Ne Charakterfähigkeit ^^ mir fällt kein guter Name ein
Ne Charakterfähigkeit ^^ mir fällt kein guter Name ein
Diese Fähigkeit ist zweigleisig angelegt, zum einen saugt sie bei Töten eines Npcs zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, na sagen wir mal die Seele des Ncs aus, zu gleich steigt dadurch ein für den Spieler unsichtbarer Counter um 1.
Je höher die Stufe der Chara um so wahrscheinlicher ist es, das dem armen grade getöteten Npc die Seele geklaut wird. Die Chara hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Counter selbst.
Erreicht der Counter einen bestimmten Wert, so hinterlässt das nächste Npc das getötet wird zu 100% einen der möglichen globalen Drops. Wobei auch hier die Höhe der Chara keinerlei Einfluss auf das mögliche Item haben sollte, dieses wird zufällig gewählt.
Zusätzlich sollte es noch eine Zeitliche Sperre geben, so das man nach dem erfolgreichen Aussaugen eines Npcs X Minuten lang keinem Npc mehr die Seele entwenden kann. Ob diese Sperre durch die Charastufe gesenkt werden kann, da bin ich mir unschlüssig, tendiere eher zu besser nicht.
Werte die ich mir überlegt habe
Counter : 50-200 Anschläge
Aktivierungswahrscheinlichkeit auf Max : 1%
Sperre : 10-30 Minuten ( Ebenfalls unsichtbar)
Je höher die Stufe der Chara um so wahrscheinlicher ist es, das dem armen grade getöteten Npc die Seele geklaut wird. Die Chara hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Counter selbst.
Erreicht der Counter einen bestimmten Wert, so hinterlässt das nächste Npc das getötet wird zu 100% einen der möglichen globalen Drops. Wobei auch hier die Höhe der Chara keinerlei Einfluss auf das mögliche Item haben sollte, dieses wird zufällig gewählt.
Zusätzlich sollte es noch eine Zeitliche Sperre geben, so das man nach dem erfolgreichen Aussaugen eines Npcs X Minuten lang keinem Npc mehr die Seele entwenden kann. Ob diese Sperre durch die Charastufe gesenkt werden kann, da bin ich mir unschlüssig, tendiere eher zu besser nicht.
Werte die ich mir überlegt habe
Counter : 50-200 Anschläge
Aktivierungswahrscheinlichkeit auf Max : 1%
Sperre : 10-30 Minuten ( Ebenfalls unsichtbar)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Re: Ne Charakterfähigkeit ^^ mir fällt kein guter Name ein
Genau deswegen die Sperre=snigg= hat geschrieben:+1 @ threadtitel
du enttäuschst mich blizz
--
allein schon weil das dropsystem anders funktioniert bin ich dagegen. man bedenke auch..lokale,betis,herbis bei den schaben / tanien / etc..
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Du brauchst mindestens 50 Aktivierungen mit Pech 200^^=snigg= hat geschrieben:na und?wen juckt die sperre?n garantierter kostenloser drop alle 2 lokale oder so...wow tolle sperre. selbst wenn sie 24h is..dann is es halt jeden tag 1 globaler drop
Nach jeder Aktivierung gibts ne 10-30 Minuten Sperre
Auf Max brauchste statistisch 100 Npcs pro Aktivierung ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
also 5.000 - 20.000 npc´s hm find die chara irgendwie schwach^^ vor allem wenn man die sperrzeit dazu rechnet wird man unter 50k npc nicht so leicht an nen dropp kommen (bei 30 min)
ansonsten aber ne interessante idee an den Werten kann man ja feilen das macht eh sotrax von daher dafür
andererseits ist das ganze dem Glück schon sehr ähnlich^^
ansonsten aber ne interessante idee an den Werten kann man ja feilen das macht eh sotrax von daher dafür

andererseits ist das ganze dem Glück schon sehr ähnlich^^
-
- Klauenbartrein
