Seite 1 von 1
Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 21:06
von PaNiK 45
Habe mir mal ein Kopf gemacht, und mir etwas einfallen lassen. Die Grundwerte von Rassen sind zwar Unterschiedlich, aber mit 50kxp, merkt man Sie nicht, meine Idee wäre Aufbau und evt Akademien daran zu koppeln. Hier 2 Rassen zum bsp.(Grundwerte bleiben erhalten):
Mensch/Zauberer
erhält aller 57Xp einen Init punkt
erhält aller 120Xp einen Stärke Punkt
erhält aller 275Xp einen V Punkt
Mensch/Kämpfer
erhält aller 95Xp einen Init punkt
erhält aller 90Xp einen Stärke Punkt
erhält aller 225Xp einen V Punkt
Ich denke das Schema sollte bewusst sein, über zahlen habe ich mir jetzt keinen großen Kopf gemacht, dann zeigt mal was Ihr von haltet.
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 21:14
von Atmosphere
Gute Idee. Damit würden sich die Rassen weiter voneinander abheben und es würden bei der Rassenwahl nicht mehr nur die Spezialfähigkeiten eine Rolle spielen. Man könnte dann z.B. um mehr tragen zu können die Rasse nehmen, wo man mehr Intelligenz hat. Oder eben die Rasse mit mehr Verteidigung, wenn man das gerade braucht.
Die unterschiedlichen Anfangswerte merkt man als größerer Spieler einfach nicht mehr und daher sollte das so mal weiterentwickelt werden.
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 21:15
von Crazy_Ace
viiiel rechnerei. davon abgesehen mag ich den gedanken - es muss halt insgesamt ausgeglichen sein trotzdem.
sehr dafür!
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 21:33
von Crazy_Ace
naja, das meine ich mit balancing.. wenn die, die dann alle 90xp 1A bekommen dafür nur alle 265xp 1v dazu bekommen, dann kann das schnell auch anders aussehen - ist ziemliche frickelei das perfekt anzupassen, dass niemand bevor- oder benachteilt ist.
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 21:36
von Atmosphere
Genau, weniger Verteidigung und dafür mehr Angriff oder umgekehrt. Muss halt ungefähr angepasst werden. Ist aber auch nicht so derbe wichtig, da die wenigsten Spieler PVP machen. Die Anderen können sich dann die ihrer Meinung geeignetste Rasse holen

Re: Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 23:02
von FastDrips
Vorteile sind das man mit der einen Rasse mehr Npc+s erlegen kann, mit der anderen Player, und wenn man Zauber mehr an Init bindet, die nächste für Zauber, da überlegt man sich 1x mehr ob man mal fix Natla wird, weil man grad kein Geld für Aka´s hat, man kann die zahlen auch ändern, das es nicht ganz so große, aber merkbare unterschiede gibt.
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 30. Sep 2011, 23:39
von Trianon
Kannst du einfach vergessen. Schon aus dem einfachen Grund, dass du sowas nie ausbalancieren könntest, zu mal Intelligenzpunkte ja mal sowas von vorgestern sind, an die hat Sotrax seit 7 Jahren nicht mehr gedacht - ganz im Gegenteil, wir haben alle schön unsere Beutel zur Hand.
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 1. Okt 2011, 07:20
von Bisun
Gute idee muss man aber besser ausarbeiten!
Sonst gibt es viele neue pk rassen
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 1. Okt 2011, 08:19
von Mr Noname
Es gibt dann nicht viele neue PK-Rassen, sondern genau eine. Und die ist schnell ausgerechnet, wenn die Werte feststehen - egal wie du es machst. Und wer würde denn dann noch eine schwache Rasse wählen, die alle naselang durch kleinere PKs gekillt wird? (Trotz Aka-Limit und GGZ: Angriff)
Außerdem möchte ich meine Rasse auch nicht danach auswählen, ob ich eine Chance gegen PKs habe. Das ist immernoch ein RPG, auch in den Nummernwelten. Und was anderes als Onlo werd ich nicht spielen, da hör ich lieber ganz auf.
Mehr Unterschiede zwischen den Rassen? Gerne! Aber nicht so. Auf keinen Fall!
dagegen! Das geht gar nicht!
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 1. Okt 2011, 08:33
von Bisun
Ich würde wert um ganz kleine zahlen ändern
so 1 -2 xp
so dass das auf kleinen nicht so auffällt
Re: Rassenunterschied
Verfasst: 1. Okt 2011, 11:44
von Idris
dann hat der MK im vergleich zum MZ 50xp früher mehr verteidigung,das kann sich ganz schön aufschaukeln,wenn es um die gleiche verteidigungsstärke geht
wollen beide 1000haben,hat der MK das ganze um 50k früher als der MZ
daher /dagegen
an den werten sollte nix gedreht werden-zumindest net mit so hohen zahlen