"Gebäude mit/ohne Lager"-Fenster

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Zusätzliche Infos im "Gebäude mit/ohne Lager"-Fenster?

Umfrage endete am 12. Nov 2011, 05:38

Ja, genau so!
6
67%
"Weiß nich, weil..." oder "Andere Infos..."
1
11%
Nie und niemals!
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

OfficerTenpenny
Teidam

"Gebäude mit/ohne Lager"-Fenster

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 06:38

Ich denke, dass es für Neulinge mit der Einstiegssponsorfunktion insbesondere, aber auch für alte Hasen deutlich übersichtlicher und greifbarer wäre, wenn in diesem Fenster in einer Zeile neben Gebäude (rechtsbündig?) erwähnt würde, wieviel der nächste Ausbau kosten würde (unter Berücksichtigung der Lagerlogistikstufe, was man in einem kurzen Text auch noch thematisieren könnte) und wie effizient das Gebäude im Moment ist (alle X Tage ein Ölfass, alle X Tage Heiltopf etc.). Derlei Infos sind bei den meisten MMORPG's mit Ausbaustufen, die ich kenne, jedenfalls Gang und Gebe...

Vielleicht könnte man noch einbauen, wieviel Leistungssteigerung ein Ausbau brächte... das sehe ich zwecks Übersichtlichkeit jedoch eher skeptisch.

Dennoch glaube ich, dass es jedem etwas bringen würde, ob er nun Wiki kennt, überhaupt benutzt oder nichts von beidem. Letzendlich will man das Spiel ja stetig einsteigerfreundlicher gestalten und das wäre für mich ein Punkt, wo man die Schraube ansetzen könnte.
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Re: "Gebäude mit/ohne Lager"-Fenster

Beitrag von adtrxdaniel » 12. Okt 2011, 06:59

Gibt doch genug Seiten, die man sich dafür ins Profil klatschen kann ^-^
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 10:23

genau-kann man alles bei lorana nachlesen

ein beispiel von mir
SpoilerShow
Bild
und wer als neuling nach soetwas in der richtung fragt,bekommt normalerweise auch das als antwort
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 12. Okt 2011, 13:15

Nur mal so..ihr schreibt alle NUR von externen Seiten. Ich finde das gehört mit in die Statistiken (der SPIELS!).
Also dafür...und externe Seiten als Argumente bringen, find ich nicht gut. Was zum Beispiel auch ist: Ich muss diese Grafiken updaten, was ich bei einer Ingamestatistik nicht machen müsste. Außerdem: Sponsoraufwertung.
Bild

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 14:17

Manchmal weiß ich nicht, ob man mich nicht verstehen will oder kann...

Für jeden Anfänger bei Freewar ist das Spiel zuallererst eine komplett unübersichtliche Wüste. Ich kenne genug Leute, die der Start enorm verwirrt und die deswegen nie richtig angefangen haben, fw zu zocken. Auch kenn ich genug Spieler, die sich nicht mit komplizierten externen Seiten herumschlagen wollen, zumal gerade bei Wiki der exakt richtig geschriebene Begriff eingegeben werden muss. Auch sollte man nicht in Profilen nach passenden Links, die zu den Infos führen, suchen müssen, gerade, wenn man noch nicht weiß, wonach man suchen muss und was es überhaupt für Seiten/Infos irgendwo gibt. Sich derlei Infos erst irgendwo auf allen möglichen Seiten erkramen zu müssen ist nun wirklich nicht das, was man einsteigerfreundlich nennen würde.

Wie soll ich nach den Stylegraphen fragen, wenn ich noch nicht weiß, dass es sie gibt?

Es geht einzig und allein um die Einsteigerfreundlichkeit, wovon niemand, aber auch niemand einen Schaden hätte.

P.S.: Die externen Seiten sind natürlich toll und großartig, dass sie von der Community realisiert werden, nicht falsch verstehen :)
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw ;))

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Okt 2011, 15:48

wenn man ihn net kannt,kann man ihn net abfragen-korrekt
aber neulinge haben erstmal andere probs als öl und so,das finden die mit der zeit schon raus und dann finden die bestimmt auch lorana,weil sie andere profile durchstöbern,wo sie das sehen

oder glaubst du,es meldet sich jemand an,liest was von öl und baut direkt am turm rum?;)

ein bissel erkunden und so sollte schon noch sein-die kosten sind ja am anfang auch net so enorm hoch und falls man sich unsicher ist geht ja auch nachfragen in der welt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

OfficerTenpenny
Teidam

Beitrag von OfficerTenpenny » 12. Okt 2011, 20:42

aber neulinge haben erstmal andere probs als öl und so,das finden die mit der zeit schon raus und dann finden die bestimmt auch lorana,weil sie andere profile durchstöbern,wo sie das sehen
Nich jeder spielt wie Du... meine Mutter geht auf die knackige Mitte 50 zu und spielt mittlerweile regelmäßig und gerne Freewar. Das würde sie nicht tun, wenn ich ihr nicht umfangreiche Erklärungen geliefert hätte. Sie fragt mich etwas und ich erklärs ihr oder suche ihr die passende Info auf Wiki heraus. Ihr sind allerdings auch einfache Sachen wie Waffe kopieren oder sich-pushen-lassen iwie suspekt, sodass man im Gegenzug nicht im Geringsten davon ausgehen kann, dass sie sich jemals auch nur ansatzweise mit praktischen Seiten wie die Loranas' befassen würde.

Wenn man mit einem neuen (Online-)Game anfängt, klickt man sich doch meist erstmal durch die einzelnen Fenster, um die Möglichkeiten erfassen zu können, die einem das Spiel bietet. Warum also nich auch bei Freewar diese kleinen Basisinfos dazutun, abgesehen davon, dass Sponsis eine leichte aufwertung erfahren würden.

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Nov 2011, 14:15

"Umfrage endete am 12.11.2011, 05:38" sinnloseste umfragenfunktion des forums...^^

bin dafür, wertet das sponsordasein nochmal auf und externe seiten sind IMMER eine schlechtere lösung als wenn es ingame gelöst ist.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 26. Nov 2011, 15:44

Idris hat geschrieben:genau-kann man alles bei lorana nachlesen

ein beispiel von mir
SpoilerShow
Bild
und wer als neuling nach soetwas in der richtung fragt,bekommt normalerweise auch das als antwort
all jenes nimmt aber viel zu viel platz im profil weg,
würd ich jeden scheiss ins profil stopfen wär ich den halben tag nur noch am scrollen.
Ausserdem nicht jeder möchte seine ausbaustufen der öffentlichkeit kund tun.
Und wer weiss wie lange lorana die seite noch online stellt (es sind schon einige Fan-Seiten plötzlich verschwunden)

ich find das jedenfalls ne gute idee,
also Dafür
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Dimi

Beitrag von Dimi » 26. Nov 2011, 15:54

=snigg= hat geschrieben:@dimi: you fail. externe seiten können dazu beitragen,dass traffic gespart wird. insbesondre bei bilderlastigen dingen is das n extremer vorteil wenn man das über externe lösen lässt.... ;) (vorausgesetzt,die externen leechen nich :lol: )
extern = nicht offiziell = schlechtes gefühl für neulinge

Gesperrt