Mal überlegen.. In RP schaff ich 2knpc's an nem halbwegs aktiven guten Tag... Sind 20 Drops... Is jede Woche eine Rassenhighend und ne Ga und ne dicke Bombe recht einfach...Blizz hat geschrieben:Du brauchst mindestens 50 Aktivierungen mit Pech 200^^=snigg= hat geschrieben:na und?wen juckt die sperre?n garantierter kostenloser drop alle 2 lokale oder so...wow tolle sperre. selbst wenn sie 24h is..dann is es halt jeden tag 1 globaler drop
NEIN
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
2K Npcs wären grade mal 20 Aktivierungen, womit noch mindestens 30 fehlen würden ^^ Die Sperre darf man dabei auch nicht vergessen, so das es wohl eher auf 12 sinken würde.F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Mal überlegen.. In RP schaff ich 2knpc's an nem halbwegs aktiven guten Tag... Sind 20 Drops... Is jede Woche eine Rassenhighend und ne Ga und ne dicke Bombe recht einfach...Blizz hat geschrieben:Du brauchst mindestens 50 Aktivierungen mit Pech 200^^=snigg= hat geschrieben:na und?wen juckt die sperre?n garantierter kostenloser drop alle 2 lokale oder so...wow tolle sperre. selbst wenn sie 24h is..dann is es halt jeden tag 1 globaler drop
NEIN
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Zumal die Sperrzeit ausser acht gelassen wird keiner von uns weiß wv. die verschluckt das sind sicher ein haufen npcBlizz hat geschrieben:
2K Npcs wären grade mal 20 Aktivierungen, womit noch mindestens 30 fehlen würden ^^ Die Sperre darf man dabei auch nicht vergessen, so das es wohl eher auf 12 sinken würde.

Ich jage zb. eher intensiv aber kurz, wenn jemand über den ganzen Tag verteilt jagd und immer mal ein bisschen wird sich die Sperrzeit auf diesen nicht so auswirken.
ju man kann ja alle NPC die nicht auf natürliche weiße gespawnt sind ausschließen ebenso wie invasionsnpc, lokale an den Schaben seh ich nicht so schlimm betis in tanien wären (zumindest bei mir) effektiver das stimmt.Snigg hat geschrieben: und jetzt rechne das nochmal,nur mit lokalen an den schaben (alle 30 min 27*10 npc)...
Aber hier das Schaben bsp.
Für die Lokale brauchst immer 7 Leute (du weißt ja nicht wann sich das ding aktiviert hat) also am besten 8 um ein wenig auf nummer sicher zu gehen. also schonmal 6-7 lokale ~ 100 gm pro lokaler ohne trinkgeld oder dergleichen und das musst du mindestens 50 mal machen hm ob sich das lohnt? für ne giftnadelkeule oder was weiß ich es gibt sehr viele dropps die diesen Wert nicht ansatzweise erreichen.
schade würde tanien noch gern ausführen aber mir fehlt die zeit, ne umfrage wär gut ich würd dafür stimmen

Ausgehend davon das sich wirklich jemand alle 30 Minuten zu den Schaben hinstellt und dabei keinerlei Zeit verliert, würde man an einem Tag maximal 48 Aktivierungen schaffen, fehlen immer noch 2 für die Mindestzahl von 50 Aktivierungen. Statistisch braucht es aber 125.=snigg= hat geschrieben:und jetzt rechne das nochmal,nur mit lokalen an den schaben (alle 30 min 27*10 npc)...
das ist einfaches verschenken von drops.
selbst wenn man die schwaben raushaut,durch betis und herbis ist dann nach wie vor möglich die globalen drops zu farmen (was im mom nich so leicht beeinflussbar is)
Da sind wir dann schon fast bei 3 Tagen und am Ende gibt es ne Kralle der Dunkelheit ^^
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Warum ne Chara um an Drops zu kommen?
Wie bereits gesagt, Lokale usw und du bist schnell an ein paar Drops dran
Wenn du mehr Drops willst jag mehr/benutz KdZ
Absolut Dagegen..vor allem da nichtmal was zum Buch gesagt wurde wo das herkommen soll usw...
ab in den Eimer mit der Idee
Absolut Dagegen..vor allem da nichtmal was zum Buch gesagt wurde wo das herkommen soll usw...

Wozu sich um Sachen kümmern, die eh Sotrax entscheidetZephyr hat geschrieben:Warum ne Chara um an Drops zu kommen?
