Ausgrabungen nach Schwierigkeitsgrad?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte etwas mit diesem Prinzip reinkommen?

Ja
6
50%
Nein
6
50%
Mir egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Heilig
Teidam

Ausgrabungen nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von Heilig » 29. Sep 2011, 21:22

Also mir ist so eine "spontane" Idee gekommen, als ich wieder mal einen dieser <50 XP-Buddler gesehen hatte.. mitten in Belron.

Was wäre, wenn jedes Gebiet eine Mindest-XP-Zahl bekäme, die dem Gebiet gerecht ist.
Werte sind nur Beispiel!
ohne minimale XP: Konlir, Plefir, Loranien, Blatenien, Anatubien... (da Startgebiete und kein abwegiges Gelände)
1000 XP: Ruward, Sutranien, Buran, Hewien (schwierig im Sumpf, bei Gräber oder Felsen zu graben)
3000 XP: ...

Belron so um die 6000 XP?
Ryn um die 8000 XP?

So als kurzen Einblick in meine Idee. Ähnliches auch für Dungeons übertragbar (mit größeren XP-Zahlen)

Was hat das für Folgen:
Vorteile:
<50 XPler-Nebenweltler müssen sich auf weniger Fläche beschränken und werden somit eingeschränkt
XP aufbauen wird indirekt belohnt, da man dann in mehr Gebieten graben kann
Graben wird für größere Spieler interessanter

Nachteil:
kleine Hauptweltler könnten davon betroffen werden -> aber man könnte auch XP zulegen

So und nun zerreißt die Idee :)

PS: Ich hab auch einen <50 XPler Buddler in ner Nebenwelt.. und ich weiß, dass man damit ordentlich Gold machen kann.. wozu auch immer das in einer Nebenwelt verwendet wird. (Ich hab mir davon nen Ölturm hochgezogen und nen Buch des Zaubertruhenwissens und Pflanzenkunde geleistet und steck mein Gold nun in Zaubertruhen^^)
Zuletzt geändert von Heilig am 30. Sep 2011, 21:05, insgesamt 3-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Re: Ausgrabungen nach Schwierigkeitsgrad?

Beitrag von yawo » 29. Sep 2011, 21:32

Ich hab nix mit Ausgrabungen zu tun, aber ich habe nach fast 3 Jahren Freewar gerade Mal ~5500xp. Allerdings bin ich damit wohl auch unter dem Unterdurchschnitt :D Andere haben ja 10k in 3 Monaten oder so, keine Ahnung ;D
Also ich hab kein Problem damit.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 07:08

klingt gut-wäre dafür,auch für bestehende gebiete,wäre halt nur etwas arbeit die einzuteilen,ich versuche es mal

würd zudem pro gebietssteigerung ~5k xp nehmen und bisher 6versch. gebietsgrenzungen nehmen

startgebiete ab 0xp
Anatubien,Das vergessene Tal,Konlir,Mentoran,Narubia,Reikan

Buddelneulinge ab 5000xp
Bergwiesen,Blatenien,Felsendorf,Ferdolien,Gobos,Hewien,Kanobien,Loranien,Pflefir, Wald des einsamen Baumes

Semi Buddler ab 10.000xp
Brondor,Buran,Kerdis,Lardikia,Nawor,Orewu,Schlucht der Sandsteine,Sutranien,Terasi,Terbat

Fortgeschrittene Buddler ab 15.000xp
Azul,Dranar,Felseninsel,Großer Fluss(+unbekannte Wiese),Kolun,Krato,Latenia,Linya,Ruward,See des Friedens

Gelernter Buddler ab 20.000xp
Belpharia-Inseln,Delos,Gefrorene Insel,Kuridan,Laree,Lodradon,Pensal,Ragnur,Torhin,Urdanien

Buddelmeister ab 25.000xp
Belron,Dorea,Itolos,Limm,Rovonia,Ryn,Tanien,Wilisien,

die jeweiligen Dungeons dazu sind mit den xp der Gebiete verbunden
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Sep 2011, 07:52

/unterschreib

sinngemäß das von idris; gute erweiterung einer schlauen idee. fördert aktivität, xp-aufbau und macht vllt. die nebenwelt-afk-zombies etwas weniger... von mir ein uneingeschränktes ja, mit kuchen und kerze und allem ;-)

welche gebiete konkret mit welcher xp-zahl machbar sind, das ist eine andere kiste; hierzu hat der chef aber sicher eine schlaue statistik, die er zu rate ziehen könnte. denkbar wäre - um mal ein wenig rumzuspinnen - sogar ein minigebiet, in dem man nur mit ausgraben max und 100k xp oder mehr buddeln kann - und dafür zu mikroprozentualer wahrscheinlichkeit was ebenso knuffiges wie sinnfreies finden - so die kategorie grüner ingeriumsplitter oder schwarzer eiskristall (vielleicht n blauer käptn-bär oder ein rotes feuerwehrauto *duck-und-flücht*). mit farben haben wirs ja; wann kommt die moosgrüne porti?

