Ne Charakterfähigkeit ^^ mir fällt kein guter Name ein
Verfasst: 22. Okt 2011, 17:49
Diese Fähigkeit ist zweigleisig angelegt, zum einen saugt sie bei Töten eines Npcs zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit, na sagen wir mal die Seele des Ncs aus, zu gleich steigt dadurch ein für den Spieler unsichtbarer Counter um 1.
Je höher die Stufe der Chara um so wahrscheinlicher ist es, das dem armen grade getöteten Npc die Seele geklaut wird. Die Chara hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Counter selbst.
Erreicht der Counter einen bestimmten Wert, so hinterlässt das nächste Npc das getötet wird zu 100% einen der möglichen globalen Drops. Wobei auch hier die Höhe der Chara keinerlei Einfluss auf das mögliche Item haben sollte, dieses wird zufällig gewählt.
Zusätzlich sollte es noch eine Zeitliche Sperre geben, so das man nach dem erfolgreichen Aussaugen eines Npcs X Minuten lang keinem Npc mehr die Seele entwenden kann. Ob diese Sperre durch die Charastufe gesenkt werden kann, da bin ich mir unschlüssig, tendiere eher zu besser nicht.
Werte die ich mir überlegt habe
Counter : 50-200 Anschläge
Aktivierungswahrscheinlichkeit auf Max : 1%
Sperre : 10-30 Minuten ( Ebenfalls unsichtbar)
Je höher die Stufe der Chara um so wahrscheinlicher ist es, das dem armen grade getöteten Npc die Seele geklaut wird. Die Chara hat jedoch keinerlei Einfluss auf den Counter selbst.
Erreicht der Counter einen bestimmten Wert, so hinterlässt das nächste Npc das getötet wird zu 100% einen der möglichen globalen Drops. Wobei auch hier die Höhe der Chara keinerlei Einfluss auf das mögliche Item haben sollte, dieses wird zufällig gewählt.
Zusätzlich sollte es noch eine Zeitliche Sperre geben, so das man nach dem erfolgreichen Aussaugen eines Npcs X Minuten lang keinem Npc mehr die Seele entwenden kann. Ob diese Sperre durch die Charastufe gesenkt werden kann, da bin ich mir unschlüssig, tendiere eher zu besser nicht.
Werte die ich mir überlegt habe
Counter : 50-200 Anschläge
Aktivierungswahrscheinlichkeit auf Max : 1%
Sperre : 10-30 Minuten ( Ebenfalls unsichtbar)