Absolut Dagegen..vor allem da nichtmal was zum Buch gesagt wurde wo das herkommen soll usw...ab in den Eimer mit der Idee

Ja total schnell, wenn man kein RL hat und 24 Stunden Fw spielt, schafft man einen Zusatzdrop in knapp 3 Tagen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Und genauso könnt ich mit deinen Argumenten auch deine eigenen Thesen widerlegen =snigg=... Der Zufall kann dir trotz der Aktivierung von irgendwas, auch tagelange nur Pflanzensamen einbringen udn wird dir nie einen globalen Drop bringen.=snigg= hat geschrieben:3 * 6 = 18 tage für nen garantierten drop. statistisch gesehen. es gibt leute die haben in 5 jahren keine einzige globale zu gesicht gekriegt. merkste was?
Trotzdem find ich eine dropgebundene Chara eher nicht so toll. Vielleicht mit einem neuen Item, wofür es diese Chara spezifisch gibt - welches wo für auch immer benötigt wird -, aber nicht mit den gegenwärtigen globalen Drops.
Eine Ausführung für die geplante Ehrhältlichkeit - zumindest die Richtung - wäre allerdings wirklich nicht schlecht.
W14: iLuzeon
Drop auf Zwang ?
Ne dagegen.
Ne dagegen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Hab ich sehr wohl. Du hast nur nicht mitgekriegt, dass man die Argumente, die du Blizz entgegenbringst auch klasse gegen dich verwenden könnte. Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen und teile deine Meinung, aber bitte nicht mit solchen Untermaurungen=snigg= hat geschrieben:du hast den punkt nicht kapiert prinz. globale sind nicht umsonst globale mit nem bestimmten dropzyklus. es is einfach unschön,wenn man den umgehen kann. egal,was man dann kriegt.
wenn du das auf npc-spezifische drops anwenden willst, gern. da macht es mehr sinn,wenn man aufs balancing achtet. die sind immerhin nur von der zeit abhängig. dazu gabs aber auch ne eigene idee..kp wo die is.
W14: iLuzeon
-
- Kopolaspinne
Ich bin genau der selben meinung wie snigg
ich finde es sollte so bleiben wie bisher
ih musste immerhin knappe 4 jahre auf ne globale warten und faende es schon komish wenn mandie ploetzlich so farmen kann
ueber handy geschrieben also sry wenn ih mich irre aber stand am anfang net was von glob drops? Ich wusste net da ein pflanzensamen ne globale is o.o
mfg
ich finde es sollte so bleiben wie bisher
ih musste immerhin knappe 4 jahre auf ne globale warten und faende es schon komish wenn mandie ploetzlich so farmen kann
ueber handy geschrieben also sry wenn ih mich irre aber stand am anfang net was von glob drops? Ich wusste net da ein pflanzensamen ne globale is o.o
mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Um das nur mal kurz in Zahlen zu kleiden.
Aktivierungschance 1% auf maximaler Stufe würde grob gesehen bedeuten, alle 100 NPC steigt der Counter. Gehen wir also zur Vereinfachung davon aus, dass der Counter nicht zu 1% um 100 steigt, sondern alle 100 NPC um 1 . Nach einem Counter-Anstieg würde eine 10-30minütige Sperre eintreten, die man allerdings nicht einsehen kann. Die einzige Möglichkeit als Spieler, der sich Drops erfarmen will, auf Nummer sicher zu gehen, wäre, immer von diesen 30 Minuten auszugehen - das liegt daran, dass man zwar theoretisch bei einer 20minütigen Sperre per Zufall schon vor der nächsten Schabenlokale seinen Counter erhöhen kann, allerdings die nächste Schabenlokale dann ins Leere geht). Weiterhin braucht man 50-200 Anschläge, um den garantierten Drop zu erhalten, im Mittel also 125.
Gehen wir weiterhin davon aus, dass der entsprechende Spieler die 100 NPC in kürztmöglicher Zeit (Schabenlokale, wenn Belron ausgeschlossen ist) ansammelt. Das heißt, alle 30 Minuten erhält dieser Spieler einen Punkt auf den Counter (das ist unrealistisch, da 4 Schabenlokale normalerweise nicht in weniger als einer Minute laufen, bzw. wenn sie es tun, Arbeitsaufwand von nicht nur einem, sondern 7 Spielern erfordern, aber das soll an dieser Stelle egal sein). Am Tag liefe dies auf 48 Punkte hinaus, ergo werden 125 Punkte nach etwa 2,5 Tagen erreicht.
