kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Kakashi Hatake
Kaklatron
kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen

Beitrag von Kakashi Hatake » 20. Okt 2011, 20:14

Hallöchen,
ich wollte eine Idee vorstellen, die die unbekannten Pflanzensamen ein kleines bisschen aufwertet. Es gibt ja eine bestimmte Menge an Pflanzen, die man durch die Samen erhalten kann. Wie wäre es, wenn man es so erweitert, dass, je nachdem in welcher Region bzw Gebiet man sie pflanzt, auch eine geringe Chance besteht gebietsspezifische Pflanzen wachsen zu lassen? Als Beispiel sei genannt Steinherz in Dorea, der Kräuselfarn auf Belpharia oder auch Sandorchideen in den sandigen Regionen.
Ich habe über die Sufu nichts ähnliches gefunden, vllt auch nur falsche Stichwörter eingegeben, also verzeiht mir bitte, falls es diese Idee so oder in anderer Form schon gab.

mfg
Kakashi

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen

Beitrag von Idris » 20. Okt 2011, 20:18

kaka du luchs^^

an für sich net schlecht,jedoch könnte es zu einer überschwemmung einzelner pflanzen kommen(steinherzen ganz besonders)

daher darf die chance nicht zu hoch sein,aber generell doch dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Kakashi Hatake
Kaklatron

Beitrag von Kakashi Hatake » 20. Okt 2011, 20:20

es soll ja auch nur eine geringe Chance bestehen, das würde ich sotrax überlassen. und in gebieten wie dorea und belpharia gibts ja auch keine sicheren felder, ich weiß ja nicht wer sich alles gern ne stunde oder so unsicher stellt zum samen eingraben und abernten^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Okt 2011, 20:26

Kakashi Hatake hat geschrieben:es soll ja auch nur eine geringe Chance bestehen, das würde ich sotrax überlassen. und in gebieten wie dorea und belpharia gibts ja auch keine sicheren felder, ich weiß ja nicht wer sich alles gern ne stunde oder so unsicher stellt zum samen eingraben und abernten^^
Natla... ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2011, 20:28

viewtopic.php?f=7&t=43452&hilit=Pflanzensamen

Wie hier vorgeschlagen, total überpowert: Steinherzen, Sandorchideen, Grottenschattenmoos, Altstadtnelken, und Wolkenblumen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kakashi Hatake
Kaklatron

Beitrag von Kakashi Hatake » 20. Okt 2011, 20:35

es ist doch nicht so, dass die Chance darauf sau hoch ist, sie soll halt sehr sehr sehr gering sein, das man sich auch mal freuen kann, das es nicht ne rote rose gibt

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 20. Okt 2011, 20:43

klingt nach1%,also schon ne faire sache,weil wer soviel samen verbuddelt und dabei stehen bleibt-der hat sich das schon verdient dann^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Bootsman
Feuerwolf

Beitrag von Bootsman » 24. Okt 2011, 10:45

Vielleicht könnte man da noch eine Verknüpfung mit Pflanzenkunde erstellen, zb. mit Stufe 80 als Voraussetzung dafür, dass in einem bestimmten Gebiet die gewünschten Pflanzen auch wirklich asu den Samen wachsen?

lg
bootie
Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 24. Okt 2011, 12:29

Hatten wir hier im Forum schon ein paar mal.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 27. Okt 2011, 13:11

alter hut; aber der vorschlag von bootsmann hat was; würde pflanzenkunde aufwerten.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Retribution
Kaklatron

Beitrag von Retribution » 3. Nov 2011, 19:20

dafür.

Gesperrt