Also ich möchte den Hammer jetzt nicht diskriminieren aber ich finde in seiner jetzigen Funktion taugt dieses "super teure" Luxusitem mal absolut gar nichts

Ich wäre dafür, dass man den Hammer für Herstellungszwecke in der Handwerkshalle benötigt. Er soll sich dabei natürlich nicht verbrauchen sondern einfach nur dem Fertigungszweck dienen.
Weiterhin soll er aber auch seine Ursprungsfunktion behalten, also das man ihn auf einem x-beliebigen Feld anwenden kann wenn man eben die Chara auf max hat.
Ich denke es wäre eine gute Aufwertung, weil es sonst nicht wirklich reizt sich diesen zu kaufen. Und außerdem, wer die 250k für das Buch hat, der hat auch die lächerlichen 10k für den Hammer

Hat natürlich die Folge, dass die komplette Itembeschreibung einmal geändert werden müsste aber das wird wohl nicht unbedingt das Problem darstellen.
PS.: In Zukunft hoffe ich darauf, dass man auch mal ein paar wichtige Items bauen kann, die eventuell einen Verschleiß aufweisen, damit man die Handwerkshalle mehr als nur ein paar mal in seinem Fw-Leben benutzt und das sie sich auch mal lohnt