Seite 1 von 1
kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:14
von Kakashi Hatake
Hallöchen,
ich wollte eine Idee vorstellen, die die unbekannten Pflanzensamen ein kleines bisschen aufwertet. Es gibt ja eine bestimmte Menge an Pflanzen, die man durch die Samen erhalten kann. Wie wäre es, wenn man es so erweitert, dass, je nachdem in welcher Region bzw Gebiet man sie pflanzt, auch eine geringe Chance besteht gebietsspezifische Pflanzen wachsen zu lassen? Als Beispiel sei genannt Steinherz in Dorea, der Kräuselfarn auf Belpharia oder auch Sandorchideen in den sandigen Regionen.
Ich habe über die Sufu nichts ähnliches gefunden, vllt auch nur falsche Stichwörter eingegeben, also verzeiht mir bitte, falls es diese Idee so oder in anderer Form schon gab.
mfg
Kakashi
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:18
von Idris
kaka du luchs^^
an für sich net schlecht,jedoch könnte es zu einer überschwemmung einzelner pflanzen kommen(steinherzen ganz besonders)
daher darf die chance nicht zu hoch sein,aber generell doch dafür
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:20
von Kakashi Hatake
es soll ja auch nur eine geringe Chance bestehen, das würde ich sotrax überlassen. und in gebieten wie dorea und belpharia gibts ja auch keine sicheren felder, ich weiß ja nicht wer sich alles gern ne stunde oder so unsicher stellt zum samen eingraben und abernten^^
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:26
von iceman128
Kakashi Hatake hat geschrieben:es soll ja auch nur eine geringe Chance bestehen, das würde ich sotrax überlassen. und in gebieten wie dorea und belpharia gibts ja auch keine sicheren felder, ich weiß ja nicht wer sich alles gern ne stunde oder so unsicher stellt zum samen eingraben und abernten^^
Natla...

Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:28
von Trianon
viewtopic.php?f=7&t=43452&hilit=Pflanzensamen
Wie hier vorgeschlagen, total überpowert: Steinherzen, Sandorchideen, Grottenschattenmoos, Altstadtnelken, und Wolkenblumen.
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:35
von Kakashi Hatake
es ist doch nicht so, dass die Chance darauf sau hoch ist, sie soll halt sehr sehr sehr gering sein, das man sich auch mal freuen kann, das es nicht ne rote rose gibt
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 20. Okt 2011, 20:43
von Idris
klingt nach1%,also schon ne faire sache,weil wer soviel samen verbuddelt und dabei stehen bleibt-der hat sich das schon verdient dann^^
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 24. Okt 2011, 10:45
von Bootsman
Vielleicht könnte man da noch eine Verknüpfung mit Pflanzenkunde erstellen, zb. mit Stufe 80 als Voraussetzung dafür, dass in einem bestimmten Gebiet die gewünschten Pflanzen auch wirklich asu den Samen wachsen?
lg
bootie
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 24. Okt 2011, 12:29
von Waldi
Hatten wir hier im Forum schon ein paar mal.
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 27. Okt 2011, 13:11
von -MusK-
alter hut; aber der vorschlag von bootsmann hat was; würde pflanzenkunde aufwerten.
Re: kleine "Aufwertung" der Pflanzensamen
Verfasst: 3. Nov 2011, 19:20
von Retribution
dafür.