Was genau heißt das jetzt aber? Das heißt, dass ein Spieler, der 60 Stunden am Stück Freewar gezockt hat, einen globalen Drop geschenkt bekommt. Gehen wir von einem Stundenverdienst von 4k aus (was verdammt wenig ist), hat dieser Spieler in derselben Zeit bereits 240k verdient. Ein globaler Drop ist (unter Einbeziehen von wertlosen Drops wie Zaubertruhen mit miesem Inhalt, wenig wertvollen Drops wie kleinen Angriffswaffen, mittelmäßigen Drops wie die "häufigen" globalen und überaus teuren Drops wie verdammt dicke Bombe / globale Auferstehung) im Mittel vielleicht 10k wert. Ich halte diesen Wert persönlich sogar für viel zu hoch gegriffen, aber rechnen wir mal damit. Das heißt, unser Spieler hat gerade 1/24 oder ~4% seines Gesamtertrags geschenkt bekommen.
Betrachten wir eine andere Charakterfähigkeit - Plünderung. Sie erhöht das von NPC gedropte Gold um 1% pro Stufe, mit 30 Stufen. Auf Stufe 30 also etwa 34%. Sagen wir, von den obigen 240k wurden nur 15% durch NPC-Geld verdient, also 36k. Auf diese 36k kommen durch Plünderung 34% drauf, macht etwa 48,25k. In anderen Worten, 12,25k kamen durch Plünderung hinzu, eine Chara, die bei Lerntechnik 50 gerade einmal 40 Tage dauert. Noch lustiger wird die ganze Sache, wenn der Spieler ein Aufträgler ist - da gibt die entsprechende Chara bei lockeren 80 Tagen Lernzeit bereits 100% Bonus auf das durch Aufträge erwirtschaftete Gold, das ganze auf 60 Stunden angerechnet dürfte einen hübschen Batzen ergeben.
In dem Sinne, ich finde die hier vorgeschlagene Charakterfähigkeit viel zu schwach, da sie bei gleicher Spielzeit einen geringeren Nutzen hat als Plünderung und Auftragsplanung. Werte ein kleines bisschen verringern und sie kann rein.
EDIT: Oder die Lernzeit kürzer machen als die von Plünderung
EDIT 2: Globaler Drop = Drop-Item. Nicht globaler Zauber... Ein lokaler Drop ist per Definition ein Drop, den man nur von NPC eines gewissen Felds erhält (in Freewar nicht/bzw. nicht explizit vorhanden), ein regionaler Drops einer, den man nur von NPC eines gewissen Gebiets erhält (ebenfalls nicht wirklich vorhanden, am nächsten kommt der Sache noch der Sonnenstaub in Kolun), ein globaler Drop ist ein Drop, den man von NPC auf der gesamten Karte erhalten kann. Ergo sind auch Pflanzensamen ein globaler Drop, bei Seelenkapseln könnte man drüber streiten, Geisterfunken gehören prinzipiell auch dazu. Der Einfachheit halber würde ich bei dem Wort "globaler Drop" von dieser Liste hier ausgehen: http://www.fwwiki.de/index.php/Drop-Item
EDIT 3: Weiterer Fun-Fact: Für die 108 Schaben pro Lokale erhält unser Spieler bei Plünderung 30 bereits 108gm mehr. Das macht auf 48 Lokale pro Tag und 125 Lokale in 2,5 Tagen bereits lockere 5184 pro Tag bzw. 13500 in 2,5 Tagen - mehr, als der eigentliche Drop wert ist. Wow.
Aktivierungschance 1% auf maximaler Stufe würde grob gesehen bedeuten, alle 100 NPC steigt der Counter. Gehen wir also zur Vereinfachung davon aus, dass der Counter nicht zu 1% um 100 steigt, sondern alle 100 NPC um 1 . Nach einem Counter-Anstieg würde eine 10-30minütige Sperre eintreten, die man allerdings nicht einsehen kann. Die einzige Möglichkeit als Spieler, der sich Drops erfarmen will, auf Nummer sicher zu gehen, wäre, immer von diesen 30 Minuten auszugehen - das liegt daran, dass man zwar theoretisch bei einer 20minütigen Sperre per Zufall schon vor der nächsten Schabenlokale seinen Counter erhöhen kann, allerdings die nächste Schabenlokale dann ins Leere geht). Weiterhin braucht man 50-200 Anschläge, um den garantierten Drop zu erhalten, im Mittel also 125.
