Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
bSC
Kaklatron

Portalmaschine

Beitrag von bSC » 25. Sep 2011, 12:15

Portalmaschine:

Es gibt eine 1:1000 Chance dass die Portalmaschine defekt geht. --> beschädigte Portalmaschine

Beschädigte Portalmaschine:
Eine Portalmaschine, mit der du dich direkt an verschiedene Orte dieser Welt zaubern kannst. Die Portalmaschine zapft dafür direkt dein Portal in Reikan beim Haus der Portale an. Um die Portalmaschine richtig zu betreiben, benötigst du deswegen ein Portal in Reikan sowie einen großen Energiesplitter. Mit einer Chance von 10% wird der große Energiesplitter beim Einsatz der Portalmaschine verbraucht. Anders als beim Portal von Reikan, kann man mit der gebündelten Kraft der Portalmaschine zusätzliche Orte unter der Erde erreichen. Sie ist defekt und muss vor der nächsten Anwendung von einem Spezialisten repariert werden.

{Beispielanwender aktiviert eine Portalmaschine, dabei löst sich eine Schraube, fällt in das Portal und verändert die Ankunftskoordinaten.}

Man springt an einen zufälligen Ort an der Oberfläche oder einem Dungeon . Danach muss man die Portalmaschine reparieren, die Kosten belaufen sich dabei auf 200 Goldmünzen, die Portalmaschine kann nur in der Portalwerkstatt [(71/90) Keller] repariert werden. Der Keller ist nur mit einem Portalschlüssel erreichbar. Die Portalmaschine kann bis zu ihrer Reparatur nicht mehr verwendet werden.

{Beispielanwender aktiviert eine Portalmaschine, aber es tut sich gar nichts.}

Der Schlüssel kann durch das Gruppen-Npc ``Friedliches Seemonster`` erlangt werden.
- 50.000 Lebenspunkt
- 55 Angriffsstärke
- Portalschlüssel (immer)
- 50 Goldmünzen
- 80% Geisterfunken
- 10x Höhere Chance auf Drop-Item

Das NPC taucht nach jedem Schlag auf ein anderes Feld im See des Friedens (Es kann ist also nur im See des Friedens zu finden).

{Friedliches Seemonster taucht ab und schwimmt an einen entfernten Ort}
{Friedliches Seemonster taucht plötzlich vom Grund des Sees auf}

Portalschlüssel:

Herkunft: Friedliches Seemonster
Shop Standard Verkaufspreis: 22 Goldmünzen
Ein handelsüblicher Schlüssel, der dich in die Portalwerkstatt bringt. Er verfügt über einen eingebauten Knopf der es dir ermöglicht jeder Zeit von überall dort hin zuspringen.

{Beispielanwender hält einen Portalschlüssel in die Luft, ein Lauter knall ist zu hören und Beispielanwender verschwindet in einem blauem Nebel.}

{Beispielanwender tritt aus einem blauen Nebel hervor, ein Mitarbeiter der Portalwerkstatt kommt zu ihm und entwendet ihm verärgert den Portalschlüssel.}

Auf dem Feld 71/90 ist zusätzlich der folgende Text zu lesen:
Du siehst eine kleine Tür an der steht: Portalwerkstatt. Um sie jedoch betreten zu können benötigst du einen Portalschlüssel.

Die Portalwerkstatt:
Eine große, sehr geräumige Werkstatt, überall sind verschiedene Ersatzteile für die Portalmaschinen gestapelt. Mehrere Mitarbeiter laufen durch die Werkstatt, sie scheinen alle sehr gestresst zu sein. An der Rezeption sitzt ein alter Mann der dich Stumm anschaut.

Reparatur der Portalmaschine – 200 Goldmünzen

{Ein Mitarbeiter nimmt die Portalmaschine und geht in einen Nebenraum, man hört kurz einige schallende Hammerschläge, anschließend
kommt der Mitarbeiter zurück und über gibt dir die Portalmaschine wieder}

{Beispieluser verlässt die Portalwerkstatt}
{Beispieluser kommt aus der Portalwerkstatt}

----------------------------------------

Was haltet ihr von dieser Idee? Verbesserungsvorschläge? Kritik? Ich bin für alles Offen.

bSC
Kaklatron

Re: Portalmaschine

Beitrag von bSC » 25. Sep 2011, 12:19

Das NPC taucht nach jedem Schlag auf ein anderes Feld im See des Friedens (Es kann ist also nur im See des Friedens zu finden).

