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Tollo ankurbeln

Verfasst: 30. Sep 2011, 13:53
von aVe
Hi liebe Com.,

Ich hab folgende Idee um Tollo nach einem geknackten Jackpot wieder anzutreiben:

Nachdem der Jackpot geknackt wurde, sinken die Preise für Tollo Scheine auf 100 gm (bzw 105).
Klar kommt so auch weniger in den Jackpot. Aber es animiert auch wieder mehr Spieler den Jackpot in die Höhe zu treiben.
Ab einem Wert für 6 richtige über 500.000gm steigt der Preis auf 200 (205) und ab einem Wert von 1.000.000 (oder 750.000 alternativ) wieder auf den ursprünglichen Wert von 500 (505).

Denn ich habe es in Welt 6 selber erlebt, dass nach dem Gewinn von 12.000.000 gm über Monate hinaus keiner mehr richtig gespielt hat. Das liegt ganz einfach daran das es sich nicht lohnt. Denn wer geht das Risiko ein bei einem Jackpot von weniger als 500k nen 6er zu ziehen? Klar rein logisch ist es egal denn aus 500gm 500k zu machen ist schon was. Aber das ganze ist ja keine Sache der Logik sondern eine Frage der menschlichen Psyche.
Senkt man also den Preis auf 100gm pro los und später 200gm, wird im Kopf die Hemmschwelle gesenkt doch noch mal Lose zu kaufen, denn man spielt ja "eigentlich" ein geringeres Risiko sich zu ärgern als bei einem Preis von 500gm.

Ja ich weiß ich glaube ich hab hier jetzt viel Disskussionsstoff für eine Debatte über die menschliche Psyche geliefert, aber ;) das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein :D

viele liebe Grüße

aVe

EDIT: Umfrage hinzugefügt.

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 30. Sep 2011, 13:55
von yawo
Absolut dafür! :D

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 30. Sep 2011, 13:59
von PaNiK 45
Dafür, man könnte sogar überlegen die Preise der Scheine an den Jackpot zu koppel, ab einer Höhe auch mehr als 500 :gold: auszugeben. Erhöht den Jackpot enorm, und eventuell auch die Spieler anzahl.

Edit: Bau mal ne Umfrage ein

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 30. Sep 2011, 14:56
von aVe
PaNiK 45 hat geschrieben:Dafür, man könnte sogar überlegen die Preise der Scheine an den Jackpot zu koppel, ab einer Höhe auch mehr als 500 :gold: auszugeben. Erhöht den Jackpot enorm, und eventuell auch die Spieler anzahl.

Edit: Bau mal ne Umfrage ein
Na ok aber dann setzt es wirklich ein das die Leute weniger kaufen und es kommt aufs selbe an. Das is so ne Sache das könnte funktionieren muss aber nicht :) Aber probieren könnte man es tatsächlich mal.

EDIT: Ach ich bin kein so riesen Fan von Umfragen, die beeinflussen die Leute immer viel zu sehr in ihren Meinungen weil einfach eingroßteil nur die Überschrift liest abstimmt und meist gar nicht den ganzen Thread liest.

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 30. Sep 2011, 15:03
von PaNiK 45
Imaginäre Umfrage eingebaut mit imaginären Kreuz 8)

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 12:50
von aVe
PaNiK 45 hat geschrieben:Imaginäre Umfrage eingebaut mit imaginären Kreuz 8)
Lach naja ich hab mal jetzt eine eingefügt ;) Dann muss sie halt nicht imaginär sein :P

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 13:25
von Blaues Bommel(W5)
Dann müssten doch auch 5mal so viele Scheine gekauft werden, käme doch im großen und ganzen aufs selbe raus. Oder?

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 13:54
von Lynt
Das Problem das ich darin sehe ist, dass man sich die Scheine ja unausgefüllt zu 100gm kaufen kann und sie erst ausfüllt wenn der Jackpot für einen selber interessanter ist. Heißt man kann das System etwas autricksen, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 14:03
von Mr Noname
Wieso sollte man das Tollo ankurbeln? Ich bin generell gegen Glücksspiel jeglicher Art und nehme auch nicht daran teil.
Das Suchtrisiko bei solchen Spielen ist hoch, auch wenn es hier nicht um echtes Geld geht.

Daher: dagegen.

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 14:31
von yawo
Lynt hat geschrieben:Das Problem das ich darin sehe ist, dass man sich die Scheine ja unausgefüllt zu 100gm kaufen kann und sie erst ausfüllt wenn der Jackpot für einen selber interessanter ist. Heißt man kann das System etwas autricksen, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?
War es nicht so, dass die Scheine magisch sind? Oder zumindest nach ner Woche nicht mehr abgebbar?

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 15:56
von aVe
yawo hat geschrieben:
Lynt hat geschrieben:Das Problem das ich darin sehe ist, dass man sich die Scheine ja unausgefüllt zu 100gm kaufen kann und sie erst ausfüllt wenn der Jackpot für einen selber interessanter ist. Heißt man kann das System etwas autricksen, oder bin ich grad komplett auf dem Holzweg?
War es nicht so, dass die Scheine magisch sind? Oder zumindest nach ner Woche nicht mehr abgebbar?
Nein das ist nur so wenn sie ausgefüllt sind.

Btt: Wie oben gesagt ist es ein psyvhologisches Problem und kein logisches, klar wenn man das ganze von der Logik Seite her betrachtet, ist es Kuchen wie Sahne. Aber das ganze ist ja ein Effekt wie bei 1,99 ,- anstatt 2,00 ,- .
Das ist nicht abzustreiten. :)

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 1. Okt 2011, 15:58
von aVe
Mr Noname hat geschrieben:Wieso sollte man das Tollo ankurbeln? Ich bin generell gegen Glücksspiel jeglicher Art und nehme auch nicht daran teil.
Das Suchtrisiko bei solchen Spielen ist hoch, auch wenn es hier nicht um echtes Geld geht.

Daher: dagegen.
Das ist einfach nur Gequasel. Du bist gegen die Idee weil du generell gegen Glücksspiel bist. Ähm , sorry aber dann hast du hier im Thread einfach nichts verloren, weil du sowieso gegen alle Änderungen wärst die am Tollo vorgenommen werden könnten.
Das ist einfach nicht stichhaltig.

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 2. Okt 2011, 00:04
von bwoebi
@snigg: der Wert steigt erst NACH einer Ziehung ;)

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 2. Okt 2011, 00:16
von Atmosphere
Dagegen, der Tollo-Kack muss nicht noch mehr gefördert werden!

Re: Tollo ankurbeln

Verfasst: 2. Okt 2011, 01:21
von Blue.Shark
Atmosphere hat geschrieben:Dagegen, der Tollo-Kack muss nicht noch mehr gefördert werden!
Du musst beim "Tollo-Kack" ja nicht mitmachen.

Finde ich eine gute Idee. bei 100 Gold würde ich dann auch mal wieder mitmachen :)