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Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 6. Okt 2011, 21:44
von Monkey de Ruffy
Heyo Leute,
ich hab schon von vielen leuten gehört das wenn die Gelbe Gzk zu den Töpfen oder zu den Türmen einen Zauberkugel sehr hilfreich wäre. Dazu hätte ich eine Idee das es ein komplett neues Item gibt das durch ein Item gedroppt wird in einem Neuen Gebiet etc. Die Kugel bringt den Anwender zu den Ausbauten ohne Lager, sprich zu Heiltopf, Weiße Türme, Bienen und Portal halt. Die Handelslizenz wäre ausgenommen, da der Stab des Handels ja schon zum Zl führt.
Oder:
Auch ein neues Item das von Npc´s gedroppt werden in einem neuen Gebiet. Eine winzige Kugel die zum Heiltopf nur fürhrt, eine Winzige die zu den Türmen führt usw. Die winzigen Kugeln könnte man entweder so nutzen oder mittels eines Fadens zusammen weben, aber dazu braucht man eine Webmaschine die man für 15k im Shop bekommt.
Mfg Ruffy
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 6. Okt 2011, 22:18
von yawo
Zu einfacher Zugang zu Plefir und Loranien...
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 6. Okt 2011, 22:20
von Heilig
Also die Idee ist nett gemeint, aber:
weiße Türme - no go, da direkt neben Stiftung und Loranien
Bienen - wers braucht.. aber die 3 Schritte bringen nun wirklich kaum jemand um
Heiltöpfe - auch schwierig, da Plefir nicht zu leicht zu erreichen sein soll (weshalb auch immer)
Portal - GzK-Punkt wurde extra um eine Stelle für die Porti verlegt.. warum dann Kugel da hin?
Also dagegen, in jeglicher Form.
Wenn es darum geht, sicher dorthin zu kommen um es auszubauen (im Falle von Portal) - dann nimm ne grüne ZK oder Schutz + GGz
Nen anderen wirklichen Grund sehe ich derzeit nicht hinter der Idee
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 6. Okt 2011, 23:52
von Idris
was ist daran so schlimm schnell bei den pilzen und bei der stiftung zu sein? andere gebiete haben auch kugelpunkt und portal
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 06:19
von -MusK-
storywise unsinnig, gefühlt schon um die zehntausend mal vorgeschlagen in dieser oder ähnlicher form; kullern zu den pötten, zu den pilzen, zur stuftung... bla. und "bla" ist wirklich alles, was mir dazu einfällt.
völlig ganz und gar dagegen, weil absolut sinnlos.
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 10:26
von Black Fusion
Wie wäre es denn mit einem Item, mit dem man sich eines der Felder der KArte aussuchen kann zu dem man geportet wird?
Hallo? Man kann auch einfach mal irgendwohin laufen. Wieso sollte man überall dierekten Zugang bekommen?
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 10:29
von Nelan Nachtbringer
Bitte kein weiteres Teleportationsitem. Anfänger werden eh schon von Zauberkugeln erschlagen. Und warum Plefir "schwer" zu erreichen sein soll ist mir ein Rätsel. Lediglich Loranien ist etwas nervig, weil selbst der Portalpunkt in Kerdis ein ganzes Stück weg liegt.
@Idris: Was die Leute gegen Punkte bei der Stiftung haben? Nebenweltaccounts nehme ich mal an.
Black Fusion hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem Item, mit dem man sich eines der Felder der KArte aussuchen kann zu dem man geportet wird?
Hallo? Man kann auch einfach mal irgendwohin laufen. Wieso sollte man überall dierekten Zugang bekommen?
Gibt es doch schon. Rote Poma und Stab. (Wenn auch zeitlich begrenzt)
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 12:50
von Idris
oh noes,die welt geht untääääääääär
so ein schwachfug
dann schafft auch bitte stab des handels ab,da er den nebenweltacc sehr na an den schmied bringt 11elf
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 13:33
von Trianon
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:@Idris: Was die Leute gegen Punkte bei der Stiftung haben? Nebenweltaccounts nehme ich mal an.

Absolut - wenn man was möchte soll man auch mal 3-4 Schritte laufen müssen, und nicht jedes Lager mit einer ZK abfarmen können.
Idris hat geschrieben:dann schafft auch bitte stab des handels ab,da er den nebenweltacc sehr na an den schmied bringt 11elf
Überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Der Stab des Handels ist durchaus auch für den aktiven Spieler geeignet, bsw. geh ich ungern mit einem teuren Item durch Hewien, um mich beklauen zu lassen, oder ich geh ungern über Konlir mit 70 Ölfässern auf der Hand.
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 14:16
von Idris
also wird nie eine änderung eingebaut weil praktisch gegen jede änderung die nebenweltaccs ins gespräch kommen können?
sehr fortschrittlich,ehrlich
edit: ich versteh eh nicht wieso gegen die immer gewettert wird,die stören doch keinen,oder?
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 14:30
von Trianon
Idris hat geschrieben:sehr fortschrittlich,ehrlich
Weißt du Komfort ist nur bis zu einem gewissen Grad wünschenswert. Irgendwann soll hier auch mal die Herausforderung auf einen warten, und wenn man nur über 5 unsichere Feldern laufen muss, oder mal ein bisschen mehr als 3 Sekunden benötigt...man kanns ja mal machen. Ansonsten kann man es natürlich auch ganz sein lassen - Lager abholen ist einfach kein spannendes Spiel - wenn doch dann Bitte die Karte demnächst ausbauen.
Und gegen Nebenweltler spricht so einiges, nein, es folgt hier keine Liste, schau ganz einfach in den unzähligen Threads zum Thema nach, da findest du reichlich Argumente dafür, dass Nebenweltacc, die mit 0 Aufwand betrieben werden können, nicht im Spiel sein sollten.
Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 16:03
von -=Toby=-
Was die Idee betrift...Gut, das sich Gedanken gemacht werden...aber wundere mich, wie lauffaul die Leute doch manchmal sind... ;D Hat meiner Meinung nach schon nen Grund wieso es dahin keine Sprungpunkte gibt...

Re: Ausbauten Zauberkugel
Verfasst: 7. Okt 2011, 16:39
von Heilig
Es ist nunmal so, dass mit einer "direkten" Zauberkugel zu den weißen Türmen vieles zu einfach wird.
- Stiftung für die Inaktiven holen ohne unsicher gehen zu müssen.
- Anschluss an Loranien und somit an Clan-Bank und Schließfächer und an die Kristallhöhle. Dazu ist Loranien wie jedem bekannt noch zum rote Kugeln suchen da und das würde auch wieder Weg sparen, auf dem man gekillt werden könnte.. lediglich 1! unsicheres Feld läge dann dazwischen.