Das ''Es kann'' bitte vergessen^^

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Sep 2011, 13:08

Editfunktion schon mal bemerkt? ;)

Sonst eig keine schlechte Idee, dennoch würde ich es ohne den Schlüssel machen und einfach einen Keller unterm Haus der Portale. Reperaturkosten sollten sich durch die Chara Reperaturwissen senken.
Bild

Koti
Waldschlurch

Beitrag von Koti » 25. Sep 2011, 13:44

Das ist meiner Meinung nach ein schönes Detail, welches auf jeden Fall eingebaut werden sollte. ;D
Der Schlüssel kann weggelassen werden.
Dafür

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 15:03

absolut dagegen
wie oft soll amn bitte seine porta reperieren müssen wenn man portal auf 40 ca hat?
knall net gehöhrt? absolute abwertung der porta
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Sep 2011, 15:20

Alle 1000 Sprünge? ;)

Bei Portal Stufe 40 und wirklich auf die Sekunde genauer Nutzung (ohne afk-Zeiten / off-sein) müsstest du die Porti nur ~alle 20 Stunden reparieren. Und dann nur 200gm (ohne Rep.-wissen) ist wirklich nicht viel. Waffen nutzen sich ja acuh ab ;)
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2011, 15:47

das is ne chance
und ich wette das es öfters eintretten würde als du denkst
wie hoch is den zb die chance das dir ein toter blatalisk aufn kopf fällt? ;)
passiert oft genug, mir zumindest

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 25. Sep 2011, 16:11

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 25. Sep 2011, 16:39

Ich glaube das soll dan für beide PoMa sein^^

Den schlüssel würde ich magisch machen mit 3 Tagen Haltbarkeit.

Bin DAFÜR

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 25. Sep 2011, 16:56

Der Schlüssel muss nicht magisch sein, weil er dir sowieso entwendet wird^^

Ansonsten, Dafür
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 25. Sep 2011, 17:03

Eben, er wird dir entwendet, und alle die keine Portalmaschine haben haben von dem Schlüssel keinen Nutzen. Deshalb kann man ihn auch einfach im Shop verkaufen.

Bisun
Kriechlapf

Beitrag von Bisun » 25. Sep 2011, 18:06

Die Zeit ist halt egal nur nicht all zu kurz(vieleicht 1 Tag)

denn die idee war das wenn man pech hat das die sofort wieder kaput geht.
Dann war das nämlich ein griff in die schüssel :mrgreen:
deswegen hatte ich die idee mit dem magischen

PS: habe keine PoMa

bSC
Kaklatron

Beitrag von bSC » 25. Sep 2011, 18:13

Ja, wenn man Pech hat, hat man dann Pech. :) Zudem es schadet ja nicht mal eine gZk zu kaufen oder einfach zu laufen^^ Zumindest so lang bis man wieder einen Schlüssel hat. :)

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 25. Sep 2011, 19:06

Eine defekte Portalmaschine........da würde es meiner Meinung nach mehr Sinn machen, diese mit nem neuen Portalstein zu versehen. :> Dafür sollte die Abnutzung nicht "Glück" bzw. "Pech" sein, sondern von 100% an runtergehen und bei 0% ist der Portalstein dann verbraucht. Das ganze im Sutranienshop-Keller abzuwickeln, bzw austauschen des alten, abgenutzten, durch den frischen Portalstein.

Natürlich müssten in den 100% Zustand eine angemessene Zahl an Anwendungen drin sein - zum Beispiel 2000 (da Portalsteine zwar im Moment im Übermass rumkursieren, aber doch nicht "unbegrenzt" sind.)

edit: 3000 auf 2000 UND: Evtl könnte zur normalen Abnutzung noch ein gewissen "Pechfaktor" einbauen, wo im Wert von 300 Anwendungen die Poma abgenutzt wird.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 25. Sep 2011, 20:08

Was ist dann mit den Leuten, die weniger als 55V haben?
Bild

Gesperrt