Also ich hab da mal ein kleines Anliegen...
Es ist ja langsam aber sicher allen Spielern zu Ohren gekommen, dass man grundsätzlich keine Goldmünzen/Items von einer Welt in die andere transferieren darf. GRUNDSÄTZLICH, darauf liegt die Betonung denn an sich kann man das Verbot einigermassen einfach umgehen:
- Man transferiert einfach einen kompletten Account mit den Items und Goldmünzen die man "loswerden" will - Der finanzielle und zeitliche Aufwand ist hierbei jedoch einigermassen hoch
Oder aber noch viel einfacher:
- Man nimmt die Goldmünzen welche man transferieren will, tausche dies in Sponsis um, schicke die Sponsis an einen Admin und hole sie in der zweiten Welt ab.

Oder aber noch viel extremer:
- Man nimmt die Goldmünzen welche man transferieren will in FW oder DF, tausche dies in Sponsis um, schicke die Sponsis an einen Admin und hole sie im anderen Spiel ab.
Oder anders ausgedrückt: Man kann sogar mit Hilfe von Admins jeden beliebigen Betrag und jedes beliebige Item von Welt A nach Welt B, oder sogar von FW nach DF verschieben und dennoch wird das transferieren an sich als AGB-Widrig und somit als Bann-Grund dargestellt.
Ich finde, man sollte nun folgende Möglichkeiten in Betracht ziehen:
1. Variante: Das Transferieren von Items und GM's wird erlaubt, sofern die Ausgangs-und Zielwelten älter als 1 Jahr sind. Ausserdem wird keine Supporthilfe geleistet bei Betrug/Verlust von Items ausser es sind Sponsis involviert welche wie gehabt gehandhabt werden.
2. Variante: Das Transferieren wird mit Ausnahme des Accountwechsels von Welt A nach Welt B komplett untersagt also auch mit Sponsis (Einzige Ausnahme: Sponsi aus beliebiger Welt nach RP, da es dort keine Sponsis gibt um so sponsorn zu können ohne darauf angewiesen zu sein, dass man 10€ zahlen muss)
3. Variante: Da nun die Funktion des Komplett-verschiebens von Accounts vorhanden ist könnte man sich überlegen dies für Goldmünzen auch nochmals einzubauen, a la separates Menü "Anzahl GM's an spieler XY in Welt Z, und dies mit einer monatlichen Maximalsumme (..., 50k, 100k, ...) versehen wobei jeweils 10% vom System zurückbehalten werden.
4. Variante: es so lassen wie es ist und damit tollerieren, dass es unter allen FW-Lern doch einige Transfer-Acc's gibt welche beim erwischt werden einen Dauerbann bekommen, welcher trotzdem immer wieder von Admins aufgehoben wird (Ja mir sind Beispiele bekannt - Den Accountbesitzern wurden z.B. Goldmünzen oder wasauchimmer abgenommen und die Acc's zum Teil reaktiviert)
(5. Variante: Fällt mir nichts mehr vernünftiges ein aber wer Ideen hat, nur her damit)
Und damit das klar ist: Ich transferiere nicht und habe es wenn überhaupt auch nur sehr bedingt vor aber es ist ein offenes Geheimnis, dass in Freewar bestimmte Spieler immer wieder mal transferieren und dadurch unsummen an Profit machen welche die ehrlich spielenden Spieler kaum erreichen können. Dies führt wiederum dazu dass Leute welche sich einigermassen genau an die AGB's halten teilweise kaum eine Chance haben mitzuhalten (Als Beispiel: Köche, Öl-Händler, ...). Mir ist auch klar dass es auch unter den Spielern einige gibt welche das transferieren an sich nicht befürworten aber ich kenne genauso Fälle, dass Leute welche laut ausgerufen haben mir Transferangebote gemacht haben und danach gebannt wurden (Zumindest vorübergehend)