alles in allem; die witze bitte wegdenken - DAFÜR!
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 07:58

das wär auch ne idee,so ein buddelgebiet,wo allerlei und doch nix gefunden wird^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 30. Sep 2011, 08:01

hehe, und ne *winzige ausbuddelschippe* - funktioniert nur in ferdolien auf den blumenbeeten, und man kann damit blumenzwiebeln finden oder eingraben... ist nebenbei auch eine a-1-waffe - mit der man jemanden auf die schippe nehmen kann *wechlach*
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 08:09

/dafür xD

Dimi

Beitrag von Dimi » 30. Sep 2011, 10:30

"Um hier graben zu können benötigst du mindestens XXXXX Erfahrung" hm...gefällt mir. Wertet AGW deutlich auf für leute mit viel xp und macht es viel attaktiver. Man sollte nur die letzte Stufe nicht zu sehr übertreiben, 20k xp oder so reichen. Wenn dann auch wieder nur einer in einem bestimmten Gebiet graben kann ist das schon wieder viel zu unbalanced, es sollte einfach nur der sinn sein die leute davon abzuhalten sich extra für ausgrabungen accounts in anderen welten zu machen.

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 11:11

habe einfach mal eine vorstellung gehabt,wie das am ende aussieht ist halt sotrax überlassen

pro "stufe" hab ich einfach mal 10gebiete genommen,teils auch zusammengefasst und die ab 0xp haben nur die startgebiete,damit die halt auch zum aufbau "gezwungen" werden,wenn sie mehr haben wollen

aber die idee find ich gut

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 30. Sep 2011, 11:54

Hoffentlich kommt sowas nie.
Man investiert schon viel, um überhaupt halbwegs gescheit ausgraben zu können - nämlich Zeit. Weitere Hürden aufzubauen, dient doch einfach nur dazu einen kleinen, ausgewählten Kreis an Spielern (die die Bedingugen augenblicklich erfüllen) zu bevorteilen und den Großteil an Spielern von der Tätigkeit auszuschließen. MMn muss das wirklich nicht sein :wink:
(Vor allem kriegt man ja fürs Ausgraben auch keine XPs.)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 30. Sep 2011, 12:38

DAGEGEN!!

Wenn mit XP, dann so, dass man, je mehr XP man hat,bessere Sachen finden kann. Stellt euch mal vor: auf diesen Feld kann ich graben, auf dem nächsten nicht, weil es zu einem neuen Gebiet gehört..wo ist da der Sinn? XP wären eher sinnvoll, da man dann mehr Erfahrung dafür hat. (Wird aber eig schon durch die Chara gemacht)

Naja, ich würds so lassen, wie es ist oder Schaufeln mit min-Int ausstatten :D
Bild

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 30. Sep 2011, 17:14

richtig,es gibt keine xp,aber es gibt gold,mtunter sogar sehr viel,davon gibts aka

gold ist besser als xp

dadrum gehts

nicht um xp anscheffeln,das geht ja jetzt auch durchs AH,oder nicht?
xp gibts schon genug
die idee ist nur dazu da um kleine 0xp nebenwelt accs das buddeln zu erschweren und um den leuten xp allgemein schmackhaft zu machen,damit man mehr buddeln kann

edit: und bei meiner idee ist es ja net so,das die garnet buddeln können,sondern eben nur in weniger gebieten

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 30. Sep 2011, 17:37

hört sich sehr gut an. auf jedenfall dafür!
ich könnt mir sowas sogar als voraussetzung vorstellen das man neue gebiete erst mit ner mindest-xp-anzahl betreten kann.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Sep 2011, 17:49

jop, dafür, die Nebenweltler haben es schwerer zu buddeln, xp-Aufbau wird gefördert...
das oben halt schon genannte.
Cembon hat geschrieben:DAGEGEN!!

Wenn mit XP, dann so, dass man, je mehr XP man hat,bessere Sachen finden kann.
Ich dachte mir, dass der Einwand komt als ich die Idee gelesen hab. Folgendes dazu:

-mehr benötigte xp= weniger ansässige Buddler

Wenn weniger Buddler dort sind wird umso weniger gegraben und somit sind immer mehr Items zu finden. Ab einem gewissen xp-Bereich ist es sowieso lohnender zu jagen und man macht Buddeln nur so nebenbei>>>noch mehr Items die zu finden sind.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Erzwolf
Kriechlapf

Beitrag von Erzwolf » 30. Sep 2011, 18:04

Verständlicher Vorschlag, der aber wieder nur an den Auswirkungen und nicht am eigentlichem Problem etwas ändert. Der Haken ist einfach, dass jeder unbegrenzt unter 50xp bleiben und so unmengen an Gold anhäufen kann, ohne Ausgaben für Waffen, Akas etc zu haben. Und da wäre es einfach sinnvoller, zum (langsamen) xp-Aufbau zu zwingen, anstatt kleinen Spielern andere Dinge zu verbieten. Ansonsten müsste man nämlich auch die maximale Größe des Ölturms, die Anzahl der Transaktionen in der Maha und an der Börse und die maximale Beute beim Kill eines Spielers an die xp binden.

Gesperrt