Gehen wir weiterhin davon aus, dass der entsprechende Spieler die 100 NPC in kürztmöglicher Zeit (Schabenlokale, wenn Belron ausgeschlossen ist) ansammelt. Das heißt, alle 30 Minuten erhält dieser Spieler einen Punkt auf den Counter (das ist unrealistisch, da 4 Schabenlokale normalerweise nicht in weniger als einer Minute laufen, bzw. wenn sie es tun, Arbeitsaufwand von nicht nur einem, sondern 7 Spielern erfordern, aber das soll an dieser Stelle egal sein). Am Tag liefe dies auf 48 Punkte hinaus, ergo werden 125 Punkte nach etwa 2,5 Tagen erreicht.
Was genau heißt das jetzt aber? Das heißt, dass ein Spieler, der 60 Stunden am Stück Freewar gezockt hat, einen globalen Drop geschenkt bekommt. Gehen wir von einem Stundenverdienst von 4k aus (was verdammt wenig ist), hat dieser Spieler in derselben Zeit bereits 240k verdient. Ein globaler Drop ist (unter Einbeziehen von wertlosen Drops wie Zaubertruhen mit miesem Inhalt, wenig wertvollen Drops wie kleinen Angriffswaffen, mittelmäßigen Drops wie die "häufigen" globalen und überaus teuren Drops wie verdammt dicke Bombe / globale Auferstehung) im Mittel vielleicht 10k wert. Ich halte diesen Wert persönlich sogar für viel zu hoch gegriffen, aber rechnen wir mal damit. Das heißt, unser Spieler hat gerade 1/24 oder ~4% seines Gesamtertrags geschenkt bekommen.
Betrachten wir eine andere Charakterfähigkeit - Plünderung. Sie erhöht das von NPC gedropte Gold um 1% pro Stufe, mit 30 Stufen. Auf Stufe 30 also etwa 34%. Sagen wir, von den obigen 240k wurden nur 15% durch NPC-Geld verdient, also 36k. Auf diese 36k kommen durch Plünderung 34% drauf, macht etwa 48,25k. In anderen Worten, 12,25k kamen durch Plünderung hinzu, eine Chara, die bei Lerntechnik 50 gerade einmal 40 Tage dauert. Noch lustiger wird die ganze Sache, wenn der Spieler ein Aufträgler ist - da gibt die entsprechende Chara bei lockeren 80 Tagen Lernzeit bereits 100% Bonus auf das durch Aufträge erwirtschaftete Gold, das ganze auf 60 Stunden angerechnet dürfte einen hübschen Batzen ergeben.
In dem Sinne, ich finde die hier vorgeschlagene Charakterfähigkeit viel zu schwach, da sie bei gleicher Spielzeit einen geringeren Nutzen hat als Plünderung und Auftragsplanung. Werte ein kleines bisschen verringern und sie kann rein.
EDIT: Oder die Lernzeit kürzer machen als die von Plünderung

EDIT 2: Globaler Drop = Drop-Item. Nicht globaler Zauber... Ein lokaler Drop ist per Definition ein Drop, den man nur von NPC eines gewissen Felds erhält (in Freewar nicht/bzw. nicht explizit vorhanden), ein regionaler Drops einer, den man nur von NPC eines gewissen Gebiets erhält (ebenfalls nicht wirklich vorhanden, am nächsten kommt der Sache noch der Sonnenstaub in Kolun), ein globaler Drop ist ein Drop, den man von NPC auf der gesamten Karte erhalten kann. Ergo sind auch Pflanzensamen ein globaler Drop, bei Seelenkapseln könnte man drüber streiten, Geisterfunken gehören prinzipiell auch dazu. Der Einfachheit halber würde ich bei dem Wort "globaler Drop" von dieser Liste hier ausgehen: http://www.fwwiki.de/index.php/Drop-Item
EDIT 3: Weiterer Fun-Fact: Für die 108 Schaben pro Lokale erhält unser Spieler bei Plünderung 30 bereits 108gm mehr. Das macht auf 48 Lokale pro Tag und 125 Lokale in 2,5 Tagen bereits lockere 5184 pro Tag bzw. 13500 in 2,5 Tagen - mehr, als der eigentliche Drop wert ist. Wow.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.