurden (Zumindest vorübergehend)
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 21. Sep 2011, 16:56, insgesamt 10-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Re: Transferverbot überarbeiten

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 10:38

Du unterliegst da schon mal 2 Trugschlüssen, der erste wäre, dass du glaubst ein Transfer nach RP wäre möglich. Der zweite, dass ein Transfer von DF nach Freewar oder umgekehrt denkbar wäre... Was hätte das für einen Sinn ?

Ich weiß nicht, wo denn das Problem sein soll, dass Spieler mit Gold transferiert werden. Ist doch nichts dabei, der Acc wird ja in der neuen Welt auch aktiv bespielt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 20. Sep 2011, 10:40

Welche Variante bevorzut ihr?
Mir fehlt der Punkt "Weder noch"
Und ein g fehlt auch :(
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 10:42

Wie gehabt ist Punkt 4 :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Sep 2011, 10:47

Trianon hat geschrieben:Du unterliegst da schon mal 2 Trugschlüssen, der erste wäre, dass du glaubst ein Transfer nach RP wäre möglich. Der zweite, dass ein Transfer von DF nach Freewar oder umgekehrt denkbar wäre... Was hätte das für einen Sinn ?

Ich weiß nicht, wo denn das Problem sein soll, dass Spieler mit Gold transferiert werden. Ist doch nichts dabei, der Acc wird ja in der neuen Welt auch aktiv bespielt.
nach Darkfleet von Freewar habe ich mit Hilfe eines admins schon selber gemacht und ein Transfer nach RP ebenso indem ich einem Admin in W9 einen Sponsi gegeben habe und mein RP-Acc seinen Sponsor-Status erneuert bekam...
pFT hat geschrieben:Welche Variante bevorzut ihr?
Mir fehlt der Punkt "Weder noch"
Und ein g fehlt auch :(
Dann wie gehabt oder ne neue Idee bringen :D

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 20. Sep 2011, 10:52

Trianon hat geschrieben:Wie gehabt ist Punkt 4 :P
Argh ja.. *abstimm*
Hatte mir den letzten Punkt nicht durchgelesen.. Der erste war schon ziemlich frustrierend :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 10:52

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:nach Darkfleet von Freewar habe ich mit Hilfe eines admins schon selber gemacht
Und wie wurde das denn gemacht?
Ich meine Items, Charakterfähigkeiten, und Goldwert sind doch ganz andere als in Freewar.
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Transfer nach RP ebenso indem ich einem Admin in W9 einen Sponsi gegeben habe und mein RP-Acc seinen Sponsor-Status erneuert bekam...
Find ich auch nicht okey, wurde von vornherein als "wird nicht durchgeführt" angekündigt.

Ich meine Sotrax sprach definitiv nur von den Nummernwelten. In AF, RP und in DF sind verschiedene Aspekte ganz anders, sodass man da eigentlich das Weltenwechseln nicht ermöglichen sollte, weder dort hin, noch von dort in eine andere Welt.
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Sep 2011, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 11:01

Naja aber er schreibt doch, dass er schon von DF nach FW umgesetzt worden ist. Er soll mir halt sagen, wie denn verfahren wurde. AF, RP und DF sind doch vom Spielaufbau verschieden zu den Nummernwelten, sodass ich die Aussage rätselhaft finde, dass er von dort umgesetzt worden ist.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 11:08

Und das wird gemacht ? Ich meine, wenn ich mich bei Sotrax melde und sage ich hab in Welt 4 nen Sponsi, mach mal meinen Acc in RP zum Sponsi wird das gemacht? :shock:

Wusst ich nicht....
Und was für Admin"s" (also Bewusst die Mehrzahl) sind das denn ?
Zuletzt geändert von Trianon am 20. Sep 2011, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Speed
Nachtgonk

Beitrag von Speed » 20. Sep 2011, 11:09

Wie wärs wenn man das transferverbot einfach aufhebt? die Leute die transen wollen, transen doch sowieso,ob wie damals, oder eben wie jetzt via Sponsis.

moin snigg

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Sep 2011, 11:16

Ja es waren Sotrax und teilweise auch Ando die mir dabei geholfen haben.
Speed hat geschrieben:Wie wärs wenn man das transferverbot einfach aufhebt? die Leute die transen wollen, transen doch sowieso,ob wie damals, oder eben wie jetzt via Sponsis.

moin snigg
Das ist genau der Grundgedanke meiner Idee

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 11:22

Scheiß Nebenweltgepushe.... :evil:
Tut mir leid, aber ich finds generell scheiße, und das es wieder nicht für alle offen steht ist natürlich auch blödsinn.... :evil:
Gänzlich abschaffen.... :evil:

Sowohl RP.
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2011, 11:36

schon das verschieben von accs zwischen den welten war völlig daneben; so langsam kann man es echt knicken. irgendein ramschkasper kauft sich also einen sponsi, transferiert den und ist automatisch in rp? na, ich danke. wieso wundert mich dann nicht, daß in letzter zeit so viele hirnis da aufgetaucht sind...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 11:38

Musk, du hast es auch nicht verstanden.
Er meinte, er hat in einer Nummernwelt einen Nebenweltacc kauft sich da zum Freewargoldpreis nen Sponsi und lässt ihn sich in RP auszahlen, gestützt duch Sotrax und Ando.

Eine Farce für jeden Sponsoren.
Frank Zappa

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2011, 11:40

das hab ich schon genauso verstanden, und genau das kotzt mich an ^^
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt